-
Held
IMO zahlt es sich eher aus, einen Chip einbauen zu lassen; so kann man dann auch gebrannte Spiele spielen. Wenn du aber eher auf Original stehst bzw. die Garantie nicht verlieren willst, könnte eine US-PS2 dennoch problematisch werden, da sie nur NTSC-Spiele, also solche aus den USA und Japan spielt, jedoch keine PAL-ones. Demnach müsstest du alle Spiele importieren (kostet heutzutage sowieso nicht mehr mehr, dauert aber eben länger und ist umständlich) oder dir wiederum einen Chip für PAL-Spiele einbauen lassen, und da würde ich gleich erstere Methode empfehlen.
Zu den Spielen: Auf jeden Fall Xenosaga (wobei das so ein Nur-NTSC-Spiel ist), dem indirekte Prequel von XG (wenn ich das mal so sagen darf >_>"), Kingdom Hearts ist IMO auf zu empfehlen, falls du Spiele mit actionreichen KS' magst (dann käme auch noch Star Ocean 3 in Frage), BoF V ist ein bisschen unkonventionell, meiner Meinung nach aber trotzdem toll, nach diverse Tales-of-Spielen (die es aber eigentlich nur als NTSC-Versionen gibt) solltest du auch Ausschau halten.
So, und ich hoffe, ich habe jetzt keinen Schwachsinn verzapft. xD (wieso ist Amrita-kun nie da, wenn man ihn braucht? xO)