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Thema: rpg-maker programmierfragen

  1. #1

    rpg-maker programmierfragen

    Hallo!
    Ich habe einige Fragen zum rpg-maker!

    Also: Wie mache ich eine Lebesanzeige außerhalb des Kampfes?
    Wie kann ich das Kampfsystem ändern, sodass es nicht mehr Rundenbasierend ist?

    Das wars erstmal, danke schon mal im voraus!
    Gruß King Arto

  2. #2
    1. Ich weiß ja net wie viel du schon kannst aber deiner zweiten Frage nach zu urteilen solltest du erstmal was einfacheres machen
    2. Das Standard-KS lässt sich nicht modifizieren. Wenn du das SKS mit ATB haben willst, nimm den 2k3 oder den XP (bei dem isses zwar rundenbasiert, lässt sich aber umscripten). Falls du ein AKS willst musst dus dir aber auf jeden Fall selber basteln.

  3. #3
    Also ich habe den rpg-maker 2003. Ein Kumpel hat mir die Tipps gegeben, nur weiß ich nicht wie ich sie unsetzen kann.

    Und zu meinem Können:
    Ich kann mit Schaltern einfache Funktionen einstellen. *schäm*

  4. #4
    Für eine eigene Lebensenergie-Anzeige sollte das Wissen über Variablen und Fork-Conditions vorhanden sein. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, eine solche Anzeige zu erstellen.

  5. #5
    Zum Thema Lebensanzeige:
    *Matrix EmEs Projekt öffne*
    *Druck-Taste*
    *Hochlad*

    Hoffe das hilft dir weiter (Bilder sagen mehr als 1000 Worte ):


    Schöne Grüße

    Skorp 8)

  6. #6
    Und was ist mit dem anderen? Kann ich es so verändern dass ich auf die gegner klicke und der Held greift sie an? Geht es?

  7. #7
    Zitat Zitat von King Arto
    Und was ist mit dem anderen? Kann ich es so verändern dass ich auf die gegner klicke und der Held greift sie an? Geht es?
    klicke ? Oo
    Was meinst du damit ?

  8. #8
    Vermutlich der Mauspatch.... Ja das geht schon, musste halt alles scripten....
    Gabs dazu nicht maln Skript? Ich werd mal nachsehen
    Ansonsten wenn du mit Mauspatch ein Spiel schaffen willst, sieh dir mal das Spiel "Vortex" an, das ist echt ein gelungenes Spiel, das mit der Maus gesteuert wird ...

  9. #9
    Die EnergieAnzeige würde ich einfach als call Event machen, da man an PP Events sparen sollte. Du musst halt nur überall, wo du Energie verlierst das Cal Event aufrufen.
    Falls das mt dem Anklicken nicht auf den Maupatch bezogen war, ist das ganz einfach:
    Du erstellst einen gegner in Form eines Events und gibst ihm den Befehl "Start Combat". Das ganze stellst du auf "On Touch Event/Hero". So geht das jedenfalls mit dem RM2k.

  10. #10
    Ich habe den rpg-maker 2003, funkt das auch da drauf?
    Wo kann ich das Spiel Vortex den spielen?
    Ich check einfach gar nix!

  11. #11
    Zitat Zitat von King Arto
    Ich habe den rpg-maker 2003, funkt das auch da drauf?
    Wo kann ich das Spiel Vortex den spielen?
    Ich check einfach gar nix!
    sry dann musst du dich ein bisschen besser ausdrückenm, soweit ich weiß gibt es keinen mouzpatch für den 2k3'er

  12. #12
    Ich glaube er meint wenn man "Enter" drückt.
    Im normalfall gibs glaub ich alle Funktionen des 2000er auch beim 2003er

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