mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43
    Gesunde, passende Ernährung (nicht umbedingt Fastfood) und viel Sport.

Empfehlung:

Joggen!

Seit ich mehr oder weniger regelmäßig jogge, habe ich null Gewichts-probleme, und mir gehts blendend

Noch 'ne ganz tolle Idee wäre:
    Fang an FFXI oder ein andere MMORPG zu spielen und vergess dann vor lauter Spielsucht das Essen

Und ernsthaft:
    Sport!
    Es is echt sowas von egal wieviel man isst, solange nur genügend Ausgleich durch körperliche Betätigung da is. Wenn man keine Zeit dafür hat oder einfach nicht will muss man selbstverständlich auch mehr auf die Ernährung achten.
    Und übrigens, Fleisch is schon in Ordnung, sogar sehr wichtig. Man sollte nur darauf achten, dass es fettarmes Fleisch ist(mehr Geflügel, weniger Schwein) und auch bei der Zubereitung nicht in Fett ertränkt wurde.
    So Sachen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot(vor allem Weißbrot) sind viel heimtückischer als die meisten denken. Die enthalten nämlich viel pflanzliche Stärke(Amylase) welche auch nur aus Glucose(=Traubenzucker) besteht und die wird im Körper sehr schnell aufgespalten wodurch der Blutzuckerspiegel schneller in die Höhe steigt als wenn man z.B. süßes Obst isst => Heißhunger.

Aber da gibt es Leute die weitaus mehr von Ernährungsberatung verstehen als ich, auch wenn die sich untereinander nicht einig sind was denn nun gut ist oder nicht XD

Edit:
    Ach ja zum Thema Sport.
    Wenn man wirklich konsequent gesund sein will (wer will das schon ) sollte man lieber schwimmen als z.B. zu joggen. Paar Kilo zuviel bringt man lässig wieder weg, kaputte Gelenke nicht!

Hmpf das Problem kenn ich, hab auch schon einige male an einen etwas strikteren Essens-Plan gedacht, habs aber nie durchgehalten ^-^'' .
    Wie hier aber schon viele gesagt haben ist eine Diät nicht wirklich das wahre, versuche doch lieber mehr Sport zu betreiben, wie Joggen oder Schwimmen. Es kann natürlich auch was Exotisches sein wie Fechten oder so Hauptsache man bleibt Fit und hat Spass daran den ohne verliert man schnell die Motivation.
    Versuche auf deine Ernährung zu achten, einen Plan musste dir nicht unbedingt machen aber weniger Fastfood mehr Obst und viel trinken aber kein Alk soll wahre Wunder wirken
    ( Jedenfalls hab ich das gehört ).
    Ich hab ja immer das Problem das ich Seitdem ich im Fitnesstudo bin mehr essen will o,o der Hiesshunger ist manchmal da und seitdem ich nicht mehr in der Lager-Abteilung bin und deswegen weniger Bewegung habe , sondern nun am Schreibtsich hocke hat sich das ganze zugespitzt. Habe mir deshalb vorgenommen jede Woche zusätzlich schwimmen zu gehen. Hoffe das es hilft ^^.

@ Sunnchen wieviel haste den in welche Zeit damals abgenommen wenn ich fragen darf ?

Oh mann, ich sollt auch mal was gegen meinen Bierbäuchlein/Winterspeck tun ^^°
    Viel bewegen kann ich auch nur sagen (am besten nicht rauchen von wegen Kondition aber da isses bei mir eh zu spät ) Und Klimmzüge sollen auch ziemlich gut für den Bauch sein. Ansonsten halt wie schon gesagt viel Wasser trinken. Ich hab immer ne 1,5 Liter Pulle rumstehen, wenn ich irgendwo in der Wohnung sitze. Wasser spült außerdem noch alle möglichen Krankheits erreger raus, was ja auch nich schlecht ist

