Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 147

Thema: RPG-Kingdom.de - Auf ins neue Königreich! ^^

Zitat Zitat
    Jeder Name hätte als Ring-Nachfolger plump geklungen - das geht auch gar nicht anders.
    Mit dem Unterschied, dass man bei dem Wort Ring oder Ding sich als sowas bezeichnen kann, eben als "Ringler" oder "Dingler" (ok, klingt auch blöd), aber bei dem Wort Kingdom geht das nicht. Wie klingt denn das: "Du, ich bin Kingdomler!" O_o Ich will das jetzt nicht runtermachen oder sowas, aber es hat meiner Meinung nach einfach nicht dieses personelle, keine ahnung wie ich das erklären soll.

Aber wie ich das sehe kann man keine Vorschläge mehr machen für einen neuen Namen oder?

Das Bild ist imo ok.

Der Slogan sollte wirklich verbessert werden; der jetzige ist mir wie gesagt zu dicht an gewissen Unerfreulichkeiten dran. Ich möchte nicht bei jedem Forenbesuch Hitlerwitze im Kopf haben.

Spontan fällt mir nichts* ein, aber ich bin sowieso gerade mehr mit bevorstehendem Durchfall beschäftigt als mit kreativer Arbeit. Was müssen meine Alten als Souvenir auch Durchfallviren mitbringen. -_-

* Außer "We rule", das aber kaum Chancen auf einen Literaturnobelpreis hat.

Geändert von Jesus_666 (26.04.2005 um 23:01 Uhr) Grund: Grafische Smilies waren nicht deaktiviert. Was für eine unsinnige Voreinstellung.

ich finde an den namen "RPG-Kingdom" kann man sich gewöhnen. zwar klang, wie schon oft von anderen gesagt, "RPG-Ring" oder "RPG-Ding" viel besser, aber jetzt jede woche den namen ändern, weil irgendwer nicht zufrieden damit ist, wäre auch nicht das wahre, weshalb wir uns jetzt mit "RPG-KIngdom" anfreunden sollten. schließlich bleibt die community die gleiche und das ist das wichtigste.

wie wäre es mit dem slogan Der König ist tot, es lebe der König! ? hätte einerseits bezug auf den Ring, da dieser vom namen her tot ist, aber andereseits lebt die community unter "neuem heerscher", dem Kingdom, weiter.

also sagt mal, was ihr davon haltet

Was soll denn diese "Ringler" - "Dingler" - Identifikationsfrage ?
    Sollte man darauf angesprochen werden, kann man doch mit einem locker flockigen "beim Kingdom" auf die Frage antworten, woher man kommt

Und Allen, denen Verbesserungsvorschläge unter den Nägeln brennen, die sind herzlich eingeladen, jetzt die Gunst der ersten Stunde zu nutzen und kreativ mitzumischen

Und ich freue mich über meine stilechten Kingdom - Ava aus der kundigen Feder von Shinshrii, hört, hört!

Also der Name iss... ich sag mal naja. Ich finde zwar, das es in die richtige Richtung geht, also das wir in einem neuen Namen auch sowas wie eine Lösung von dem Ring sehen, doch iss Kingdom etwas unpassend, und der Slogan sowieso.
    Zitat Zitat
    Der Slogan sollte wirklich verbessert werden; der jetzige ist mir wie gesagt zu dicht an gewissen Unerfreulichkeiten dran. Ich möchte nicht bei jedem Forenbesuch Hitlerwitze im Kopf haben.
    So extrem find ichs nun doch nich, wenn es aber auch daran erinnert. Einfach unglücklich gewählt.
    Ich meine, ein Königreich iss das hier an sich schon, doch lässt der Name wieder an eine einsame Spitze denken. In einem Ring iss (oder sollte) jeder gleich. Wie in der Tafelrunde. Eben kein Kopfende, und alles ist ineinander verschmolzen. Und so ein Gefühl sollte auch der neue Name vermitteln, denn Kingdom lässt gleich an Monarchie denken, und neue Anwerber könnten evtl. davon abgeschreckt werden, in der Anahme, dass sie sich einem System unterzuordnen hätten, und die Sternchenzahl vielleicht als sonswas interpretieren. Ich mag sicher etwas übertreiben, doch denke ich, sollte man so etwas bedenken.
    RPG- Parlament könnte man nehmen, wobei das zu politisch klingt. Oder RPG- Republic, oder eben etwas, dass den Gedanken an absolute Gleicheit erhällt. Natürlich heist das nich das Funktionäre wie Moderatoren u.A. abgeschafft werden sollen, aber das es verdeutlicht, dass sie eben die Ordnungshüter sind und keine Könige, die man in Ehrfurcht und untertänigstem Respekt ansprechen muss

Nunja, an sich will ich aber auch nich nur meckern und nich zu kritisch sein, denn Ding gefiel mir eigentlich nich besser. Hatte zwar was wiziges, war mir aber viel zu simpel und einfallslos. Wenn dies der Beschluss sein soll, so nehm ich ihn auch gerne an, und werde nich weiter drüber ein Wort verlieren. Doch bevr ich abschliesse, will ich wenigstens das Logo nochmal ansprechen, denn damit kann ich mich überhaupt nich anfreunden. Ein Schloss oder sowas könnte man nehmen, und die Schrift vielleicht etwas verleinern. Was die Farbenunterschiede angeht, sticht es ein wenig negativ ins Auge.

