FF XI war ja nie PS2-exklusiv von daher ist es nicht so überraschend, ausserdem ist das Onlinekonzept mit Xbox Live für einen solchen Titel wahrscheinlich interessanter da die PlayStation immer noch mehr eine Offline Konsole ist.Zitat von Enkidu
Hmm, wenn es auch finanziell Sinn für SE macht werden sie es so machen wie jetzt, den grössten Teil wird der Marktführer abbekommen (in Japan möglicherweise PS3), der Rest wird aufgeteilt auf Xbox (Online, westtaugliche Spiele) und Revolution (CC, eventuell andere Rev/DS Hybriden). Vielleicht bin ich da ein bisschen fantasielos aber anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ausser Microsoft, Nintendo oder Sony investieren noch mehr Geld in Exklusivverträge, aber ich glaube nicht dass SE das nötig hat und das das der richtige Weg ist.
Mal unabhängig vom finanziellen, dass alle 3 Konsolen praktisch zeitgleich und mit identischer Hardware erscheinen finde ich schon etwas schade. Bisher war die meiste Konsolen Hardware irgendwie individueller, vom Zeitpunkt des Release auch die Hardware war immer anders, so hat die PS2 gegenüber der DC nicht besonders überzeugen können bis die Programmierer die Grafikeinheit verstanden haben, Wasser, Lackspiegelungen, Tiefenunschärfe etc. gab es auf der DC in der Form nicht. (...ich schweife ab - worauf wollte ich hinaus?) Ach ja, du hast natürlich vollkommen recht, Software sells Hardware.Zitat von Enkidu
Hmm, ja, weglassen, mit 2 von 3 Konsolen bin ich eigentlich auch zufrieden nur bei 2 von 3 Konsolen bin ich mir sicher dass ich sie nicht weglassen kann ...selbst wenn die Konsole wie ein Klotz aussieht...