mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    IMO zahlt es sich eher aus, einen Chip einbauen zu lassen; so kann man dann auch gebrannte Spiele spielen. Wenn du aber eher auf Original stehst bzw. die Garantie nicht verlieren willst, könnte eine US-PS2 dennoch problematisch werden, da sie nur NTSC-Spiele, also solche aus den USA und Japan spielt, jedoch keine PAL-ones. Demnach müsstest du alle Spiele importieren (kostet heutzutage sowieso nicht mehr mehr, dauert aber eben länger und ist umständlich) oder dir wiederum einen Chip für PAL-Spiele einbauen lassen, und da würde ich gleich erstere Methode empfehlen.

Zu den Spielen: Auf jeden Fall Xenosaga (wobei das so ein Nur-NTSC-Spiel ist), dem indirekte Prequel von XG (wenn ich das mal so sagen darf >_>"), Kingdom Hearts ist IMO auf zu empfehlen, falls du Spiele mit actionreichen KS' magst (dann käme auch noch Star Ocean 3 in Frage), BoF V ist ein bisschen unkonventionell, meiner Meinung nach aber trotzdem toll, nach diverse Tales-of-Spielen (die es aber eigentlich nur als NTSC-Versionen gibt) solltest du auch Ausschau halten.

So, und ich hoffe, ich habe jetzt keinen Schwachsinn verzapft. xD (wieso ist Amrita-kun nie da, wenn man ihn braucht? xO)

Zitat Zitat von Chibi
    IMO zahlt es sich eher aus, einen Chip einbauen zu lassen; so kann man dann auch gebrannte Spiele spielen. Wenn du aber eher auf Original stehst bzw. die Garantie nicht verlieren willst, könnte eine US-PS2 dennoch problematisch werden, da sie nur NTSC-Spiele, also solche aus den USA und Japan spielt, jedoch keine PAL-ones. Demnach müsstest du alle Spiele importieren (kostet heutzutage sowieso nicht mehr mehr, dauert aber eben länger und ist umständlich) oder dir wiederum einen Chip für PAL-Spiele einbauen lassen, und da würde ich gleich erstere Methode empfehlen.
    Also, ausser du hast irgend ne anti-Englisch oder anti-JP Einstellung kann ich dir von ner PAL-Kiste nur abraten.... hol die besser je ne US-PS2 und ne JP-PS2.

Zumindest US ist für nen RPGler fast schon Pflicht... ne Game-Liste... vieles wurde schon gesagt (schreibe noch etwas mehr, wenn ich von der Uni wieder zu Hause bin), aber denk daran, dass es auch einiges PSX US/JP-only Perlen gibt.

Das Importieren dauert übrigens nicht sonderlich lang... standard-mässig kommen bei mir Importe 5-7 Tage nach US/JP-Release bei mir an... und sind inkl. Versand immer noch billeger als PAL-Games... welche ja wenn überhaupt erst Monate später kommen.

Vergiss einfach nicht, dass du zur NTSC-PS2 noch nen Spannungwandler brauchst.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat von Chibi
    (wieso ist Amrita-kun nie da, wenn man ihn braucht? xO)
    Zur Stelle. o.o"

Serakis: Ja, mit dieser Konsole laufen Spiele aller Ländercodierungen und gebrannte CDs/DVDs. Ist wirklich empfehlenswert, da die Spiele direkt gebootet werden und keine speziellen Tricks brauchen. (solche Späße wie Reset gedrückt halten oder zwischendurch wieder ausschalten...)
    Und erm ja...sonst ist, glaube ich, alles gesagt worden.