mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
    Sqenix Interview at Gamespy

Zitat Zitat
    The session began, expectedly, with a question about the development of Final Fantasy XI for Xbox 360. According to Wada, the game will be ready for the system's launch. Development has been progressing smoothly. There will be no fundamental changes to the game over the PC and PS2 versions -- they want to present the same world and game concept to Xbox 360 gamers.
    Uhmm.... Weak?

Zitat Zitat
    The enigmatic The World of Mana came up next. Yesterday, this latest installment in the Mana series was revealed with absolutely nothing but a short teaser trailer: platform, release date, and even what it is, were not revealed. It's an example of Square Enix's new philosophy of "polymorphic content", or fully realized worlds that could be used for a variety of media such as games, books, anime, and cell phone content. Wada reiterated that The World of Mana is not ready to be further revealed, in either release timing or platform -- or even in fact what form of media it would even take. It's still under planning.
    Polymorphic my ass. Weak.

Zitat Zitat
    Next up was a question about the mysterious Final Fantasy XII, which is not showing on the E3 floor despite being fully playable last year. Wada assured us that it's just due to the tight development schedule and that the timing wasn't right to show it again. The company plans to showcase the game at a special show in Japan from July 30-31.
    Even weaker.

Zitat Zitat
    A question about the inclusion of Japanese voice tracks on Square Enix's future game titles came up. Wada asked the questioner "would it be popular?"
    WTF?? Wada get a clue. Was ein Trottel.

Zitat Zitat
    A question came forward about Final Fantasy VII: Crisis Core, the forthcoming PSP action RPG. Yesterday, Square Enix showcased an anime style "concept movie" for the game featuring no gameplay. Will the game feature anime-style graphics? Hashimoto stepped forward to answer this (and only this) question. The game will, indeed, feature an anime style. They wish to create a game which takes full advantage of the PSP specifications.
    Ahh.... weak. Samurai Mushashi all over again.

Zitat Zitat
    The definition of Square Enix's new "polymorphic content" strategy came up. This term does not necessarily promise console games -- content will take form in any media required. (It's worth noting, though Wada didn't, that Square Enix publishes manga in Japan.) Decisions about what form the content should take will be driven by fan demand and artistic ideas -- Final Fantasy VII: Advent Children, the DVD/UMD movie, was cited as an example of this. Any "well-established world" is up for grabs, and they will provide choices to users in any "terminal" (meaning console, handheld, or cell phone platform.)
    WEEEEEEEAAAAK. Any "well-established world" is up for grabs"... im Grunde geben sie sich selbst eine Freifahrschein jeden einzelnen Franchise auszuwhoren. Gottnochmal, schmeisst das Square aus dem Titel und lasst nur noch Enix, seit der Übernahme hat der Square Asst nur noch Müll produziert, nur von Enix Seiten kommt zeugs auf das man sich freuen kann.

Jup, von Wadas Polymorphic Content Konzept war ich von Anfang an ja nicht begeistert. Ginge es nach mir, so würde SE nur noch Spiele entwickeln, produzieren und meinetwegen auch publishen, aber mehr auch nicht. Denn ich werde diesen Gedanken nicht los, das man all die Zeit die mit Mangas und Handyspielen vergeudet wurde ebensogut in eine ganze Reihe neuer Blockbuster-RPGs hätte investieren können. Sicher, finanziell und marketingstrategisch ist diese Idee das beste Mittel, um noch mehr Geld in die Taschen von SE zu spülen und dass es funktioniert, haben die Zahlen schon mehrfach unter Beweis gestellt. Ich frag mich nur, wo da die Interessen des Spielers bleiben? Okay, würde es nicht Leute geben, die das toll finden, würde SE damit auch keinen Gewinn machen können und vielleicht ist diese Unterscheidung ja wirklich unvernünftig, aber die eigentlichen und echten Spieler unter uns, wie sie sich in diesen Foren vornehmlich treffen, hätten imho weit mehr davon, würde man von solcherlei Konzepten ablassen. Polymorphic Content scheint in meinen Augen etwas für japanische Kinder mit zu viel Geld zu sein, die den Bezug zur Realität schon verloren haben oder gerade dabei sind, ihn zu verlieren, und als selbsternannter Fan von Code Age, World of Mana & co auch alles dazu Passende kaufen muss.
    Wenn es nur Merchandise wäre, dann könnte jeder, der das nicht nötig hat, darauf verzichten. Nur traurigerweise geht es ja weit darüber hinaus. Jetzt müsste man Geld für diesen ganzen Kram ausgeben und das alles lesen, spielen und sehen, um auch alles mitzubekommen, etwa die dem zugrundeliegende Geschichte als Ganzes zu verstehen. Damals hat dafür noch ein einziges Spiel ausgereicht und ich war immer zufrieden. Das ist auch der Grund, warum ich mich für .hack nicht sonderlich begeistern konnte/interessiert habe und das wohl auch nie tun, die Spiele nicht spielen werde.

