-
Auserwählter
Mich ärgert wes ja am meisten, das ich bei Dingen, die mir Spaß machen, nicht so gut bin, wie ich es gerne sein würde. Z.B. beim zeichnen bekomm ich die Körper nicht hin. Sicher kann man diesen Mangel mit Übung weg bekommen, nur hab/nehm ich mir irgendwie keine Zeit dazu. Es scheint zumindest bei mir so zu sein, das ich eher mehrere Sachen mache, als mich auf etwas zu "versteifen". Sicher würde es Spaß machen, jetzt nur zu zeichnen, aber ich will auch mal neues ausprobieren und in anderen Richtungen was lernen. Wenn ich dann mal was neues fertig gestellt hab, das aber nicht so gefällt, bin ich erstmal frustriert, auch wenn ich mich z.B. mit einem Programm, mit dem ich was erstellt habe, noch nicht so gut auskenne. Ich hab immer den Drang, das, wenn ich etwas mache, auch alles gleich stimmen soll, das das nicht geht, wird mir immer wieder gezeigt. Umso mehr freu ich mich immer, wenn ich wieder etwas neues lerne und so mein Wissen auf einem Gebiet aufstocken kann. ^^
Hm, sicher sind, vor allem in der Industrie, Spezialisten gefragt, doch hab ich mich jetzt auch gefragt, ob es nicht in einer Führenden Rolle in einer Firma etc. nicht auch gut ist, von allem etwas zu wissen. Man hat meinet wegen ein Spezialgebiet, zusätzlich aber noch Grundwissen in anderen Bereichen, wie Design, oder Programmieren o.ä. Zwar kommt man mit den Grundwissen nicht all zu weit, aber dennoch hat man die Chance, besser auf seine Mitarbeiter ein zu gehen, wenn sie an etwas arbeiten. Man kann Sachen vielleicht dann besser einschätzen was dann letztendlich zu einen besseren Ergebnis führt.