Wunderbar, war heute früh schon knapp davor, selbst einen Thread aufzumachen

Zu ergänzen in Bezug auf Neuerungen:
Alle Waffen der Chars müssen wieder gefunden werden (wie in DW 3), neu ist allerdings, daß es jede Waffe in "light", "medium" und "heavy" gibt, was sich in unterschiedlich schnellen Schlägen äussert.

Ausserdem: Die Lebensleiste der Gegner ist jetzt "doppelt" gefüllt - Hellrot zeigt an, daß der Gegner mehr als eine ganze Lebensleiste hat, wenn das weg ist, ist wieder das normale Dunkelrot zu sehen.

Sichtweite wurde erweitert - allerdings sieht man immer noch, wie beim Laufen Bäume und Ähnliches aufpoppen. Fällt einem allerdings ohnehin nicht auf, wenn man von 70 Gegnern umgeben ist
Man sieht jetzt (fast) alle Gegner um einen herum, das bekannte "verdammt, ich weiß, daß viel mehr Chars auf mich einprügeln, warum seh ich die nicht?"-Problem wurde etwas entschärft.
Zwei-Spieler-Modus ist allerdings neblig wie gewohnt - geht wohl bei der PS2 nicht besser :S

Maps sind wieder so unterschiedlich und abwechslungsreich wie in DW 3, jo - und sie fühlen sich zumindest für mich ausreichend "neu" an, daß ich nicht das Gefühl habe, die selbe Karte wie in den letzten 4 Spielen zu absolvieren.

Mousou-Modus ist charakterbasiert, mit schönem Briefing, wo man auch den Char selbst sprechen hört.

Stimmen sind nach wie vor... originell
Sprich, völlig overacted, allerdings sind die amerikanischen Stimmen IMO etwas weniger lächerlich als die deutschen.

Ich bin derzeit (Cao Pi Mousou erledigt, Sun Shang Xiang erledigt, Guan Yu erledigt, Rest am Basteln) hochzufrieden und hochmotiviert.