Chrno Crusade
Sieht aus wie Power Rangers.. wobei die in dem Genre ja eh alle gleich aussehen.. zumindest für mich.. kann daran liegen, dass ich nur Power Rangers je richtig gesehen hab. o.o
Ich schäme mich, das Design auf den ersten Bilck erkannt zu haben, das ist alles.Zitat von Akito
![]()
![]()
Dann übernehme ich mal...? Mit anständigen Retromecha.![]()
![]()
Das ist eine wirklich harte Nuss, Name der Serie oder des Mecha bitte.
Echt schwer...
Als erstes fiel mir auf die schnelle Evangelion ein, aber der Kopf des Kampfanzuges (ist doch einer?) könnte aus Ranxephon (schreibt man das so?^^) stammen...
Stimmt das etwa? Die Serie habe ich nie richtig gesehen.
Nay Nay. Ein Stück älter als Ranxephon ist der Manga. Erschien ein paar Jahre nach Starwars erstmals im Newtype und läuft bis heute noch.
Das Teil ist kein Kampfanzug, sondern ein Mecha und was man sieht ist ein Tandemkopit - Pilot und Schütze. Neben den japanischen Slaves in FMA sollte diese Serie die einzige sein, in der Mecha von zwei Personen bedient werden.
Remember any Tandem-Cocpits in Gundam?Zitat von IceHand
![]()
Zusätzlich ist die gesuchte Serie eine Space Opera, eher im Stile von Starwars als in Anlehnen an "reale Konflikte" wie es die Gundam-Serie in ihren Anfangstagen sein sollte. Die Piloten der Serie, Headdliners genannt könnten in gewissem Maße sogar mit den Jedis verglichen werden, auch wenn die beknackte Kindermoral von George Lucas nicht auftrat.
*hust* Five Star Stories
Da hat man zufällig ein Wallpaper mit dem gleichen Motiv drauf, welches aber "092" benannt wurde und man damit nichts anfangen konnteNach einer langen Suche auf AniDB ist man schließlich fündig geworden
![]()
Jetzt bin ich schwer entäuscht von dir. Was war denn nochmal mit Jinki / Jinki:Extend? Doch wohl nicht geschaut/gelesen?Zitat von Ianus
Korrekt. Allerdings hätte man mit Google schneller ein Ergebniss gehabt.Zitat von Akito
Das nächste mal frage ich, wer diese spezifische Maschine steuert
.
Nein, habe ich nicht. Es ging mir eher um die geteilte Vorliebe für obskure Serien, als um ein spezifisches Werk.Zitat von Callisto
![]()