Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: RPG-Kingdom.de - Auf ins neue Königreich! ^^

RPG-Kingdom.de - Auf ins neue Königreich! ^^

Liebe Community-Mitglieder,

wir wollen Eure Zeit nicht unnötig in Anspruch nehmen, daher bieten wir Euch hier eine kurze und eine ausführliche Fassung dieser News an:

Kurz-Fassung:
    Das Forum hat einen neuen Namen! ^__^

One Community. One Faith. One Kingdom.

Das Forum ist nun zu erreichen unter:
    http://forum.rpg-kingdom.de/

Ausführliche Fassung:

Liebe Community-Mitglieder,

wie Ihr in den letzten Wochen schon mitbekommen habt, haben wir durch den Weggang unseres ehemaligen Admins (=Sphero aka Seso) die RPG-Ring Domain verloren und sind für die Übergangsphase auf die Worldofplayers-Domain ausgewichen, damit das Forum weiterhin erreichbar bleibt.

Zwar haben die Verhandlungen der letzten Wochen nichts Neues gebracht, doch haben sie im Staff eine riesige Euphorie entfacht, um neue Projekte anzugehen und die internen Strukturen neu zu organisieren.
    Neben den zahlreichen und vielversprechenden neuen Projekten haben die Aktivitäten der vergangenen Wochen auch zu einem neuen Namen für das Ding...ehm... für das Forum geführt.

Der neue Name des Foums ist:

*trommelwirbel*

Wir haben uns bei der Namensfindung bemüht, dass RPG-Flair beizubehalten und dennoch so allgemein wie beim "Ring" zu bleiben, um weiterhin mannighafte Themen-Bereiche und Interessengebiete im Forum anzubieten, die unsere User interessieren.

Das Forum wird zukünftig unter der folgenden Domain zu erreichen sein:
    http://forum.rpg-kingdom.de/
    Die Umstellung auf die neue Domain erfolgt am Dienstag, dem 25.04.2005.

Wenn ihr die Worldsofplayers-URL benutzt, werdet ihr automatisch zum neuen Königreich weitergeleitet - das dürfte die Wegfindung etwas erleichtern.
    Auch diesmal gilt:
    Keine Postings sind gelöscht! Alle Postings werden übernommen!

Ausblick:
    Um Euch den Umstieg zu erleichtern, haben wir uns zu einer schrittweisen Umgestaltung des Forums entschlossen. Das Layout der Foren sowie Logo und Slogan werden sich daher erst in den kommenden Wochen nach und nach anpassen und können sich noch ändern.

Des Weiteren wird im Staff überlegt unter der Domain http://www.rpg-kingdom.de als Nachfolgeprojekt zu Squarenet und RPG-Reich eine starke Portal-Seite anzubieten. Allerdings sind diese Überlegungen noch in der Planungsphase und müssen von den jeweiligen Webmastern abgesegnet werden.

Über weitere Veränderungen und neue Entwicklungen an den Seiten werden wir euch in den ComNews und im Lob & Kritik-Forum informieren.
    Für Fragen und Anregungen könnt Ihr diesen Thread nutzen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und wir hoffen Ihr bleibt uns treu.

Euer Staff

Geändert von Soheil (25.04.2005 um 22:20 Uhr)

Nachtrag:
    Die Umstellung auf die neue Domain erfolgt bis heute Abend.
    Wenn ih rmit der alten WOP Domain hier her kommt, werdet ihr dann einfach zur neuen Domain weitergeleitet.

Achja, eins wollte ich noch ergänzen:
    Unsere Designer sind fleissig dabei neue Designvorschläge für uns zu entwerfen.
    Für die Übergangsphase bräuchten wir aber ein Logo.
    Wer sich also Kreativ betätigen möchte, kann dies hier tun:
    Übergangslogo für RPG-Kingdom.de

Auch sind wir noch nicht mit dem Slogan gänzlich zufrieden...vor allem dieses Mittelstück bereitet uns Kopfzerbrechen.
    Es muss einen Übergang vom Community zum Kingdom schaffen.

