Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: The Order of Dragon(2.Vorstellung)

The Order of Dragon(2.Vorstellung)

Wichtige Information!
    Das ist noch die alte unveränderte Version der story, wer will darf sie lesen und sagen was verbessert werden sollte, doch lesen müsst ihr sie nicht, den es ist die alte!
    Die Screens folgen auch auf den kommenden Seiten, nicht auf der ersten!
    Das gesamte Spiel wird nähmlich überarbeitet!

Ich habe schon mal eine vorstellung gebracht über das Spiel und diese war schlecht!

Hier kommt die bessere variante:

Am Anfang sieht man einen kleinen Drachen der gerade geschlüpft ist und ganz alleine ist, niemand ist da, keine Mutter und kein Vater!
    Weil der arme Drache ganz alleine ist beschliesst er sich sich auf den Weg zu machen um seine Eltern selbst zu finden!
    (Das ist ein Stück der Story die später noch vertieft wird)

Illidan träumt mittlerweile jede Nacht den gleichen Traum, jedesmal ist er in der Mine des Königreiches und irgend ein Monster kommt, aus einem Gang, auf ihn zu!
    Er erwacht aus diesem immer wieder kehrenden Traum und denkt sich, er sollte mal frische Luft schnappen auf den Grossen Aussichtsturm und dort sieht er einen Drachen der vorbei fliegt!
    Er denkt sich zu erst nichts dabei,(er denkt: er bildet sich das nur ein weil er so müde ist) und geht wieder ins Bett.
    Am nächsten Tag überlegt er sich erstmals was er heute machen möchte und entschliesst sich kein Frühstück zu nehmen, sondern gleich seine Festung zu inspizieren.
    Er sucht in seiner Festung nach irgendetwas was nicht so sein soll und findet einen Aufgeregten Soldaten, der einen Fremden in der Festung gesehen haben soll.
    Natürlich geht er der Sache nach und entdeckt den Eindringling gerade am Verschwinden durch die Geheimtüre.
    Er folgt ihm und sagt sich: Ich hasse Stress situationen.
    Das sagt er weil er die Kombination der Geheimtüre vergessen hat.
    Diese Kombination muss der Spieler selbst raus finden und wenn dies geschaft ist, kann er durch die Geheim-Tür.
    Im Geheim-Gang findet er ein Amulet das die Form eines Drachen hat, er nimmt es mit und geht weiter.
    Draussen, in einem kleinem Wäldchen leuchtet das Amulet plötzlich und er versteht es am anfang nicht aber es ist ihm eigentlich egal und sucht den Fremden trotzdem in den Wald obwohl es eigentlich unmöglich ist ihn hier zu finden.
    Aber statt den zu finden der er sucht findet er eine verkohlte Leiche eines seiner Offiziere!
    Er versteht das natürlich nicht, er versteht nicht wie an dieser Stelle eine so grosse Hitze entstehen konnte.
    Und dann hört er das Geräusch das er schon aus seinen Träumen kennt, das Geräusch eines Drachen!
    Illidan möchte natürlich nicht so enden wie sein Offizier und geht lieber wieder in seine Festung, denn dort fühlt er sich wenigstens sicher.
    Nachdem er mit dem Soldat gesprochen hat, der ihm diesen Tip gab, kommt ein Botschafter des Königs und teilt ihm mit das er sofort zum König kommen soll!
    Weil dies der Befehl des Königs ist bleibt ihm nichts anderes übrig als dies zu befolgen.

Illidan macht sich auf dem Weg in die Hauptstadt, die St.Bevelle heisst.
    Dort muss er um rein zu kommen aber die richtige Kleidung an haben.
    Wegen den Feinden die überal rumschleichen und aus Sicherheits gründen.
    In der Stadt kann Illidan sich neu Ausrüsten oder einfach nur mit normalen einfachen Bürgern reden.
    Er geht zum Schloss, auf dem Weg zum Schloss befindet sich noch eine Kathedrale die man besuchen kann, und im Schloss redet er mit dem König der ihm erzählt:
    Die Orks haben höchst wahrscheinlich die Goldmine übernommen.