Wegen den Heißhunger: Man soll ja nicht nur 2/3 Mahlzeiten ab Tag haben, sondern lieber mehre, nur dann eben je in kleineren Portionen. Nicht nur das der Magen da besser verdauen kann, als wenn er bis zum Rand gefühlt ist und man sich dann auch noch träge füllt, hat der Magen dann auch immer was zu tun und die Gefahr von Heißhunger wird geringer.
    Außerdem sollte man alles langsam essen. In der Grundschule hat man ja mal gelernt, das man jeden Bissen 32 mal kauen soll.
    Wenn man alles nur "herunter schlingt" ist das Essen, was man gerade noch verdrückt hat, nach dem Essen manchmal noch nicht im Magen und so denkt man, der Magen ist noch recht leer, also noch eine Portion. Wenn man langsam isst kann man sich nicht nur wieder auf den Geschmack der Nahrung konzentrieren, nein, alles rutscht nach, noch bevor man vielleicht alles auf dem Tisch stehe hat und ein sättigendes Gefühl tritt eher ein.

Hat man dennoch Hunger, sollte man am besten immer viel Wasser trinken, vor allem auch vor dem Essen: Macht satt und hat soweit keine Kalorien.
    Geändert von Waya Yoshitaka (25.04.2005 um 20:55 Uhr)

Zitat Zitat
    Alk soll wahre Wunder wirken
    Aber nur wenn dus Bulemiemässig(in der Überdosis) einsetzt- sonst bringts eher das Gegenteil.
    An Diäten und Abnehmen ohne sich anzustrengen glaub ich nicht, weil man dadurch fast ausschliesslich Wasser und Muskelmasse verliert.

Der Versicherungsberater meiner Eltern macht Atkins und hat in wenigen Wochen 20 Kilo abgenommen. Ich halte nicht so viel davon zum Frühstück schon Frikadellen zu futtern, aber jedem das seine.
    Weightwatchers ist mir zuwider, da man dafür zahlen muss und ich diese "Gruppentherapien"auf den Tod nicht ab kann - allerdings habe ich über jemanden eine Liste bekommen, die man bei Weighwatchers kriegt, tja und jetzt mach ich das ganz privat. Ich kann essen was ich will und nehme in gesundem Maße ab. Etwas über 7 Kilo in 10 Wochen. Es kann natürlich ganz schön nervig sein, die Punkte abzuzählen, aber es funktioniert gut. Und es ist eine ausgewogenere Ernährung, als dieser Atkins-Schrott. Oh, und es verhindert den Jojo-Effekt, wenn man das einigermaßen konstant beibehält.

Hm, ich tendiere meistens zu weniger essen, so gut wie gar keine Süßigkeiten, und ansonsten versuchen irgendwie Sport zu machen. Ich bin nicht der Typ, der viel Sport macht, bin meistens zu faul dazu, aber ich versuch halt zu Fuß zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren, statt mit der Straßenbahn. Und wenn meine Freundin abends da ist, dann fahren wir auch mal eine oder zwei Stunden fahrrad, zu zweit macht es immer mehr Spaß und die Zeit geht auch schneller rum, man hat nicht so das Gefühl, zu fahren, weil man muss.

Im Prinzip bringt eine gesunde Ernährung mit ein bisschen Bewegung sicher das meiste, vor allem weil man so auch den Jojoeffekt verhindern kann Alles andere ist ja nur möglichst schnell abnehmen und später wieder in den alten Trott verfallen, da sind die Pfunde schnell wieder drauf *G*
    Mit der gesunden Methode dauerts sicher etwas länger, aber die Gefahr, später wieder schrecklich viel süßes zu essen und keinen Sport mehr zu machen, ist da nicht so groß, weils eben länger dauert und man sich langsam umstellen und dran gewöhnen kann.
    ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p

Zitat Zitat von Ghostface
    Aber nur wenn dus Bulemiemässig(in der Überdosis) einsetzt- sonst bringts eher das Gegenteil.
    An Diäten und Abnehmen ohne sich anzustrengen glaub ich nicht, weil man dadurch fast ausschliesslich Wasser und Muskelmasse verliert.
    Hast du mich zitiert ? ^^

Habe doch geschrieben :
    versuche auf deine Ernährung zu achten, einen Plan musste dir nicht unbedingt machen aber weniger Fastfood mehr Obst und viel trinken aber kein Alk

Zitat Zitat
    Hast du mich zitiert ? ^^
    Nee, vergiss es. Ich hat mal wieder bloss nen akuten Lesefehler.

also ich bin 1,75 groß und wiege 71kg.
    ich denke mal das passt schon so.