Ich hatte zunächst an Desire gedacht, aber es gefällt mir nicht wirklich.
    Gama hat etwas von "passion" gesagt, aber das ist einfach zu weich und tuntig.
    Da muss einfach mehr Schmackes dahinter!
    Jemand ne Idee?

Dann postet sie hier - wir nehmen dann einfach den Vorschlag, der uns am besten gefällt.

Edit:
    Achja...natürlich haben wir uns auch Gedanken um eine neue Bezeichnung für die User (Analog zu "Ringler") gemacht. Kigdomler hört sich etwas unbeholfen an, daher ist unsere Wahl (frei nach Real Madrid ) auf "Die Königlichen" gefallen!

Nach dem Motto:
    Heute ein König und morgen Reich!
    Oder: Bei uns ist der Köig Kunde! xD

Oder: [ INSERT PUN ]

Btw.:
    Ich schlag "Kingdom-Ava"-Wochen für alle vor!
    *Königs Ava suchen geht*

Geändert von Soheil (26.04.2005 um 14:32 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    Ich hatte zunächst an Desire gedacht, aber es gefällt mir nicht wirklich.
    Gama hat etwas von "passion" gesagt, aber das ist einfach zu weich und tuntig.
    ui, 'passion' ist tuntig. ich sollte sofort meine ganzen englischen wörterbücher greifen und passion, sowie alle anderen tuntigen wörter ausschwärzen.

manchmal frag ich mich echt...

ich wäre für One Way - einfach, gut und entspricht hoffentlich auch dem, was ich zukünftig erwarte: stabilität >_>

bin jedenfalls gespannt, was ihr sonst noch so ausheckt. o_O wie immer ein großes lob an alle beteiligten für die schnelle lösung... *mit rosenkränzen um mich werf*

Mir gefällt der Name irgendwie nicht so, Ring kling um Längen besser. Als Userbezeichnung werde ich wohl auch bei Ringler bleiben.
    Für den Slogan hab ich jetzt keine neuen Ideen.

Noch eine Befürchtung, die ich habe, seit ich das mit der neuen Seite weiß: gehen da die anderen Netzwerkseiten (Zelda, Maker) nicht etwas unter?

Zitat Zitat von masterquest
    Mir gefällt der Name irgendwie nicht so, Ring kling um Längen besser.
    Du musst einfach auf den Gewöhnungseffekt setzen.
    Den Ring kriegen wir nicht wieder.
    Zitat Zitat von masterquest
    Noch eine Befürchtung, die ich habe, seit ich das mit der neuen Seite weiß: gehen da die anderen Netzwerkseiten (Zelda, Maker) nicht etwas unter?
    Nein, wieso denn?
    Früher hatten wir doch auch Squarenet und die Ring-Portalseite und dennoch sind die anderen Seiten nicht untergegangen -im Gegenteil sogar: Sie haben sich die User hin und her geschoben.

Wat fürn "One Faith"? Ich glaub es hackt
    btw was ist das für ne schnuckelige Site auf die man weitergeleitet wird, wenn man rpg-kingdom.de angibt?

Man soll ja immer offen für neues sein, doch ich bin zuversichtlich, dass das Rpg-Kingdom Erfolg haben wird

Gibt es eigentlich einen Nachfolger für Seso?

Peace Ikarus

Blackadder Gast
    das ding ist tot, lange lebe das königreich.
    joah, klingt und sieht ganz nett aus, aber den alten namen kann man nicht überbieten.

das ist aber nur das vorläufige default design... hoffe ich.
    wird das squarenet weiterhin bestehen, oder wird es zu rpg-kingdom? O.õ

Der name gefällt mir auch nich so ganz... "kingdom".

hört sich meiner meinung nach n bissel großspurig an.
    Naja, alles eine sache der gewöhnung.

trotzdem ist die site endgeil.

Der Name klinkt echt nicht besonders. Die Seite passt ganz und gar nicht und RPG-Ding war besser!

