Zitat Zitat von Skar
Zu ergänzen in Bezug auf Neuerungen:
Alle Waffen der Chars müssen wieder gefunden werden (wie in DW 3), neu ist allerdings, daß es jede Waffe in "light", "medium" und "heavy" gibt, was sich in unterschiedlich schnellen Schlägen äussert.

Sichtweite wurde erweitert - allerdings sieht man immer noch, wie beim Laufen Bäume und Ähnliches aufpoppen. Fällt einem allerdings ohnehin nicht auf, wenn man von 70 Gegnern umgeben ist
Man sieht jetzt (fast) alle Gegner um einen herum, das bekannte "verdammt, ich weiß, daß viel mehr Chars auf mich einprügeln, warum seh ich die nicht?"-Problem wurde etwas entschärft.
Zwei-Spieler-Modus ist allerdings neblig wie gewohnt - geht wohl bei der PS2 nicht besser :S

Ich bin derzeit (Cao Pi Mousou erledigt, Sun Shang Xiang erledigt, Guan Yu erledigt, Rest am Basteln) hochzufrieden und hochmotiviert.
Das mit den Waffen äußerst sich allerdings noch darin , das leichte Waffen etwas lascher reinhauen , während schwere Waffen dies mit etwas mehr Wucht tun ... obwohl bei beiden die selbe Stärke angezeigt wird .
Außerdem soll das Gewicht angeblich auch die Laufgeschwindigkeit beeinflussen *stellt sich Pang De mit einer schweren Waffe vor* ... wenn's dies tut , dann nur unwesentlich , ich merk nämlich nix .
Allgemein lohnt es sich jedoch nicht eine schwere Waffe einer leichten vorzuziehen .

Was den 2-Spieler angeht ... wer hofft dass man dort Waffen wieder locker zu zweit holen kann wird enttäuscht . Waffen UND Items müssen tatsächlich von Spieler 1 geholt werden , das heißt alle nötigen Bedingungen muss dieser selbst erfüllen .

Was Sun Shang Xiang angeht bin ich entsetzt . Ich habe sie bislang nur angespielt und ansonsten eher ausgelassen und das obwohl sie einst in DW3 mein Lieblingscharakter war .

Mein DW4-Favorit Zhou Tai rockt dafür das Haus *g .
Zhou Tai + Ultimative Waffe + Peacock Amulet + Tiger Amulet + Tortoise Amulet + Wind Scroll + whatever = Pass auf Lu Bu !