Dies wars vorerst mal von mir. Wie gesagt, ich spreche es nich als Empörung oder absolute Ablehnung aus, sondern einfach als Kritik, was mir gefällt, und was mir weniger gefällt. Wieviel Beachtung diesem Post entgegengerbacht wird, kann ich mir zwar denken, aber wollte ich den guten Wllen zu Besserungsvorschlägen zeigen (nach dem Motto: Lob, Kritik, Bugs und Anregungen) und hoffe, dass ich nicht total aus der Reihe tanze mit meiner Meinung oder im umgekehrten Fall alles wiederholt habe, was bereits womöglich schon gesagt wurde.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Was soll denn diese "Ringler" - "Dingler" - Identifikationsfrage ?
    Sollte man darauf angesprochen werden, kann man doch mit einem locker flockigen "beim Kingdom" auf die Frage antworten, woher man kommt
    Das ist einfach nicht dasselbe! >_<

Zitat Zitat
    Und Allen, denen Verbesserungsvorschläge unter den Nägeln brennen, die sind herzlich eingeladen, jetzt die Gunst der ersten Stunde zu nutzen und kreativ mitzumischen
    Hmm... ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich will! Ich weiß nur was ich nicht will! Aber wenn ich jetzt umbedingt irgendwelche Vorschläge machen müsste, dann würde ich z.B. eher RPG - Area oder RPG - District oder sowas vorschlagen ohne groß früber nachgedacht zu haben. Ok, das passt jetzt auch nicht so zur Identifikationsfrage, aber wat solls, ich kanns eben auch nicht besser! >_>

*Namen sammeln geht*

Was für ein bescheuerter Name...

Also ich weiß echt nicht, welches Problem hier "einige" Leute haben. Diomedes z. B. meint: "[...] Kingdom lässt gleich an Monarchie denken, und neue Anwerber könnten evtl. davon abgeschreckt werden [...]" Jo, alles klar. Und im RPG-Reich gibt es die SS, einen Führer und die H-Jugend ... so ein Blödsinn! Ihr macht euch einfach zu viele Gedanken, auf die der Großteil der potentiellen Neulinge nie im Leben kommen würde.

Und was wäre denn ein guter, kurzer Begriff, der als Ersatz für "Ring" eingesetzt werden könnte? Bitte nur deutsche Begriffe, denn hier haben ja einige Leute eine Allergie gegen Anglizismen. "Ding" scheidet aus, weil es sich zu sehr wie "Ring" anhört und es evtl. Ärger mit Seso geben könnte (man weiß da ja nie ...).

Zum Thema "Ringler" ... äh wie? Ich hab mich nie "Ringler" genannt ... das hört sich an wie ein Pokémon! Bin doch nicht mit dem Forum verheiratet, als dass ich dessen Name irgendwie annehmen müsste.

Logo: Bin ich auch noch nicht begeistert davon, aber dafür gibts ja einen Thread im Grafik-Forum. Meiner Meinung nach sollten wir im Forum auf alle Fälle weg von den Ring-Farben ... diese Dunkelrotmischung passt IMO nicht zu einem "Kingdom". Aber das müssen ja im Endeffekt die Grafiker und Admins entscheiden.

Wieso wollt ihr das Design ändern? Ich bin mit dem jetztigen glücklich, egal wie der Ring heißt.
    Und wegen Namensvorschlägen: Wie wärs mit RPG-Com.de. Kurz, prägnant (,leider englisch) und mit dem passenden Schlachtruf: "Wir sind die Com!" weiß jeder, was wir wollen.
    Anderer Vorschlag: Da das RPG-Reich jetzt ja anscheinend nicht wiederkommen soll, stünde der Name zur Verfügung. Klingt auch nicht schlecht.

tretet Sphero/ Seso...er soll die domains rausrücken.... RPG-Ring 4 ever.... kingdom ist nich das gleiche...unakzeptabel....

An einige User hier:

Also wenn euch die Verpackung (Name, Design etc.) wichtiger ist als der Inhalt (User, Infos, Gemeinschaft etc.) warum seit ihr noch hier ?

Mir persönlich ist es a) egal wie es heißt b) egal wie das Design aussieht (solange ich keine Kopfschmerzen bekomme) solange die Leute die ich treffen will noch hier her kommen und die Gemeinschaft und der Spaß stimmt.

Zitat Zitat von Knuckles
    Tja, zu den meisten Kommentaren fällt mir nur ein einziger Satz ein: "Macht es besser!"
    Tja, äh.... Ding?

Ich sag jedenfalls weiterhin Ring oder Ding, wie die meisten anderen wohl auch, was wohl auch gut ist, somit spielt der hießige nur eine geringfügige Rolle!

