wenn man 5 mal die woche zu mc D geht und daran sieht das solches essen dick macht dann ist es doch klar das man im umkehrschluss aufhören muss solches zeug zu fressen.
ein bisschen davon kann man essen wenn man noch sport mit einbaut.

ansonsten ist es mir völlig unverständlich wieso offenbar soviele menschen unfähig sind ihre ernährung so zu gestallten das sie nicht fett und trotzdem glücklich sind.
sport ist doch ausserdem schön.das macht doch spass.wie kann einem das keinen spass machen?
es wird ja wohl möglich sein sich mal 4,5 stunden in der woche zeitabzuwacken und in dieser zeit joggen zu gehen.

ich habe noch nie auf meine ernährung geachtet und wiege bei ca.180 62~65 kilo
wenn ich aufpassen müsste was ich essen kann würd ich wahrscheinlich selbstmord begehen.

mein diättipp sieht daher so aus:

macht 5 mal die woche mindestens 1 stunde sport (am besten joggen,oder fussball etc.
diese ganzen weicheisportarten wie inlineskaten oder radfahren zählen nicht.ihr müsst ungefähr 500 mal länger radfahren als laufen fürs selbe ergebnis)
ich gebe zu das fette und untrainierte sicher nicht mal 2 schaffen aber man kann sich ja hocharbeiten.
dann würd ich darauf achten nur margeres fleisch zu essen(das was man in bayern serviert bekommt kann ich gar nicht essen)wenn ihr welches esst.
dann natürlich auch noch fisch etc.