Der König hat vor einiger Zeit ein kleiner Trupp losgeschickt der nicht zurück kam und deswegen befürchtet er das schlimmste.
    Illidan muss, weil es der König befiehlt, zur Mine gehen und schauen was dort los ist und er muss das Problem auch gleich lösen, so möchte es der König des Landes.
    Da ja Illidan ein Paladin ist hat er keine Probleme damit, er freut sich sogar das er endlich mal wieder etwas zu tun hat!
    Auf dem Weg zur Mine nur ein paar 50 Meter entfernt findet er einen Toten Soldaten der an einem Baum hängt und viele Zerfetzte und tote Soldaten die rundherum liegen.
    Das merkwürdige an dem Soldaten ist, das ihn ein Speer durchbohrt hat und das der Speer von schreg-oben durch den Fremdling und durch den Baum hineingesteckt wurde.
    Aber auch der Pfeil direkt ins Auge bringt Illidan zum Denken.
    ''Gut der Pfeil ist ja noch logisch'', sagt Illidan,''aber einen Speer durch eine Rüstung und durch einen Baum hindurch stossen und das noch von oben herab!''
    ''Das kann kein Ork anrichten!''
    So geht er weiter und findet vor der Mine diesen vermissten Trup der nur noch ''Schrott'' ist! (Schilder, Rüstungen, Schwerter sind Kaputt)
    Er erfährt das der Trup 56 Soldaten verloren hat und das in der Mine ein gefährliches feuerspeiendes Monster ''lebt''.
    Die Soldaten vor der Mine probieren das Monster in schach zu halten.
    Illidan beschliesst sich dem Monster zu stellen und geht in die Mine rein......

Ok soweit habe ich es bis jetzt.

Features:

-Viele Selbstgemachte Grafiken
    -Einen Tag/Nacht Zyklus mit Wettereffekt
    -Ein AKS(Mit ausdauer anzeige)
    -Held kann Kleidung wechseln

Weitere Features folgen noch, falls es noch mehr geben wird.

Ein paar Screens meines spiels:

Alle Screens seht ihr ab der 2ten Seite.

Das ist bis jetz alles was es zum sagen gibt.
    Bewertet mal schön und ich freue mich sehr über verbesserungs Vorschläge.

>PEACE<

Geändert von Fireblade (18.09.2005 um 19:10 Uhr)

Story: Zu lang zum Lesen

1.Sreen: Manche würden jetzt maybe sagen,dass der Innenhof etwas leer is,aber was soll da au schon stehn ^^
    Find die Soldaten mit den Schilden + Waffen da auch echt schön gemacht
    Selber gemacht oder woher haste die oO

2.Screen: SChön gemappt jap ^^

Übrigens deine Schatteneffekte sind toll ^^

3.Screen: Bis auf das Feuer,dass irgendwie en Loch in die Straße reinmacht ganz schön o.O

4.Screen: Uuh blutig aber ganz oki gemacht die Posen
    Und netter HEld is mal was neues net so standartmäßig ^^

Edit:
    YES ERSTER XD

Also...

...wie Frozen Bambi gesagt hat, ist die Story doch recht lang, (ganau wie die von meinem Projekt) und ich hab nur den Anfang gelesen, aber denn finde ich nicht schlecht.
    Die Screens sehen echt toll aus, und das der Held die Kleidung wechseln kann, das ist der Hammer, aber es ist doch recht aufwendig, weil man ja doch ziehmlich viele Charas und Faces braucht. Was mir am Held selbst nicht so gut gefällt sind seine Haare, die sehen meiner meinung nach ein bisschen komisch aus.
    Zu den Screens selbst kann ich nur sagen, die sind klasse. Die vielen Toten Soldaten, auf dem einen Weg, das ist super geworden. Anscheinend hast du talent in sachen Posen für Charas.
    In Punkten würden die Screens 8 von 10 Punkten bekommen.

LG Henry

hmm zu story:
    warum entschliesst er einfach in eine Festung zu gehen, erfinde einen besseren grund warum er das macht.. der rest hat mich schon dadurch nicht mehr intressiert also du solltest schon einen guten grund dafür finden...

zu den pics:
    1. Das Licht der fackeln ist nicht transparent... ansonsten eigentlich ganz ok
    2. Mir fiel als erstes auf das der typ in der mitte so ein blaues gesicht hat.. absicht? Dann das Haus das ist viel zulange ok du kannst es lang machen.. aber das ist etwas zu lang find ich...
    3. Hab in dem bild nix besonderes gefunden...
    4. wie beim dritten sehen aber noch ganz gut aus...

