Zitat Zitat
Zitat:
The session began, expectedly, with a question about the development of Final Fantasy XI for Xbox 360. According to Wada, the game will be ready for the system's launch. Development has been progressing smoothly. There will be no fundamental changes to the game over the PC and PS2 versions -- they want to present the same world and game concept to Xbox 360 gamers.

Uhmm.... Weak?
Nö, das zeigt nur den derzeitigen Xbox 360 Support von SE.

Zitat Zitat
Zitat:
A question about the inclusion of Japanese voice tracks on Square Enix's future game titles came up. Wada asked the questioner "would it be popular?"

Gottnochmal, schmeisst das Square aus dem Titel und lasst nur noch Enix, seit der Übernahme hat der Square Asst nur noch Müll produziert, nur von Enix Seiten kommt zeugs auf das man sich freuen kann.
Ach, erst seit der Übernahme???
Naja, das Team was FF XII entwickelt finde ich insgesamt eigentlich sehr gut. Der Rest war nie besser.

Zitat Zitat von Waku
WTF?? Wada get a clue. Was ein Trottel.
Aus Sicht eines japanischen Hersteller ist es tatsächlich unverständlich was so interessant daran sein soll japanische Sprachausgabe in einem ausserhalb Japans veröffentlichten Titel zu machen. Die einzige Möglichkeit ist wohl ähnlich wie bei Filmen mehrere Sprachen auswählen zu können. Ob auf Blu-Ray-Disks dafür genug Platz ist ?

Zitat Zitat von Enkidu
Denn ich werde diesen Gedanken nicht los, das man all die Zeit die mit Mangas und Handyspielen vergeudet wurde ebensogut in eine ganze Reihe neuer Blockbuster-RPGs hätte investieren können.
Ich weiss nicht, normalerweise sollte sich SE die Ressourcen schon so aufteilen dass der wichtigste Markt nicht darunter leidet. Was letztendlich bedeutet dass mehr Ressourcen für die Handyspieleabteilungen zugeteilt werden O.O ..., wobei ich auch hoffe dass das mehr eine Art 'Nebenjob' bleibt.
Poly... dingens. So neu ist die Verknüpfung von 3 unterschiedlich Märkten ja auch wieder nicht. Und die Reaktionen auf das was SE mit FF VII macht sind ja bei Fans auch sehr positiv (was ich nicht so ganz verstehen kann...).