Da sich csg auch schon geäussert hat will ich auch meinen Senf dazu geben.
Als ichs im rpg2k Forum erstmals sah dachte ich auch woah netter Mix aus exodus und meinem Projekt. Paralelen sind nicht von der Hand zu weisen und was jetzt von wem abgekupfert wurde ist mir im Grunde egal.
Mein Projekt liegt aufgrund einer Selbstüberschätzung (gibt zwar noch versionen an denen ich weitermachen könnte aber ich hab mich in dem Ausmaß an Technik verschätzt für das was ich schaffen wollte) auf Eis. Das lustige ist dass ich meinen Trailer selber gern mal wieder gesehen hätte aber der link in keiner weise in keinem Browser geht. Naja ich weis ja was ich damals verbrochen hatte.
Paralelen finden sich im HUD welches bei allen dreien recht ähnlich ist. (wobei ich sagen muss dass die Idee mit dem eingebauten Faceset dann auch durch csg erfolgte )

Den Char hatte ich spaßeshalber damals im tallchar Contest eingesandt und bin positiv überascht dass den überhaupt jemand haben wollte. Von meiner Seite habe ich ein klares Ok gegeben meine Ressourcne zu nutzen sofern ich sie mal wieder finde, alles andere muss mit csg geklärt werden.
Ich denke jedenfalls dasses ein Projekt mit Potential ist.