@Frozen Bambi
    Die Soldaten habe ich selbst gemacht, die habe nur ich!
    Danke wegen der Schatteneffekte, hab mir auch mühe gegeben!

@Henry
    Ich habe ehrlich gesagt keine Facesets eingebaut, sonst verbrauche ich zu viel Speicher!
    Und ebenfals Danke.

@craft
    Das wegen der Lichter ist mir zuerst nicht aufgefahlen, gut das du es entdeckt hast, es wurde geändert!
    Blaues gesicht????
    Naja irgendwie hast du schon recht das Haus ist zu lang, ich mach es vielleicht kürzer.

Und wegen der Story, entschliesst er sich in einer Festung zu gehen.
    Ich weiss jetz echt nicht wo diese Stelle ist.
    Die einzige Stelle, wo ich noch weiss, wo das wort Entschliesst mit Festung in verbindung gebracht wird, ist dort wo er sich entschliesst seine Festung zu inspizieren.(blödes wort)

Jedenfals Danke!

Geändert von Fireblade (10.05.2005 um 22:41 Uhr)

ach das ist seine? oO und wieso hat der ne eigene festung?

Nunja fangen wir mal an ...

Zitat Zitat
    -Viele Selbstgemachte Grafiken
    -Einen Tag/Nacht Zyklus mit Wettereffekt
    -Ein AKS
    -Held kann Kleidung wechseln
    Also mit den Features wirst du nicht viele beeindrucken, falls sie tatsächlich so bleiben sollten, obwohl ein AKS nicht Schlecht kommt
    Tag und Nacht mit Wettereffeckten muss Zwar nicht in Jeden Spiel drin sein, ist aber ganz Nett, jedoch mittlerweile nichts Tolles ...
    Der Held kann die Kleidung wechseln ? Das musst du mir nochmal erklären. Kann man einfach zum Schrank laufen (Falls der Hero ein Haus besitzen sollte ^^) und die Kleidung wechseln ? Oder wie läuft das ab ? Bringt das Vorteile ? Naja ich warte auf deine Antwort ...

Ansonsten von der Story her hört sich das Spiel in Ordnung an, wenn du das tatsächlich alles so gut auch makerst ... Hm, mal sehen was Drauss wird ^^
    Wäre gut wenn du nicht sagen Würdest "... in der Mine des Königreiches ..." sondern Das Königreich bei Namen nennst, wäre eine Wichtige Informationsquelle

Screens :

Screen 1 : Ich weiß das Lagerhallen leer sein sollten, aber du könntest versuchen noch ein paar Bode- und Wandkonturen reinzubauen, zB. Risse oder Verunstaltungen oder sowas, ansonsten Mittelmäßig gemappt

Screen 2 : Ist soweit in Ordnung, nur sehen die beiden Fenster bei dem Haus so aus als würden die nicht passend in der Wand hängen, versuch es mal mit einem Fenster ...

Screen 3 : Ausgelutschtes Chipset... Ein Lagerfeuer in der Mitte ? Oô ... Unten links zu Rechts, da fehlen Bäume, währen weiter in der Mitte viel zu viele Bäume sind ... Ist das ne Wüstenstadt ?

Screen 4 : Ganz nett, jedoch finde ich die Map zu Linear, ansonsten Gut ...

Fazit : Also im Gesammten ist das Spiel Verbesserungsbedürftig, wenn du die Sachen noch behebst könnte das ein Nettes RPG werden. Viel Glück beim Makern und Verbessern

Mfg Chaz

Die Screens sind gut. Es tauchen ein paar Mängel auf, diese wurden jedoch schon erwähnt.

Zitat Zitat von der Story
    Er erwacht aus diesem immer wieder kehrenden Traum und denkt sich, er sollte mal frische Luft schnappen auf den Grossen Aussichtsturm und dort sieht er einen Drachen der vorbei fliegt!
    Er denkt sich nichts dabei,(er denkt: er bildet sich das nur ein weil er so müde ist) und geht wieder ins Bett.
    äh... Säufer? Wie blau muss man sein???