So viel dazu. Ansonsten: Was ist denn los? War das alles? Wenn ich mich da so an die letzten Jahre erinnere, als neue Spiele vorgestellt und angekündigt wurden und alle gespannt vor den Newsmeldungen hangen und neue Bilder und Videos bewunderten ... dieses Jahr scheint es von SE ja gar nichts zu sehen zu geben, außer ein Fitzelchen von schon viel zu lange bekannten und nach wie vor nicht veröffentlichten Dingen.
    Ich hoffe mal, morgen sieht das anders aus, andernfalls ist SE in meiner Gunst gewaltig nach unten gesunken.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

FFXII nicht spielbar und in gar keiner Form am Stand kann nix gutes heissen.

Crisis Core wird nur am Rande erwähnt.
    World of Mana einfach nur genannt.
    Egg Monster Hero ist für US angekündigt.... wo? Spielbar? Not around here.
    FFC DS..... what?
    Grandia 3... why bother it's just nearly finished.
    Angekündigtes Mana DS Game..... no show.
    Wo sind die angeblich in Arbeit befindlichen DS Spiele, IRGENDWAS für dieses Konsolengeneration was nicht schon in Japan rauskam....

Erbärmlich. Anders kann man die bisherige Show von SE nicht bezeichenen.

Polymorphic Content? Die sollten sich auf das konzentrieren was sie gut können(konnten?). Spiele machen, vorzugsweise für die drei großen Konsolen. Und nicht ihr Mitarbeiter an irgendwelchen polymorphic scheiß verschwenden und am ende eh nichts zustande zu bringen, wie die diesjährige E3 beweißt.

Zitat Zitat
    Zitat:
    The session began, expectedly, with a question about the development of Final Fantasy XI for Xbox 360. According to Wada, the game will be ready for the system's launch. Development has been progressing smoothly. There will be no fundamental changes to the game over the PC and PS2 versions -- they want to present the same world and game concept to Xbox 360 gamers.

Uhmm.... Weak?
    Nö, das zeigt nur den derzeitigen Xbox 360 Support von SE.

Zitat Zitat
    Zitat:
    A question about the inclusion of Japanese voice tracks on Square Enix's future game titles came up. Wada asked the questioner "would it be popular?"

Gottnochmal, schmeisst das Square aus dem Titel und lasst nur noch Enix, seit der Übernahme hat der Square Asst nur noch Müll produziert, nur von Enix Seiten kommt zeugs auf das man sich freuen kann.
    Ach, erst seit der Übernahme???
    Naja, das Team was FF XII entwickelt finde ich insgesamt eigentlich sehr gut. Der Rest war nie besser.

Zitat Zitat von Waku
    WTF?? Wada get a clue. Was ein Trottel.
    Aus Sicht eines japanischen Hersteller ist es tatsächlich unverständlich was so interessant daran sein soll japanische Sprachausgabe in einem ausserhalb Japans veröffentlichten Titel zu machen. Die einzige Möglichkeit ist wohl ähnlich wie bei Filmen mehrere Sprachen auswählen zu können. Ob auf Blu-Ray-Disks dafür genug Platz ist ?

