Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Dynasty Warriors 5

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gôka
    Ist das mit dem begrenzten Speichern auf Normal und Schwer irgendwie verbuggt?
    Ich meine, ich spiel grad zum ersten Mal auf Normal ( ) und kann nach jedem Level speichern, ohne, dass so eine Memory Card im nächsten Screen verschwindet.
    Ist das jetzt richtig so?
    Passt schon so - _nach_ jedem Level kannst du immer speichern, wär ja noch schöner, wenn das nicht ginge O_O
    Was begrenzt ist, sind die Speicherplätze _während_ einer Mission, da gibt's auf Normal nur 3 (IIRC).
    Zitat Zitat
    Frage Nummer 2: Wie schaffe ich am Besten die Mission mit Guan Yu, wo ich den Wagen beschützen muss?
    Der wird bei mir jedes Mal zerstört, obwohl der kaum bis garnicht angegriffen wird - oder der ist plötzlich wieder woanders, dieses Pferd hat eine verfluchte Geschwindigkeit, unfassbar! O_o
    Bleib stets neben dem Wagen, power dir deinen Guan Yu ein wenig auf, damit du die Gegner leicht umhauen kannst, und bete.

Die "Beschütze suizidgefährdete KI-Trottel"-Missionen stinken in DW genauso wie in jedem anderen Spiel, es gibt nichts Nervigeres (ok, Eislevel in Jump and Runs und Unterwasserlevel in Action-Adventures kommen nah ran).

Zitat Zitat von Skar
    Passt schon so - _nach_ jedem Level kannst du immer speichern, wär ja noch schöner, wenn das nicht ginge O_O
    Was begrenzt ist, sind die Speicherplätze _während_ einer Mission, da gibt's auf Normal nur 3 (IIRC).Bleib stets neben dem Wagen, power dir deinen Guan Yu ein wenig auf, damit du die Gegner leicht umhauen kannst, und bete.
    Ach soo ... während der Mission speichern ... geht das? Und wer macht sowas? o_o
    Und ich dachte, das Spiel wird mal richtig schwer.
    Naja, egal, danke für die Info.

Dieser Level geht mir wirklich gewaltig auf den Schnürsenkel, gibt es da noch mehr von?
    Abgesehen von dem level, wo man den Wagen erreichen muss, bevor er das Ziel erreicht.

lol ^^ Ich hab auf Normal tatsächlich nur nach jedem zweiten Level gespeichert. xD Das muss einem ja auch mal gesagt werden.

Zitat Zitat von Gôka
    Ach soo ... während der Mission speichern ... geht das? Und wer macht sowas? o_o
    Um das mit den schwierigkeitsabhängigen Speichermöglichkeiten während einer Mission noch mal abzurunden:

Auf Einfach: unbegrenzt möglich
    Auf Normal: 3x möglich
    Auf Schwer: 1x möglich
    Auf Chaos: nicht möglich

Gut, beim Grad "Einfach" kann man sich das Speichern während einer Mission sicherlich schenken, eigentlich überflüssig, aber auf "Schwer" ist das meist auch ne Möglichkeit dem Tod zu entgehen.
    War mir zb. sehr nützlich als ich mir Huang Zhongs Lvl. 4 Waffe besorgen wollte und am Berg Ding Jung gegen Xiahou Yuan gekämpft habe, welcher dort auf "Schwer" schon fast mit Lu Bu gleichzusetzen ist.
    Er kann relativ viel einstecken, heilt sich einmal um 200 HP und gerät andauernd in Rage, Ang/Def x 2, sowie Musou Zorn.
    Meist kann man sich, sollte man in seinem Combo hängen und im roten Bereich sein, noch durch ein schnelles speichern retten (gut, sterben wird man trotzdem, aber wenn man anschließend 'soft reset' drückt und neu lädt, ist der Combo unterbrochen worden und man kann es erneut versuchen).