Spaß beiseite:
    Die Story ist erstmal nicht schlecht. Alles wirkt spannend und man will gleich mehr wissen... Aber trotzdem wirst du dir sehr viel Mühe beim Erzählen der Story geben müssen. Die Szene mit dem Drachenei am Anfang und der Drache der über das Schloß fliegt, das wirkt im Spiel sicherlich toll, aber wenn die Texte im Spiel nicht ein höheres Niveau aufweisen wie dein Thread hier, wird es eng. Verstehe mich nicht falsch, das ist alles ganz toll, aber irgendwie musst du an der Sprache pfeilen.

Zitat Zitat von der Story
    Das merkwürdige an dem Soldaten ist, das ihn ein Speer durchbohrt hat und das er an einem Baum hängt.
    Aber auch der Pfeil direkt ins Auge bringt Illidan zum Denken.
    ''Gut der Pfeil ist ja noch logisch'', sagt Illidan,''aber der Speer durch eine so starke Rüstung kann niemals von einem Ork gemacht sein''!!
    So geht er weiter und fidnet vor der Mine diesen vermissten Trup der nur noch ''Schrott'' ist! (Schielder, Rüstungen, Schwerter sind Kaputt)
    Er erfährt das der Trup 56 Soldaten verloren hat und das in der Mine ein gefährliches feuerspeiendes Monster ''lebt''.
    Die Soldaten vor der Mine probieren das Monster in schach zu halten.
    Illidan beschliesst also es wirklich zu probieren und geht hinein.

"Der Speer durch eine so starke Rüstung kann niemals von einem Ork gemacht sein!"
    ... ojeh, ojeh...
    Da musst du echt dran arbeiten. Das klingt weder gut, noch spannend.

Es gab hier mal nen Thread, wo nur Textpassagen aus RPGs gepostet und diskutiert wurden. Sowas müssten wir dauerhaft haben, damit die Spiel auf einem hohen sprachlichen Niveau bleiben. Aber was sage ich das... Ich weiss ja nicht mal, ob ich Niveau richtig geschrieben habe ...

Naja,

wenn du keine Faces einbaust, dann gehts natürlich leichter.

LG Henry

@Chaz
    Jja ich weiss das die Features nicht so interessant sind, aber die muss ich einfach erwähnen!
    Ja der Held kann die Kleidung wechseln(zwischen 4)
    Das heisst für ihn das er an gewissen stellen nur mit der richtigen Kleidung rein kommt.
    Oder das z.B ein Offizier nur ihm glaubt wen er das richtige an hat.
    Ja er hat einen Schrank, es ist frei wählbar was du anziehst, nur an gewissen stellen brauchst du den richtigen Anzug.

Achja das Königreich heisst Darodan.

@Don_Alexandro
    Illidan ist in der Nacht halt sehr müde, und als er den Drachen sieht, glaubt er halt er hätte Haluzinationen(stimmt das wort?????)
    Das mit dem Speer hab ich vergessen zu erwähnen:
    Der ihm unbekannte soldat, hat einen Pfeil im Auge, und wurde durchbohrt von einem Speer und hängt noch am Baum weiter oben!!!!
    Siehe letztes bild,(ich weiss es ist noch nicht fertig muss es noch verbessern) dort steckt er fest.
    Musst du dir etwa so vorstellen, der Ganze Speer ist sehr lang und durchbohrt den Soldaten und den ganzen Baum, sodass seine Spitze hinten rauskommt.

Kann das ein Ork??????----Glaube nicht.
    Aja das Wort Niveau hast du glaube ich richtig geschrieben.

@craft
    Ja seine Festung, er hat sie von seinem Vater geerbt, als sein Vater in einer Schlacht von mehreren Pfeilen durchbohrt wurde.

Geändert von Fireblade (10.05.2005 um 22:24 Uhr)

Das habe ich schon verstanden. Es ist nur so, dass dein Text sprachlich zu wünschen übrig lässt. Man versteht zwar die (ganz interessante) Story, aber es ist einfach nicht schön geschrieben. "Der Speer durch eine so starke Rüstung kann niemals von einem Ork gemacht sein!" ... warum nicht: "Er hatte eine Titanrüstung an! Wie kkann ein Ork so eine schwere Rüstung zermalmen?" oder "Bei den Göttern! Wie können Orks so viel Verwüstung anrichten!" oder "Orks sind starke Kämpfer, aber sie könnten einen Menschen niemals so zurichten! Was ist hier passiert?"
    Die ganze Story ist vom Inhalt her spannend, aber sprachlich eher ein Bilderbuch für Vorschulkinder, deshalb wollte ich dir nur ans Herz legen, bei deinem Spiel mehr auf die Sprache zu achten.

