Umfrageergebnis anzeigen: Wessen Code backt die besten Brötchen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Dingsi

3 30,00%
  • dead_orc

2 20,00%
  • Manni_the_Dark

1 10,00%
  • masterquest

4 40,00%
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Programmiercontest: Interpreter - die Abstimmung

Programmiercontest: Interpreter - die Abstimmung

Dingsi - C++
    dead_orc - PHP
    Manni_the_Dark - PHP
    masterquest - Python

Sorry, hatte ein langes Wochenende und bin ziemlich tot. Ihr wißt schon, worum es geht.

Stimmt für den, der eurer Meinung nach am elegantesten ist. Ihr habt eine Woche.

Hab mal für den orc gestimmt. Meine Meinung zu den Interpretern:

Dingsi:
    zu unübersichtlich, konnte ich nicht kompilieren (letzteres ist nur ein kleiner Minuspunkt)

orc:
    schlank und kurz, leider keine Kommantare

Manni:
    zu unübersichtlich, funzt nur im Web

/me:
    Selbstwahl ist was für Lamer (nebenbei ist mein Code hässlich)

btw, wer hat sonst noch gestimmt, und für wen?

Wow, ich hab sogar schon 2 Stimmen! *staun*
    Ich werde mich wohl enthalten, da [Zitat]Selbstwahl ist was für Lamer[/Zitat] ist, Mannis Code nicht so toll ist IMO und Dingsis Parser hat auch einige Fehler...
    Ich würde ja gerne für masterquest stimmen, aber ich habe keine Ahnung, ob der Interpreter auch nur annährend funktioniert. Sry.

@Kommentieren: Ich wusste nicht, dass der Code kommtentiert werden soll.

Zitat Zitat von dead_orc
    @Kommentieren: Ich wusste nicht, dass der Code kommtentiert werden soll.
    Muß er nicht, aber die meisten Leute wollen sich nicht ohne Kommentare durch fremde Programmlogik kämpfen, was sich dann in mangelnder Popularität wiederspiegelt.

Im Übrigen habe ich gerade eine halbe Stunde mit CrApTeX gekämpft, um trivialen Code darzustellen und sehe TeX als den ultimativen Beweis dafür, daß bestimmte Software - egal, wie gut kommentiert sie sein mag - einfach nur schlecht ist. Wenn Programmierer Schulnoten kriegen würden würde Knuth für TeX eine Ergonomienote von 6- und Nachsitzen bekommen.

Hmm, das bringt mich auf eine Idee für einen Thread... *notier*

Zitat Zitat von dead_orc
    Ich würde ja gerne für masterquest stimmen, aber ich habe keine Ahnung, ob der Interpreter auch nur annährend funktioniert. Sry.
    http://www.python.org/download/

@masterquest:
    Hm, davon abgesehen, dass ich durch deinen Code praktisch gar nicht durchsteige (was aber daran liegen kann, dass ich noch nie Python-Code gesehen habe), versagt auch dein Interpreter bei mindestens einem von Jeez Beispielen:

Sorry, er scheint nur zu versagen wenn kein abchließender Zeilenumbruch vorhanden ist. Dies ist zwar AFAIC nicht so in der Definition klargestellt, aber egal...

Geändert von dead_orc (02.05.2005 um 12:33 Uhr)

Öhm, bei mir arbeiten beide Codes fehlerfrei (1:1 mit Copy & Paste üvertragen):
    der erste gibt Error: variable contains only self-references in line 2 aus, der zweite keinen Fehler, sondern ausgaben wie:
    Code:
    OMG LOL
    OMG LOL!!
    OMG LOL
    OMG LOL!1
    OMG LOL!1!!
    (bei 5 Testläufen). Irgendwie ist entweder mein Python-Interpreter oder deiner zerschossen.

Edit:
    Tut bei mir auch ohne Zeilenumbruch. Komisch...

