Mein Gott, warum denkt momentan jeder, er müsste nen neuen Maker coden? Wenn ihr so versessen drauf seid, dann ünterstützt R-PG, damit Minerva schneller fertig wird. Das hat mehr Zukunft.
Gerne. Wo finde ich die Sourcen für die Linux-Version? Bietet ihr auch RPMs an?Zitat von DFYX
Wenn ich nicht wüßte, daß es Wahnsinn ist, würde ich mich auch an einer Spiele-IDE versuchen - und zwar an einer, der portabel ist. Es ist deprimierend, daß sich alle Spiele-IDE-Projekte in drei Kategorien fassen lassen:
- Basiert auf Delphi/VCL, Visual Basic oder einer anderen Windows-spezifischen Programmierumgebung
- Verwendet DirectX oder eine proprietäre, nur für Windows erhältliche Grafikengine
- Wird mit geschlossenen Sourcen für Windows entwickelt; der Autor weigert sich, Portabilität auch nur in Betracht zu ziehen
Man könnte mir nicht nachsagen, daß ich mit einer portablen FOSS-Spiele-IDE einen überfüllten Markt bedienen würde - eher das Gegenteil. Nach einer Weile dürfte sich sogar der Programmieraufwand aufgrund von Drittentwicklerarbeit verringern...
Andererseits weiß ich, daß ich das eh nicht durchgezogen kriegen würde, zumindest nicht ohne auf einem bereits existierenden Projekt aufzubauen.
Tu' mal nicht so, als ob es keinen Bedarf für Spiele-IDs geben würde. Es gibt ihn, er befindet sich nur nicht auf der Wintel-Plattform.