Achja: Nur weil ich viel schreibe, heisst das nicht, dass ich dein Projekt niedermachen will. Ich hoffe du verstehst das.

@Don_Alexandro
    Ich habe auch nicht gesagt das du mein Spiel fertig machst.
    Ja bei meinen Spielen schau ich schon auf die Sprache.

Ich weiss das ich manchmal komisch schreibe das man es nicht richtig versteht.(das habe ich gesagt)
    In der Formulierung bin echt nicht gut, manchmal schon manchmal nicht¨!

Jedenfals habe ich die Passage( ) gerade geändert/verbessert.

Geändert von Fireblade (23.04.2005 um 19:14 Uhr)

also so wie du das sagst mit den freiwählbaren kleidern, klingt das doch recht interesannt

edit : chaz mit a ^^

Wie ihr seht habe ich die Bilder verbessert.

Bis auf den Screen von Heartglen der bleibt, vorerst so auch wenn di Fenster komisch aussehen

Der Screen der St.Bevelle darstellt liegt an einem Fluss, das ist also ein Strand das dort unten das nach wüste aussieht.

Und jetz habe ich euch noch ein Screen.

Der Screen wurde entfernt weil das ganze Spiel überarbeitet wird.

Was sollte eure meinung nach verbessert werden?

Geändert von Fireblade (02.07.2005 um 21:05 Uhr)

etwas eintöniges Feuer, es gibt schönere Feuer-Charsets... auch würde ich vielleicht mal editieren und 2 Feuerstücken zusammen verbinden, so sieht es sehr trist aus.

Story:
    Screens:
    Details:
    Hm. Also zur Story müssenw ir nicht noch mehr Worte verschwenden, da sie so umfangsreich ist das ich sie nicht zuende gelesen habe, das war mir dann doch zu lange. Die Screens sehen seeehr gu aus. Viele CipsSets stecken da im Innenhof. Ich würde noch ein paar Hängebalken hinmachen wo Leute hingerichtet werden, sowas findet man in einer Burg sehr oft. Die Soldaten gefallen mir auch sehr gut. Die restlichen Bilder sind auch so gut und dein eines nachgereichtes Bild sieht auch in ordnung aus, wobei da irgendwas fehlt, weis nur nicht was ^^

@Raiden -Die schöneren Feuercharas könnte ich gut gebrauchen.
    Köntest du mir sagen wo es sie gibt, finde nähmlich das Feuer billig.

@Christianjunck -Interessant interessant, diese Idee werde ich mir merken.
    Ich werde einen Hängebalken reinmachen, aber zuerst
    wird noch ein stall reingebaut.

Nur so die Festung, nicht Burg, besteht aus drei Teilen und hat 3 Bollwerke, ihr sieht hier nur einen teil davon.
    Und eine Art hinrichtungstelle habe ich schon, aber die muss ich ändern.

Danke fürs bewerten.....

Ja Feuer muss neues rein...
    Aber da gibts eeigentlich echt net viel gutes der Maker is net für gutes Feuer geeignet find ich nya...

Und äh den Wald unten net so linear dann is der Screen schön

Und ich hab jetzt für euch nen neuen Screen:

Wie ich schon gesagt habe bestehlt die Festung aus 3 Teilen, das ist jetz ein weiterer Teil.(Nicht der ganze)

Das ganze Spiel wird überarbeitet, darum ist dieser Screen nicht mehr hier drinn!

Wie ihr seht habe ich auch die alten verbessert, also nur dort wo die kleineren Bilder angezeigt werden,(blödes Picupload.net), habe ich geändert.

Viel Spass beim Bewerten

Geändert von Fireblade (02.07.2005 um 21:06 Uhr)

4tes screen: das schwert etwas mittig: wirkt etwas hervorgehoben. hab zuerst gedacht, das schwebt da rum
    die schilde von den soldaten könntest du nicht so "knallig-rot" rüberbringen.
    das neue screen sieht astrein aus (ob es an dem schatten-effekt liegt )