ich habe auch vor einiger zeit angefangen mit mc´donalds, chips, pizza, süßes aufzuhören, bzw.: sehr stark einzuschränken.
    ich geh am wochenende oft kicken und unter der woche skateboarden.
    am abend mach ich dann noch etwas training, aber nur ein wenig (so 70-90 sit up´s).
    mein ziel ist es eigentlich nicht abzunehmen sondern nicht zuzunehmen und nebenbei noch ein bischen bauchmuskeln aufzubauen und es geht eigentlich ganz gut

Users Awaiting Email Confirmation

Ohne sport geht nix...es hilft nix. Sport muss sein und kann auch richtig Spass machen. Wenn du dann regelmäßig Sport machst, einfach ganz normal essen (natürlich keine schokolade und so) und dann einfach nur anstatt abends brot einen joghurt.. auf KEINEN FALL BROT abends. Und dann wirst du sehn^^ müsste eigentlich klappen.

Also langsam kauen soll schnell Satt machen und dann wenn ich mal so richtig Hunger habe trinke ich soviel Wasser das ich nur noch schlafen kann.
    Bewegungs und Zeugungsunfähig
    Meine Seele ist zerschnitten, sowie frisch gemähter Rasen
    Besucht doch mal das Asahiforum
    Dark Ministry Mitglied 14, Mod und Hohepriester

Zitat Zitat
    Aber das mag daran liegen, dass ich 1-2 mal in der Woche mein Mittagessen ausfallen lasse. Man mag es nicht glauben, aber so habe ich bisher immer mein Gewicht gehalten ^^
    So mach ich das auch und ich halte mein Gewicht eigentlich ganz gut (bei 1,75 m ca. 57 kg)(außer nach Weihnachten). In der Woche er fettarmes und gesundes Essen, wobei Mittagessen meist ausfällt da es um 15 Uhr keinen Sinn macht sich schnell was zu bruzeln. Sonst gibts bei uns zu Hause unter der Woche recht fettes Essen.

Ich könnte mir vorstellen das man sehr gut abnimmt wenn man sich gesund, fettarm annährt und Sport (im gesunden Masse, nicht übertrieben) treibt. Soll ja bekanntlich helfen.

Beim Abnehmen ist vor allem wichtig, das es im Kopf "Klick" macht, ansonsten hilft keine Diät der Welt dabei.
    Nur wenn du wirklich von innen heraus sagst "Ich nehme ab und ich halte mein Gewicht danach!" kannst du es schaffen, glaub mir, ich habs selbst ausprobiert

Vorher - Nachher

Ich hab innerhalb eines Jahres 26 kg abgenommen, allein schon deshalb, weil ich mich im Spiegel nicht mehr ansehen hab können. Manche Leute können behaupten "Ich bin dick, ich fühl mich wohl!" aber das stimmt nicht, es ist einfacher Selbstbetrug weil man nicht daran glaubt, an seiner Situation was ändern zu können.

Meinen Diätplan habe ich nach "Weight Watchers" zusammengestellt, ich war aber nie Mitglied bei denen, dafür hätt ich weiß Gott nicht das Geld.
    Infos dazu findest du überall im Netz, auch wie du die Sache angehst, bei Fragen kontaktier mich einfach.
    Ansonsten: Bewegung!
    Es muss nicht Sport sein (ka wie schwer du bist), es reicht oft schon einfach das Auto stehen zu lassen und mal zu spazieren bzw. mit dem Rad zu fahren.
    Ansonsten die Zweite: Es ist gut wenn du jemand hast, der dir auf die Finger schaut und dir auch mal hilft wenn du mit den Nerven am Ende bist weil du gerade soooolche Lust auf Schokolade hast (Thx @ Schatz )

Wenn du übrigens sehr willensstark bist, kannst du auch wie meine Mutter abnehmen:
    Einfach ab 17.00 Uhr nichts mehr essen - es wirkt auch

also ich gehe regelmäßig zum Joggen und betreibe auch sonst viel Sport abgesehen davon fahre ich auch nicht mit dem Auto, sondern ich laufe auch weite Strecken zu Fuss oder fahre sie mit dem Fahrrad. Ernährung ist bei mir so, dass ich mir sage: "was reicht mir und was wäre 'Appetit'?" Ich halte damit mein Gewicht sehr gut, da es ideal ist, abnehmen will ich gar nicht, aber ich denke, ich könnte es.

