-
Lehrling
hmmz... wahrscheinlich liest keiner meine Kommentare, aber das ist glaub ich das vierte mal in 3 Tagen bei dem ich eine Story als Standart, 08/15 Klischeebehaftet bewerte.
Was mir absolut nicht gefällt:
Held hat Traum.
Held wandert einsam und allein durch Festung.
In Festung ist dubiose Person.
Oh nein sofort dem bösewicht hinterher.
"Auch das noch ich hab das Passwort für den Geheimgang vergessen...
dann find ich eben ein Amulett, und mir wird das Passwort scon wieder einfallen"
daraus folgt: Held findet "seltsames" Amulett.
Held geth durch Geheimgang.
Amulett leuchtet (huhu misteriös da wird doch wohl kein Drache in der Nähe sein).
"Oh nein ein toter Offizier total verkokelt... Nein wer hätte das gedacht..."
ich lass mal nach. Ist dir eigentlich bewusst, dass ich nach dem ich das mit dem Amulett gelesen hatte schon wusste was jetzt alles passiert?
Das einzige was ich gut finde ist die Tatsache, dass dein Held nicht von der temperamentvollen Feuersorte zu stammen scheint (hat mit persönlichkeit zu tun muss man nicht verstehen) und sofort denkt, er müsse sich mit einem Drachen anlegen.
Sei mir nicht böse, Kritik muss einfach sein, du willst dein Spiel ja so gut wie möglich machen, dass ich vielleicht so genervt und böse klinge hat eher mit der Tatsache zu tun, dass mir zu heiß ist, aber die Story gefällt mir wirklich nicht.
Edit: Okay du hast so halb recht und da mein Gemüt abgekühlt ist, kann ich sagen, dass ich die Story trotzdem nicht so toll fand, allerdings muss ich zugeben, dass ich die Aufzählung absichtlich so gewählt habe, weil ich wollte, dass deine Story so langweilig rüberkommt wie ich sie empfand.
Das mit dem Amulett, hab ich so nur aufgelistet, um das ganze zu überspitzen, im Vergleich zu den anderen Storys, die auf Grund von Hitzewallungen schlecht bewertet hab, war deine aber trotzdem noch die Beste und wenn du zugibst, dass das Story schreiben nicht deine Stärke ist, kann ich nur dazusagen, dass man es einigermaßen gemerkt hat.
Ein Friedensangebot von mir: Du machst dein Spiel zu Ende und ich bewerte die Story, nach dem ich das Spiel gespielt hab okay?
Und nur um zu betonen, warum ich die Story so hart bewertet hab: Die Handlung ist das wichtigste an Spielen und in einem Rollenspiel wird die Handlung meist über Story definiert im Klartext: Story doof alles doof.
Da können Screens und Feature und alles noch so toll sein, dem Endprodukt fehlt oftmals etwas.
Zum Thema Klischee: Ein bisschen ist okay und lässt sich auch nicht vermeiden (siehe mein Kommentar über er sei nicht der typische Feuerelementtyp) aber zu viel darf nicht sein.
@screens: naja was soll ich sagen... Storys sind nicht dein Spezialgebiet und Screens nicht meins. Lass die anderen mal schön deine Story bewerten.
(Langsam wird mir bewusst, dass ich so viele Story kritisiere, dass ich beten muss, dass ich nicht die selben Fehler mache ^^)
Geändert von Cut my Throat (29.06.2005 um 18:19 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln