So, Donnerstag, 18:05, ich sitz vorm PC und hab Langeweile! Der perfekte Zeitpunkt also, ein Game vorzustellen!
Es handelt sich hierbei um mein Erstlingwerk! Es hört auf den Namen "Demon Legends Episode 1", wurde früher aber unter dem ellenlangen Namen "Final Fantasy Generation X Epsiode 1" entwickelt. Es geht hierbei um die Charaktere Rick und Victor, die mit einer Gang Höhlen nach Schätzen erkunden, wobei sie durch den Diener Gambyl erfahren, dass sie Auserwählte sind und die Welt vor den Dämonen rettem sollen.
Das Spiel wurde vor circa eineinhalb Jahren fertiggestellt, um obwohl es eine Demo für Episode 2 gibt, wurde mir da so langsam klar, dass ich mit diesem mehr als schrecklichen Francise keinen Blumentopf gewinnen konnte. Umso erstaunlicher, dass viele per E-mail mir Lob gaben, nach der Fortsetzung fragten und mir sogar die Mitarbeit an Projekten anboten.
Naja, ich möchte mal wissen was ihr davon haltet, nach einigen Anlaüfen war es mein erstes vollwertiges Makerspiel, und genau dass merkt man man auch am Spiel. Ich beende dieses Geschwafel nun un gebe euch nachhaltig einige Infos:
Features:
-RTP-Grafik
-Standart-BGMs
-Packende 08/15-Story die ihresgleichen sucht
-Liebenswerte Charaktere
Story:
Wurde oben beschrieben
Umfang:
Ca. 130 Maps
Ca. 2 Stunden Spielzeit
Datengröße: 1,4 MB
Ihr könnt das Game hier auf rpg-maker.com unter Adventures runterladen. Da es sehr klein ist, ist der Download kostenlos!
Am Ende möchte ich noch kurz auf einen Bug aufmerksam machen: Falls es jemand bis zum "Gei-ster-haus" schafft, wird er dort in einem "Bü-cher-regal" steckenbleiben. Das ist ein "Bug". Hier müsst ihr den maker öffnen, die Map "bücherei" wählen, auf das Event an der betr. Stelle klicken und es auf Page 2 auf Below Hero stellen.
Soviel also zu Demon Legends, hoffe ihr habt Spaß und kommt n bisschen ins Schmunzeln! Kritik brauch ich nich, ich weiß selbst dasses grottig ist, aber ich denke RTP-Puristen werden viel Spaß haben! ^^
Ganz besonders cool wäre es, wenn das hier mal als eine Art "Auftakt" angesehen wird, und andere Maker auch mal ihr Erstlingswerk vorstellen!
Also cya und viel Spaß!
(O Gott, Apocaly, hättest du das denen nich ersparen können?)