Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Juchee!!! Eine neue Folge von "Wie verreiße ich PC Spiele" oder auch "Frontal 21"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich warte ja darauf, dass frontal 21 mal einen bericht bringt, in dem sie sagen, dass
    kinder im garten nicht mehr "Cowboy und Indianer" spielen dürfen, weil dies intoleranz gegenüber anderen kulturen sowie gewalt gegenüber ausländern verstärke.

so, jetzt mal wieder ernst: ich finde es auch nicht gut, dass computerspiele in den medien immer durch den dreck gezogen werden. jugendschutz ist schon wichtig und doom3 gehört definitiv nicht in kinderhände, aber muss trotzdem so darüber hergezogen werden? "toll" finde ich auch immer die bezeichnung gewaltverherrlichend in diesen sendungen. wenn z. b. doom3 gewaltverrlichend wäre, wurde es in deutschland für jedermann verboten (und ich meine nicht indiziert) sein, steht irgendwo im grundgesetz und gilt auch für filme.

ich denke das beste, was man machen kann, ist sich den mist heute anzugucken und danach eine e-mail ans zdf zu schreiben, in der man ganz formal aufführt, was alles schlecht bis gar nicht recherchiert und falsch dargestellt wurde. wenn das genügend leute machen, werden wir solchen mist hoffentlich nicht mehr sehen müssen.

edit:
    @ Streamy
    ich hoffe du meinst starcraft für pc, das ist nämlich wirklich ein "böser" ego-shooter
    andernfalls gibt's noch Starcraft Ghost, was nur für irgendeine Konsole erschienen ist,
    keine ahnung ob playstation oder x-box. das wäre dann nämlich wirklich ein ego-shooter.
    aber so wie im fernsehen recherchiert wird, meinten die bestimmt starcraft für pc. besonders mit dem add-on Brood War wird's schon fast gewaltverherrlichend

Geändert von V_182 (26.04.2005 um 18:57 Uhr)