Square Enix entwickelt demnächst also auch für Microsoft. Dass es eine Umsetzung von Final Fantasy XI geben wird, war ja schon länger im Gespräch, jetzt eben - irgendwie etwas ungewöhnlich imho - für die Xbox 360. Naja, können sie die Grafik ja nochmal ein ganzes Stück weit hochschrauben ^^ Das wird sich vermutlich für SE am meisten lohnen, da sie auf diese Weise ihre Online-Kompetenzen ausweiten.
Die Frage ist, wird es auch andere Spiele von SE für die neue Xbox geben und, wichtiger noch, falls dem so ist, werden diese Spiele dann exklusiv sein?

Ansonsten ist es interessant zu sehen, wie SE den Sprung in die nächste Generation nutzt, um ihr Multiplattform-Geschäft weiter auszubauen. In Zukunft werden sie also alle großen Firmen bzw. Konsolen versorgen.
Wirklich schlecht finde ich das jetzt nicht, ich mache mir nur Sorgen um meinen Geldbeutel, in dem nicht genug Inhalt für alles auf einmal ist. Aber das hat ja noch Zeit, Zeit zu sparen und vermutlich werde ich mir die Geräte in größeren Zeitabständen hintereinander kaufen oder ggf. eines davon ganz weglassen. Darüber werden wohl zu gegebener Zeit aber die jeweiligen Spiele entscheiden -_^

Jedenfalls hat diese Ankündigung die Xbox 360 für mich schon wieder etwas interessanter gemacht.

Tja, ansonsten ... abgesehen von World of Mana, wobei mir dieser Polymorphic Content Kram ja eigentlich gar nicht zusagt (was will ich mit Mangas und Handygames, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso Japan nicht verlassen? Ich hoffe was WoM angeht jetzt ja in erster Linie auf ein Next-Gen Spiel) und ein paar weniger bahnbrechenden Kleinigkeiten zu FFXII gab es noch nicht viel zu sehen, aber so richtig angefangen hat es ja noch gar nicht.
Ich persönlich hoffe generell darauf, dass irgendeine Bombe platzen gelassen wird, irgendetwas großes, neues und unerwartetes, ein Chrono Break z.B., auch wenn ich das für unwahrscheinlich halte. Irgendeine größere Neuankündigung sollte es schon geben ...

Btw., ich hab mal den Threadtitel umbenannt, wollte dafür nicht extra ein neues Thema eröffnen, da es so gut hier herein passt.