Umfrageergebnis anzeigen: Aus welchen Teilen der Erde kommt eure Musik?

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Europa

88 81,48%
  • USA

80 74,07%
  • Restliches Nordamerika o_O

23 21,30%
  • Südamerika

11 10,19%
  • Asien

23 21,30%
  • Japan

35 32,41%
  • Afrika

5 4,63%
  • Australien

8 7,41%
  • Neuseeland

6 5,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Woher kommt eure Musik denn nun wirklich?

Bätsch Woher kommt eure Musik denn nun wirklich?

Halli hallo

Hier möchte ich nun wirklich wissen, aus welchen Teilen der Erde eure Musik stammt.

Ausserdem mache ich mal eine Umfrage dazu auf.
    Mehrfachnennungen bei der Umfrage sind möglich und auch erwünscht!

Meine Musik kommt hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten, Kanada, Neuseeland (!), Australien, Japan und anderen asiatischen Ländern, sowie Europa (dort meist aus England, Irland, Finnland, Frankreich).

Ich bin eher auf Rock veranlagt, mag aber auch einen gewissen Popstil und viel klassische Musik.

EDIT: und Neuseeland, Lelle, und Neuseeland! ;P

Geändert von Nevis (03.04.2005 um 11:32 Uhr)

Ahhhhhhhhh ich hab Australien vergessen ich Doofkopp!
    Sceddi!!!!!

edit: GENAAAAUUU.

Geändert von Lelle (03.04.2005 um 11:34 Uhr)

Im Prinzip spielt es keine Rolle woher die Musik kommt. Dass ich trotzdem so gut wie nur Künstler aus Europa und Nordamerika höre, liegt wohl daran, dass Informationsquellen für Musik vor allem diese Länder abdecken.
    Bedauerlich finde ich, dass ich keine gute Bands aus der Schweiz kenne. Die einzige einheimische Band, von der ich Interessantes gelesen habe und wo ich wohl mal reinhören werde, produziert seine Alben in Amerika.

Zitat Zitat von Lelle
    Mehrfachnennungen bei der Umfrage sind möglich und auch erwünscht!
    Danke .

Europa, sprich Schweden, Finnland, Deutschland, Portugal und zu kleinen Teilen aus den Staaten

Zitat Zitat von Lelle
    Ahhhhhhhhh ich hab Australien vergessen ich Doofkopp!
    Sceddi!!!!!

edit: GENAAAAUUU.
    australien ist nun vorhanden und neuseeland

Ich habe übrigens für Europa, USA und Japan gevoted.

In Europa sind es größtenteils Länder in Skandinavien, aber auch England, Deutschland und sogar Polen sind dabei.
    In den USA ist bei mir neben vieler Bands auch viel Filmmusik mit zu zählen: John Williams, Hans Zimmer, Harry-Gregson Williams und so.
    In Japan sind es eigentlich nur VG-Music Komponisten. Auf diesen J-Pop/J-Rock Kram steh ich nicht so.

Meine Musik kommt größtenteils aus Europa. Teilweise Deutschland, ein wenig England und sehr viel Skandinavien. Und dann noch ziemlich wenig aus den USA und Kanada.

Users Awaiting Email Confirmation

Europa, sprich um genau zu sein: Deutschland, Schweden, Wales, England, Norwegen, Finnland.

Ein bischen was auch aus Amiland (Creedence Clearwater Revival \o )

Meine kommt (zum größten Teil) aus Europa... Estland, Deutschland, Finnland...
    Höre aber auch gelegentlich Musik aus den Staaten.
    EDIT: Hab' England vergessen *kopfkratz*

Meine kommt hauptsächlich aus Europa. Skandinavien^^

Vor allem USA, Kanada ("Alright, ít's saturday night, i've got no date, a 2l bottle of shasta and my all Rush mixtape. Let's Rock" ) und Europa.
    Teilweise auch Südamerika.

Zum Großteil aus Europa, vornehmlich aus Skandinavien (ich spreche hier von den BM und DM Bands von dort).

DJ n

Quer Beet. Meistens aber irgendwo aus Europa, nur so'n paar Exoten wie Seraphim sind dabei *g*.
    Ist es für die Umfrage wichtig, ob man viele oder nur eine Bands aus den genannten Teilen der Erde hört...?

Habe Europa (dort am meisten), USA, sonstiges Nordamerika und Japan angeklickt.

Tjo, Metal ist größtenteils in Europa zu Hause, ansonsten in den USA (sonstiges Nordamerika zwecks kanadischer Bands angeklickt ). Japan selbstverständlich wegen VGM, einzelne Artisten gibts da für mich minimal welche. Und ansonsten kommt der Rest meiner Musik eben größtenteils aus USA, allerdings auch von hier und da (Jamaica ).

Ich finde übrigens die Unterscheidung zwischen Asien und Japan schwachsinnig, wo gerade dann Europa als ein Einziges gesehen wird. Genauso wie USA und sonstiges Nordamerika.

Ich hab mal USA, Europa und Japan angeklickt.

Wobei sich Europa bei mir sehr einschränkt, deutsche Musik höre ich zb. so gut wie gar nicht.
    Ich höre wirklich hauptsächlich das Zeugs aus den USA und japanische/chinesische Lieder finde ich klasse, weil ich die Sprachen einfach mag... blöder Grund, ich weiß, aber japanischer Heavy Metal ist einfach das geilste dieser Welt!

Die Musik die ich höre (und das ist grösstenteils Rap) kommt eigentlich hauptsächlich aus den USA und aus Europa (Deutschland, Schweden, Schweiz und vielleicht noch Spanien). Ab und zu, aber eigentlich sehr selten hör ich auch was japanisches.

Wow, n Haufen hier, die skandinavische Mucke hören (Ich BTW auch ^^) Sonst hab ich noch USA wegen cky und Ofspring

Zitat Zitat von Dark Paladin
    Ich finde übrigens die Unterscheidung zwischen Asien und Japan schwachsinnig,
    Najo, hier hängen soviele Japanfreaks rum, da fand ich die Unterscheidung schon sinnnig.