Edit 2:
    Eigentlich sollte das mit den Zeilenumbrüchen von der Logik her egal sein. Ich benutze zum Auslesen der Datei die Funktion readline(), die gibt einen leeren String zurück, wenn die Datei zu Ende ist oder die letzte Zeile der Datei geparst wird und leer ist (bei anderen Leerzeilen gibt sie '\n' zurück). Der einzige mögliche Fehler sollte sein, dass bei
    Code:
    OMG LOL%weiter%
    %weiter%:!%weiter%|1%weiter%|
    der letzte Wert von %weiter% als Zeilenumbruch interpretiert werden könnte.

Edit 3:
    Der Fehler mit dem Newline tritt nicht auf, ich hab's gerade nochmal nachgeprüft.

Geändert von Lukas (02.05.2005 um 13:16 Uhr)

Ich hab auch für masterquest gestimmt.

Also irgendwie werd ich aus deinem Interpreter nicht schlau. Der macht immer was anderes. Jetzt interpretiert er das bei mir auch richtig. Vielleicht lags auch an was anderem...
    Dafür tritt jetzt bei mir ein Fehler auf, wenn am Ende 2 Leerzeilen stehen
    Naja, ich stimm wohl trotzdem für dich. So gibt es wenigstens einen Gewinner... (und ich werd nicht Letzter mit 0 Stimmen, Mist!)

Öhm, was?
    Ich hab gewonnen?
    \o/

Mein Code war bestimmt nicht der beste. Wie dem auch sei, danke an meine Wähler.

Zitat Zitat von dead_orc
    (und ich werd nicht Letzter mit 0 Stimmen, Mist!)
    Dafür bin ich letzter
    Was mich wundert ist, das ich überhaupt eine Stimme bekommen habe... Mich würde mal interessieren, wer das war

@ masterquest
    Dann mal herzlichen Glückwunsch
    Vielleicht liegt's ja daran, das Python einen ja geradezu zwingt, übersichtlichen Code zu schreiben

Zitat Zitat von Manni_the_Dark
    Dafür bin ich letzter
    Was mich wundert ist, das ich überhaupt eine Stimme bekommen habe... Mich würde mal interessieren, wer das war
    *fingerhebundmeld*

Ansonsten herzliche Glueckwuensche an alle Teilnehmer

...Vielleicht liegt's ja daran, das Python einen ja geradezu zwingt, übersichtlichen Code zu schreiben
    Um ehrlich zu sein fand ich weder masterquests noch Dingsis Code übersichtlich, weshalb ich mich sozusagen für das kleinere Übel entscheiden musste
    Zu deinem Code habe ich IIRC schon was im Contest-Thread gesagt.
    Was mich extrem ärgert ist, dass ich das Kommentieren vergessen habe - immerhin hätte ich so vielleicht noch ne Stimme mehr ergattert. Und da das hier wohl vorläufig der einzige Contest war und der nächste auf jeden Fall schwerer wird, werde ich wohl auch keine Chance haben, diesen Fehler wieder auszubessern

@ masterquest
    Dann mal herzlichen Glückwunsch
    Vielleicht liegt's ja daran, das Python einen ja geradezu zwingt, übersichtlichen Code zu schreiben
    thx.
    Eigentlich zwingt Python mich nicht dazu. Ich würde meinen Code als unübersichtlich bezeichnen.

Yay. Zweiter. o_O.

Gratz mq..

Warum werden eigentlich ALLE tollen Sachen immer gemacht wenn ich im Urlaub bin? Òó

Achja, mich würd auch interessieren, wer mich gewählt hat. ^^

Mein Interpreter ist der einzige der über 5 Dateien geht. \m/

Achja, für den nächsten Contest bitte KEINEN Interpreter/Parser/Compiler/Whatever zur Aufgabe machen, bitte. o.o

Ich hab mir übrigens nicht wirklich zum Ziel gesetzt nen kleinen und/oder übersichtlichen Interpreter zu schreiben ^^

Geändert von Dingsi (04.05.2005 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Dingsi
    Achja, für den nächsten Contest bitte KEINEN Interpreter/Parser/Compiler/Whatever zur Aufgabe machen, bitte. o.o
    Sehe ich so aus, als ob ich noch mal den Fehler mache, den Usern hier eine Sprachedefinition für einen Contest vorzulegen?

Ja <= Spam, aber was solls