Diäten im Sinne von einer Ernährungsumstellung sind von daher "gefährlich", dass sie eben nicht mehr nutzen, sobald man sie absetzt, man muss diese dann schon konsequent durchziehen, Jahre lang, bis der ganze Stoffwechsel und vor allem auch die Psyche sich an die neuen Essgewohnheiten gewöhnt haben.
    Die Abmachung getroffen,
    dass du mir, auf den Schritt,
    folgen wirst, wenn ich mich töte,
    kommst du mit mir mit…

Freitod!
    Sei tot!
    Freitod!
    Sei tot!!
    Freitod!
    Sei tot!

Kann mich eigentlich auch der vorherrschenden Meinung hier anschließen: Regelmäßiger Sport (mindestens dreimal die Woche) und wenig fettiges Essen hilft so gut wie immer. (Außer natürlich das Übergewicht ist krankheitsbedingt, aber das ist ja bei den wenigsten die Ursache.)
    Beim Sport sollte man besonders beachten, dass einem die Sportart Spass macht, ansonsten hält man es langfristig nicht durch und sie sollte einen natürlich auch zum Schwitzen bringen. Man sollte nach dem Sport zwar nicht völlig KO sein (das ist ziemlich contraproduktiv), aber doch eine Art angenehme Müdigkeit verspüren.

@Alexiel:
    Wow, den Bildern nach hat sich das ja wirklich mehr als gelohnt *staun*
    Gratulation jedenfalls zu der Leistung

Naja, versucht es mal nach meiner, soeben erfundenen Methode: Trinkt Montag bis Samstag nur Wasser, ab und zu ein wenig Broccoli und anderes, gedünstetes Gemüse. Und am Sonntag esst ihr dann folgendermaßen:

-möglichst viel
    -möglichst süß
    -möglichst fett
    -möglichst am Abend

Ganz einfach, und außerdem noch logisch. Man glaubt es kaum. XD

Merci.

Froschvampir Gast
    Ich bin viel zu fett ;__; Ich glaube, ich bin der fetteste Mensch der Welt ;__;
    Ich wiege ganze 34,7 Kilo! Nein, an Diät brauche ich nicht wirklich zu denken. ich bin sowieso zu dürr :D Hat aber auch seine Vorteile, ich kann essen was ich will und werde dabei nie ein bisschen dicker. Nur in den Ferien hab ich ein Kilo zugenommen, das Essen war aber auch endsgeil!

Frosch

wenn man 5 mal die woche zu mc D geht und daran sieht das solches essen dick macht dann ist es doch klar das man im umkehrschluss aufhören muss solches zeug zu fressen.
    ein bisschen davon kann man essen wenn man noch sport mit einbaut.

ansonsten ist es mir völlig unverständlich wieso offenbar soviele menschen unfähig sind ihre ernährung so zu gestallten das sie nicht fett und trotzdem glücklich sind.
    sport ist doch ausserdem schön.das macht doch spass.wie kann einem das keinen spass machen?
    es wird ja wohl möglich sein sich mal 4,5 stunden in der woche zeitabzuwacken und in dieser zeit joggen zu gehen.

ich habe noch nie auf meine ernährung geachtet und wiege bei ca.180 62~65 kilo
    wenn ich aufpassen müsste was ich essen kann würd ich wahrscheinlich selbstmord begehen.

mein diättipp sieht daher so aus:

macht 5 mal die woche mindestens 1 stunde sport (am besten joggen,oder fussball etc.
    diese ganzen weicheisportarten wie inlineskaten oder radfahren zählen nicht.ihr müsst ungefähr 500 mal länger radfahren als laufen fürs selbe ergebnis)
    ich gebe zu das fette und untrainierte sicher nicht mal 2 schaffen aber man kann sich ja hocharbeiten.
    dann würd ich darauf achten nur margeres fleisch zu essen(das was man in bayern serviert bekommt kann ich gar nicht essen)wenn ihr welches esst.
    dann natürlich auch noch fisch etc.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"