Zitat Zitat von Rina Uchiyama
FF XI war ja nie PS2-exklusiv von daher ist es nicht so überraschend, ausserdem ist das Onlinekonzept mit Xbox Live für einen solchen Titel wahrscheinlich interessanter da die PlayStation immer noch mehr eine Offline Konsole ist.
Ich meinte ich finde es überraschend, dass es jetzt für Xbox 360 erscheint, also ein Spiel von 2002 für eine Next-Gen-Konsole, die erst Ende des Jahres 2005 auf den Markt kommt ... warum nicht für Xbox ^^ ? Ist ja auch nicht so wichtig.

Ich glaube auch, dass man, obwohl alles unterstützt wird, das Geschäft auf die PS3 konzentriert und dass RPGamer mit dieser Konsole erstmal am besten bedient sind, weshalb meine Wahl vorrangig wohl auch auf die nächste PlayStation fallen wird.

@Holy: Naja, ein ausgeglichenes Verhältnis fände ich alles andere als toll, da man dann garantiert auf keine der Konsolen verzichten könnte, würde man alle diese Spiele haben wollen. Wenn es nur eine kleine Handvoll sind, ist es ja ggf. noch zu verschmerzen ^^ Um ganz ehrlich zu sein wäre es mir sogar lieb, würde eine der drei führenden Firmen komplett von der Bildfläche verschwinden oder aufgekauft werden oder in einer Fusion aufgehen - egal welche und ohne dass dafür ein Ersatz in Form eines anderen Unternehmens erscheint. Also nur noch zwei Firmen um die Vorherrschaft konkurrieren würden. Hört sich so pauschal an, aber es würde doch vieles einfacher machen und Entscheidungen der Spieler erheblich erleichtern. Und ich würde eine Menge Geld sparen, das ich dann wieder in Spiele investieren könnte *g*

@gunman: In Japan erscheint das Spiel noch in diesem Geschäftsjahr, könnte also noch Ende 2005 veröffentlicht werden ... dafür müssten wir wenn es ganz übel kommt für die US-Version bis Anfang 2007 warten.