Zitat Zitat von Enkidu
    Denn ich werde diesen Gedanken nicht los, das man all die Zeit die mit Mangas und Handyspielen vergeudet wurde ebensogut in eine ganze Reihe neuer Blockbuster-RPGs hätte investieren können.
    Ich weiss nicht, normalerweise sollte sich SE die Ressourcen schon so aufteilen dass der wichtigste Markt nicht darunter leidet. Was letztendlich bedeutet dass mehr Ressourcen für die Handyspieleabteilungen zugeteilt werden O.O ..., wobei ich auch hoffe dass das mehr eine Art 'Nebenjob' bleibt.
    Poly... dingens. So neu ist die Verknüpfung von 3 unterschiedlich Märkten ja auch wieder nicht. Und die Reaktionen auf das was SE mit FF VII macht sind ja bei Fans auch sehr positiv (was ich nicht so ganz verstehen kann...).

Dragon Quest 8 INterview mit Yuji Horii und Akihiro Hino @1up.com

Zitat Zitat

1UP: Are there any major differences between the Japanese version and the English release of Dragon Quest VIII? Besides the localization, are there any fine-tunings or tweaks that they made to this version?

YH: We added voices, there's that, and instead of it being just text menus, we actually changed it to a totally graphical user interface with icons and graphics. You can play it for yourself on the floor, give it a try, I'm sure you'll like it. It's totally different.

1UP: So do they plan to do what Square has traditionally done with their Final Fantasy games, like where they release the Japanese version, then they improve the American version, and then re-release the Japanese version with the American content added?

YH: At the moment, there's no plan. But once it comes in America, Japanese users might notice that it's changed a lot and say, "Hey, it's got voices and it's changed a lot," so they all might turn around and say "Please release it in Japan again." But no, we don't want to do that at the moment.

1UP: If they had to release it in Japan, if enough fans cried out for it, would it slow down the development of the next game, having to do Japanese voices and such for VIII?

YH: Actually, every time I make a game, I make it the best I can for that territory. So the Japanese one, that was good enough for Japan. We had to do these changes for America to make it good enough for Americans. It's not that we thought it was deficient in its original form, it's just that the text menus and way of storytelling was what the Japanese market wanted, what they come to expect from Dragon Quest. The American audience doesn't expect that, they want voices added.
    Voices huh? Da können die sagen was die wollen da kommt wieder ne International Edition bei rum, great Final Fantasy Krankheiten brieten sich aus. >_>

Zitat Zitat
    1UP: Was there anything that Level-5 contributed to the design that you weren't expecting?

YH: There was a lot. Between the different generations of systems, the field, the world map, became greatly improved. Also, the clothing on Jessica, they took it too far. [laughs] We had to tone it down a bit. She was a bit too sexy.

1UP: Whose fault was that, was it Level-5 or was it Toriyama? Because Toriyama can be a little, you know...

YH: It was Level-5!

AH: No, it was Toriyama! His pictures could be quite...erotic.

Zitat Zitat von Waku
    Voices huh? Da können die sagen was die wollen da kommt wieder ne International Edition bei rum, great Final Fantasy Krankheiten brieten sich aus. >_>
    Naja, andererseits wäre es auch fahrlässig von SE die wichtigste 'Enix' Serie nur alle 5 Jahre zu releasen, nur da hätte ich mir lieber eine Ankündigung von DQ IX gewünscht. Hoffentlich wird auch die Engine noch mal überarbeitet.

Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Naja, andererseits wäre es auch fahrlässig von SE die wichtigste 'Enix' Serie nur alle 5 Jahre zu releasen, nur da hätte ich mir lieber eine Ankündigung von DQ IX gewünscht. Hoffentlich wird auch die Engine noch mal überarbeitet.
    Ja,das Orginal hatte schon deftige Ruckler,vorallen wenn man die Kamera gedreht hat.
    Ansonsten,bin ich mal auf die US Sprecher gespannt,und wie das mit dem Leveln gehandhabt wird (ich glaub nicht das man Metal Kings mehr töten muss um schnell auf Lv.100 zu kommen).
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

So, die E3 ist vorüber... nun, was soll ich sagen.... zu Beginn war ich recht begeistert... obwohl ich mir eigentlich nur RPG-Sachen ansah, wovon es ja nicht allzuviel gab, jetzt verspüre ich (wie jedes Jahr) wieder mal etwas Resignation.
    2 neue Kosolen, ein gutes Dutzend präsenter RPGs... und schon vor der E3 gab es Videos zu FFXII, ToL etc, IMO ein guter Start und Ausgangspunkt.

