Zitat Zitat von Lord Waytaka(Waya Yoshitaka)
Nun frage ich mich aber auch, ob es gut ist, sich entweder auf eine Fähigkeit zu konzentrieren, oder ob man, wie ich, von allen etwas kann, da aber nie wirklich sehr gut drin ist.
Also ich denke, wenn man vorhat, aus einer Fähigkeit Geld zu scheffeln sollt man sich auch darauf spezialisieren . Algemein ist es wohl besser, vielseitig begabt oder zumindest vertraut zu sein. Schlieslich weis man nie, was man brauchen kann, und es kann nie schaden, nmehr zu können als man am Anfang zu brauchen scheint. Auch denke ich, dass es hierbei nicht nur ein etnweder-oder gibt, sondern man kann auch mehrere Spezialgebeite haben, doch kommt dies selten vor. Oder dass man ein Gebiet beherscht, sich aber auch in anderen Gebieten vortbildet.

Ich persönlich weis nich , ob ich wirklich besondere Talente habe. Ich kann lediglich das behaupten was man mir nachsagt, und ob das auch alles stimmt, würde ich auch nich beschwören, doch kann ich mich selbs schlecht beurteilen. Also man sagt mir nach, das ich ein Zeichnen- und Sprachtalent besäße, also dass ich einerseits gut zeichnen könnte, andererseits aber auch einen gut ausgebildeten Wortschatz habe sowie die Fähigkeit damit umgehen zu können und auch problemlos spontan Reden zu halten. Ob das auch stimmt, kann ich nich sagen, aber ich kriegs des öfteren zu hören. Auch logisches Denken soll ich beherrschen, doch eigentlich seh ich das nicht so. Was ich durch denken erreiche bzw. erreichen kann, denke ich, liegt im Bereich des Machbaren für jeden.

Zitat Zitat
Was sind vielleicht eure Stärken/Schwächen und was ist euer "Ding"? Wie seit ihr dazu gekommen?
Wie eben schon beschrieben, hab ich wohl ein par Stärken, dagegen aber auch ne menge Schwächen. Sportlich bin ich weniger entwickelt, bin einfach nich so wirklich geschaffen für sowas. Zwar bin ich in Fußball und Baskettball zwar in Sport immer mit ner 1-2 davongekommen, auch in Konstantlauf hab ich ne 2, aber bei Sachen wie Geräteturnen usw. bin ich miserabel. Auch hab ich wenig musikalisches Talent, und keinen Sinn für Kunst. Ein "Ding" hab ich eigentlich nich, jedenfalls kein festgelegtes (das RPG-Ding reicht mir ). Und wie ich zu was gekommen bin, kann ich nich wirklich sagen. Ich habe nie Rhetorik-Kurse oder Zeichen-Kurse besucht, oder mich in ähnlicher Weise weitergebildet. Das was ich kann liegt einfach in meiner Natur.

Ärgern tu ich mich manchmal schon, wenn ich etwas nicht so besonders drauf habe. Wenn ich an einem Punkt angelangt bin, wo meine Grenze ist, oder wo sie anscheinend ist, geb ich nur sehr ungern auf, und steiger mich manchmal in was hinein, was mich dann im Endeffekt alle Nerven kostet.
Besiegen lassen kann ich mich. Wenn ich in etwas besiegt werde, was ich nich gut kann, störts mich gar nicht, wenn ich in etwas besiegt werde, das ich kann, akzeptiere ich auch die Tatsache, das jemand besser ist als ich. Was mich jedoch stört, sind vernichtende Niederlagen, also wenn ich in irgendwas total überrant werde, denn bei sowas fühl ich mich dann doch ziemlich schlecht. Es iss einfach kein schönes Gefühl, wenn man für etwas überhaupt gar kein Gefühl hatt, noch nichmal so viel, das es halbwegs akzeptabel ist.