Zitat Zitat von Rick Dangerous
    Was für ein bescheuerter Name...
    Drückt genau das aus, was ich gedacht habe. (mit diesem Gesichtsaudruck: o_O )
    Kingdom... klingt total protzig als wenn das hier das tollste Forum auf der Welt ist
    (zugegeben, es ist Toll^^, aber trotzdem).
    Für mich wird es immer der Ring bleiben.

ja, ihr dürft mich jetzt von mir aus lynchen, aber das neue übergangs-logo ist ja wohl echt nen scherz, oder? o_O

ich komm mir vor als ob ich auf der seite der royals gelandet bin - da war sogar das ding-logo um längen besser.

Zitat Zitat von R-Craven
    Zum Thema "Ringler" ... äh wie? Ich hab mich nie "Ringler" genannt ... das hört sich an wie ein Pokémon! Bin doch nicht mit dem Forum verheiratet, als dass ich dessen Name irgendwie annehmen müsste.
    Redest du vom Pokemon "Kingler"?
    Hm. Kingler klingt doch gut, so könnte man sich zur Not nennen

Öhm, Name gefällt mir recht gut, das Logo gefällt mir aber überhaupt nicht, ich schätze weil ich die Effekte die da benutzt werden einfach zu gut kenne :/. Aber ist doch nur ein Übergangslogo, oder? ODER? T_T.

Kann Seso eigentlich was gegen Abwandlungen vom Ring sagen? O.o *würde mich mal interessieren*
    Sowas wie RPG-Ringu oder RPG.Ring (okay, ich glaub dagegen könnte er was sagen '').
    Ich frag mal rein aus Interesse ob sowas geht.

1.) Der Name ist nicht perfekt, aber ich kann damit leben.
    2.) Ich werde mir wohl aus purem Jux einen Proxomitron-Filter basteln, der das Forum in "RPG-Ringdom" umbenennt, weil das schön arm klingt. ^^ Was nicht paßt wird eben clientseitig passend gemacht.
    3.) Ich bezweifle irgendwie, daß Seso uns ernsthaft verklagen könnte, wenn wir einen Namen nehmen, der "RPG-Ring" ähnlich ist. Das könnte er, wenn wir ihm durch unsere Namenswahl nachweislich finanziellen Schaden zufügen würden. Gegen einen "RPG-Zirkel" könnte er in hundert Jahren nicht klagen.
    4.) Wenn ich an der Namensgebungsdiskussion beteiligt gewesen wäre hätte ich statt "Kingdom" "Realm" vorgeschlagen. War ich aber nicht, deshalb hab' ich's auch nicht.

Also manche Leute werden es scheinbar nie leid sich zu beklagen o_O Statt sich zu freuen, dass dieses Forum überhaupt noch besteht, jammern sie über Dinge wie einen Namen auf den in 2-3 Wochen eh keiner mehr schauen wird, weil man sich halt dran gewöhnt hat. >__>
    Kingdom mag zwar etwas prozig klingen, aber umso passender ist es imo... es spiegelt nämlich perfekt die Arroganz wieder, die manchmal von Teilen der Userschaft an den Tag gelegt wird.
    Also ich kann gut in einem Kingdom leben. o_O
    Zitat Zitat von Eve
    ja, ihr dürft mich jetzt von mir aus lynchen, aber das neue übergangs-logo ist ja wohl echt nen scherz, oder? o_O
    Es ist wohl eher der erste Vorschlag der im dazugehörigen Thread gemacht wurde.

Geändert von Kamui (27.04.2005 um 14:37 Uhr)

Zitat Zitat von akira62
    An einige User hier:

Also wenn euch die Verpackung (Name, Design etc.) wichtiger ist als der Inhalt (User, Infos, Gemeinschaft etc.) warum seit ihr noch hier ?

Mir persönlich ist es a) egal wie es heißt b) egal wie das Design aussieht (solange ich keine Kopfschmerzen bekomme) solange die Leute die ich treffen will noch hier her kommen und die Gemeinschaft und der Spaß stimmt.
    Wenn das so ist, wieso nennen wir es dann nicht RPG-Scheisshaufen? Stört doch niemande, hauptsache ne gute Com.
    Versteht mich nicht falsch, Kamui hat schon gesagt, was ich denke, aber so egal ist dann der Name bzw. Design auch ned.
    Ich wäre übrigens auch für ein neues Design offen, allerdings würde ich mich da eher an das Dunkle halten, da das IMO einfach viel angenehmer für die Augen ist, als so eine grelle Farbe.

Oh mein Gott. Wir werden alle sterben, weil es jetzt RPG-Kingdom heisst. Wenn es von Anfang an RPG-Kingdom gehiessen hätte, wäre Ring für euch wohl das schwulste überhaupt.
    Ausserdem hält euch keiner davon ab, euch weiter Ringler zu nennen. o_O

Zitat Zitat von Repko
    1. Anglizismus (hurra -___-)
    RPG-Ring etwa nicht?

Zitat Zitat von Repko
    2. Irgendwie sehr staatlich anmutend, wirkt nich wie ne Gemeinschaft vom Namen
    Revolution gegen die Aristokratie. Für die Diktatur des Prolletariats. >:0

RPG-Ding fand ich persönlich aber am besten.