Nur, danach kam irgendwie einfach... NICHTS?

Sehr schmerzlich vermisst hab ich v.a. Gameplay Videos... ja, den FFXII Trailer fand ich genial, aber wie wäre es mal, wenn man etwas in-Game Sachen zeigen würde?

Mager fand ich auch, dass zu diversen RPGs (World of Mana, Blue Dragon) kaum wirklich Bilder und Videos vorhanden waren... und bei US-Versionen von Romancing SaGa oder Radiata Stories wie auch DQVIII scheinen ja grad mal Screenshots der JP gepostet worden sein... grrr... oder hab ich was übersehen?

Unbestritten, die Games hole ich mir ja eh alle, aber nen etwas besseren Auftritt hätte ich mir schon erhofft.

Immerhin, Zelda: Twilight Princess fand ich hingegen ganz cool! Viel Gameplay Videos, Developper Interviews UND coole Trailer. DAS nenne ich einen würdigen E3-Auftritt.

Ansonsten hätte ich mir auf der PS3 sowie der X360 halt ebenfalls mehr in-Game Videos erwartet, als irgendwelche nichts-aussagenden FMVs... denn das die neuen Konsolen VIEL Power haben, ist mir schon klar... das muss man mir nicht mit FMVs... oder Technical Demos beweisen.

Oh, und GANZ schmerzlich hab ich natürlich FF3j vermisst....

Was Interviews mit SE und Aussagen zu INT-Versionen angeht... ich würde die nie wirklich ernst nehmen. SE ist doch auch nur ne Firma, die Geld verdienen will/muss.... das kann man denen ja auch nicht übel nehmen.

Bzgl. Polymorphic(?) contens sag ich besser mal nichts... aber toll find ich die Sache nicht. Von einem vollwertigen RPG erwarte ich zumindest, dass man die ganze epische Story auch ohne ein halbes Dutzend Handy-Games zu sehen bekommt... oder einem sonst der Content in Buchform oder dergleichen zugänglich gemacht wird. Aber das wird wohl nie eintreten... zu viel Geld lässt sich ja damit verdienen.

Und was bleibt? Lol, irgendwie die Erkenntnis, dass wieder mal das meiste später als erwartet rauskommt... aber neu ist das ja auch nicht.

EDIT: Mittlerweile ist ja endlich der Public E3 KH2 Trailer verfügbar; coole Szenen, aber wenig wirklich neues...
    Was mich aber mal wundern würde: Worin liegt eigentlich der Sinn, dass der "echte" Trailer nur einem kleinen, "geschlossenen" Publikum vorgeführt wird? Neu ist das ja nicht... aber irgendwie begreife ich bis heute nicht, warum SE und andere Firmen ihre neuen Trailer nicht gleich allen gleichzeitig zeigen.... diese Geheimnistuerei bringt IMO nun wirklich keinem was. Viel eher verärgert SE damit die Fans... ironischerweise genau die Leute, die schlussendlich für den Erfolg von KH verantwortlich sind/waren.
    Geändert von Holystar (21.05.2005 um 19:50 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Yoshinori Yamagitchi Interview

Zitat Zitat
    GameSpy: Did I hear you referring to the Valkryie Profile series? There's only one Valkryie Profile game. I was wondering if that means we'll be seeing a sequel?

Yamagishi: I would like to talk about that for about an hour. But understand that I can't release any information right now. But you can guess.

Omg...doch noch eine Überraschung. o.o
    Hoffentlich beeilen die sich mit der offiziellen Ankündigung und entsprechenden Screens usw.^^

JA, ein traum geht doch noch in erfüllung!
    auch wenn es noch nicht offiziell bestätigt wurde, so glaube ich nun fest an ein VP2.

siehe auch SN-news:
    http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news

von SO wird auch geredet. gibt es vielleicht doch noch hoffnung auf ein SO4?
    wie auch immer. VP2 wär schon eine hammer bestätigung.
    nur hoffe ich dass es KEIN handheld titel sein wird...

tri-ace, i love you.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

woah dass nenn ich mal wieder tolle "news", mhh SE hat ja wohl doch einige top titel fürs jahr 2005 parat (falls noch alle bis dahin erscheinen in jap bzw. usa). ich würde mich freuen wenn die als boni einfach VP 1 dazulegen , damit ich es mir nicht mehr kaufen muss für die 60-70 $ .. mal sehen ich glaub die TGS wird um einiges besser als e3 in sachen in game szenen etc.