Zitat Zitat von Crash-Override
    Der Name klinkt echt nicht besonders. Die Seite passt ganz und gar nicht und RPG-Ding war besser!
    Bist ne echte Hilfe! Die haben vermutlich ihren Ars*h aufgerissen, damit die Seite bestehen bleibt und dann bekommen sie von dir sowas, echt toll!

(Sorry wegen Pseudmodding)

Peace Ikarus

Geändert von Suraki (26.04.2005 um 15:58 Uhr)

Hm... Das Ding war euch wohl zu profisorisch? Naja, irgendwie verständlich.
    Der neue Name will mir auch nicht so richtig gefallen, was aber auch daran liegen kann dass er so ganz anders ist. Bisschen 0/8/15-mäßig find ich ihn trotzdem.

btw, werden die Admins jetzt die 'Kings', die Mods die 'Grafen' oder so? oO'

Aber, euer Bier. Der Name ist eigentlich auch nur Nebensache, imo.

Zitat Zitat
    We're all living in america...

-Epsylon

Zitat Zitat von Ikarus
    Bist ne echte Hilfe! Die haben vermutlich ihren Ars*h aufgerissen, damit die Seite bestehen bleibt und dann bekommen sie von dir sowas, echt toll!

(Sorry wegen Pseudmodding)

Peace Ikarus
    Sry, ich mein hier nicht die Programmierung... nur das Design... wobei ihr momentan dran zu arbeiten scheint, denn es sieht alles sehr verzehrt aus (bei mir im Moment)

Zitat Zitat von Crash-Override
    Sry, ich mein hier nicht die Programmierung... nur das Design... wobei ihr momentan dran zu arbeiten scheint, denn es sieht alles sehr verzehrt aus (bei mir im Moment)
    Wie schon in Soheils erstem Post erwähnt, das ganze Projekt ist im Moment mehr oder weniger Baustelle.
    Steht auch ganz deutlich auf der provisorischen Portalseite, auf die www.rpg-kingdom.de verweist.

Lasst euch einfach auf den neuen Namen und das kommende neue Design und Konzept ein und verabschiedet euch geistig von RPG-Ring - das ist definitiv Vergangenheit.

Die Community ändert sich allerdings nicht - lasst euch also nicht von Design-Änderungen verschrecken, wir sind immer noch die Gleichen geblieben

Losgeworden sind wir unseren unberechenbaren Klotz am Bein.

RPG-Kingdom klingt wie eine FF8-Fanseite von einem 13jährigen. Und ich behaupte mal, daß es gleichnamige Seiten in x-1 Sprachen der Welt auch schon gibt.

Warum nicht gleich RPG-Kirche... dann können wir uns wenigstens den schicken Slogan "Wir sind RPG-Papst" hintendran setzen.

Nja... mich reißt RPG-Kingdom nicht grad vom Hocker vom Namen her... aber versuchen wir, das Beste drauß zu machen '
    Das Logo sieht zwar recht nett aus, aber vielleicht findet sich was flotteres (ich will damit nicht sagen, es besser machen zu können, aber sein wir mal ehrlich: die Krone wirkt einfach nicht so...).
    Und zum Motto:
    Everything is broken but one thing will never fall - RPG-Kingdom

^^''

DJ n

Hm, das RPG-Ding Logo fand ich cooler, hatte mich schon richtig daran gewöhnt...
    Naja das Lesezeichen wird immer RPG-Ding heißen bleiben.

Najo, gratz zum neuen Domain.

A kingdom needs a King! I am proud to fight for justice in this kingdom... damdamdamdaaaa

Da mich eh niemand ernst nimmt, soll hier niemand weiter lesen -.-

Also, wie gehtdass jetzt, wir reden alle vom RINg, he du ich bin im RINg, sollenm wir jetzt alle sagen, he ich war im Königreich der .........
    ich war Im RPG-kindom, mir gefällts garnicht, habt ihr nicht irgendwie noch ne chanze den Namen von Sphero zurück zu bekommen?

Naja, is ja euer ding, mich wirds aufjedenfall JAHRE kosten bis ich mich an das *URKS* Kindom gewöhnt hab...

MFG Guest