Nochmal zur Mission "Guan Yus Flucht":
    Wenn du ne starke Leibwache hast, würde ich sie durch den Warte-Befehl einfach direkt neben dem Wagen stehen lassen, zumindest solange du dich nicht mehr in dessen Nähe befindest.
    Die Leibwache blockt da meist ganz alleine sämtliche Angriffsversuche ab, hab ich zumindest gute Erfahrung mit gemacht.
    Übrigens meine Lieblingsmission!^_~
    War auf alle Fälle sehr praktisch um an starke Waffe und Items zu kommen, weil es vor jedem Tor jeweils zwei Exemplare gibt.
    Zum Stat-Maxing ebenfalls perfekt, weil die Mission selbst auf "Schwer" zu schaffen ist, es viele Offiziere gibt und jeder Ang, oder Def+8 (außer Zhang Liau am Anfang, er IIRC nur +4) hinterlässt und auch Musou Wein, sowie Reißbecher leicht zu finden sind...

Zitat Zitat von OmeganX
    Auf Einfach: unbegrenzt möglich
    Auf Normal: 3x möglich
    Auf Schwer: 1x möglich
    Auf Chaos: nicht möglich

Gut, beim Grad "Einfach" kann man sich das Speichern während einer Mission sicherlich schenken, eigentlich überflüssig, aber auf "Schwer" ist das meist auch ne Möglichkeit dem Tod zu entgehen.
    [...]
    Nochmal zur Mission "Guan Yus Flucht":
    Wenn du ne starke Leibwache hast, würde ich sie durch den Warte-Befehl einfach direkt neben dem Wagen stehen lassen, zumindest solange du dich nicht mehr in dessen Nähe befindest.
    Die Leibwache blockt da meist ganz alleine sämtliche Angriffsversuche ab, hab ich zumindest gute Erfahrung mit gemacht.
    Ich habe diese Mission jetzt auch geschafft, Guan Yu ist kein schlechter Charakter, nur sind die Level, die er machen muss, echt totaler Dreck - Mann, da lob ich mir doch die klassischen Durchdenlevelprügelundgeneralkillmissionen.

Speichern während einer Mission habe ich derzeit noch nicht nutzen müssen, auch, wenn ich schonmal auf Normal gespielt hab!!!!11one =OOOOo

Wieder Fragen:

1.) Level 4 Waffen ... sind doch einfach nur die besten Waffen für jeden Charakter?
    Warum denn Level 4? Das kann leicht verwirren, hört sich so an, als müsste man die Level 1-3-Waffen finden und im Inventar behalten, damit man die Level 4-Waffe tragen kann.
    Woran erkenne ich, welchen Level eine Waffe hat?
    Am Namen?

2.) Chaos-Modus ... ist das ein neuer Schwierigkeitsgrad?
    Wie schalte ich diesen Modus frei?

3.) Ich bin grade dran, mit Lu Bu durchzumachen.
    In der ersten oder zweiten Mission kam überraschend die Meldung, dass ein wertvoller Gegenstand aufgetaucht sei.
    Diesen habe ich dann auch in einer mit roten Mustern verzierten Kiste im Norden gefunden.
    Darin befanden sich Armschienen, jetzt möchte ich wissen, was die Bedingungen waren, um diese Kiste auftauchen zu lassen.

4.) Gibt es keinen VS-Modus mehr?

5.) Welche Leibgarden sollte ich in der Auswahl behalten?
    Ich habe eben feststellen müssen, dass nur maximal 8 von denen da sein können.
    Welche soll ich nun rausschmeißen, wenn eine neue kommt und woran erkenne ich, ob die so gut ist oder noch besser als die alte (außer an den Balken, die ich vergleichen müsste) ?
    Was haben der Rang (B, C) und die Bezeichnung (Hervorragend, Brilliant) zu bedeuten?

Das waren soweit alle Fragen, die mir eingefallen sind; wenn mir was neues einfällt, poste ich sofort, dieser Thread darf nicht auf Seite 2 landen - mir zuliebe! ;_;