Zitat Zitat von Omega
    mal sehen ich glaub die TGS wird um einiges besser als e3 in sachen in game szenen etc.
    Das will ich doch auch schwer hoffen... v.a. Gameplay-Szenen will ich da sehen!

Aber VP2... yay, nur schon ein Gerücht dieser Art macht mich schon ganz glücklich. Hoffen wir mal, das was draus wird. Immerhin hab ich sowas im Hinterkopf, dass vor einigen Monaten schon mal über VP2 oder dergleichen spekuliert wurde...

SO4 fänd ich auch cool... nur auf Raidata 2 könnte ich verzichten.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

na das ist ja mal ne tolle nachricht!
    valkyrie profile 2 ist doch schon mal super, und mit star ocean 4 wäre ich überglücklich!!!
    hoffe nur, dass das nicht auch so ein polymorph-schwachsinn wird... aber tri-ace halte ich da für kompetent genung (kompetenter als square jedenfalls).

wurde eigentlich mal behauptet, dass es kein so nach so3 geben würde? n freund von mir behauptet das, aber ich wills einfach nicht glauben... die hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat Zitat von Orgienmeister
    wurde eigentlich mal behauptet, dass es kein so nach so3 geben würde? n freund von mir behauptet das, aber ich wills einfach nicht glauben... die hoffnung stirbt zuletzt.
    Also, im Zusammenhang mit Star Ocean wird ja oft von einer tri-logie gesprochen, auch tri-Ace haben das mal so angedeutet, aber wenn man mal durchzählt fällt auf dass es schon 4 Star Oceans gibt. Was jetzt nicht heissen soll dass das nächste SO unbedingt für ein Handheld sein muss. Fest steht nur dass die Trilogie im Grunde genommen abgeschlossen ist.

Wenn es Teil von SEs Politik ist jetzt auch solche Serien 'auszugraben' bzw. weiterzuführen dann ist das auf jeden Fall etwas positives.

E3: Square Enix mit Revolution-Titel 21.05.2005

--------------------------------------------------------------------------------

Nintendos neue Konsole wurde zwar auf der E3 vorgestellt, doch bisher hielten sich die Entwickler mit Ankündigungen für das Revolution zurück. Mittlerweile verkündete jedoch Square Enix, dass sie an einem Nachfolger zu Final Fantasy: Crystal Chronicles arbeiten, der auf der frischen Plattform erscheinen soll. Genauere Details liegen allerdings bisher noch nicht vor.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/gamecube/3225/

Nicht noch eins sag ich da nur.

Zitat Zitat von Orgienmeister

Naja, wie das halt so mit all den "Versprechen" von Entwicklern ist: Die halten etwa so lange, bis die zu verdienenden Dollars ne gewisse Marke überschreiten........

Was FFCC2 angeht: Also, auf einen Klon des Erstlings kann ich auch verzichten... nur, ich halte Big N und SE bzw. "The Designers Studio" (oder wie die Big N&SE Joint-Firma auch hiess) für genügend intelligent, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen... und uns ein FFCC2 zu präsentieren, dass alle Fehler des Erstlings ausmerzt. Aber eben, das dürfte wohl noch ein oder zwei Jährchen gehen...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

hmm, bin da grad über die europe seite gestolpert:
    http://www.square-enix.co.jp/e305/ne...ration/de.html <- interesting!
    Zitat Zitat
    17/05/2005
    Ein Konzeptvideo für einen Titel, der sich noch in der Entwicklung befindet, wurde ebenfalls auf Microsofts Media Briefing auf der E3 2005 gezeigt. Bis jetzt ist es jedoch unklar, ob dieses für eine Next-Generation-Konsole oder für den PC erscheinen wird. Einige Screenshots von diesem Video stehen nun zur Verfügung!
    Wurd das auch mal in den SN News erwähnt? *übersehen hat wenn ja*

Hui, irgendwie erinnert mich das an FFXI. Sieht zumindest sehr schön aus, vor allem die Umgebungen.