Zitat Zitat von Gôka
Dann das mit den Waffen; nicht, dass es schlecht wäre, nur ist es halt auch ... naja, ungewohnt eben. ^^
Das Waffensystem ist AFAIK das von DW3 und hat mich anfangs auch ziemlich verwirt.
Was mir aber gleich sehr gut gefallen hat, war, dass auch die Lvl. 1-3 Waffen Eigenschaften tragen, was beim Vorgänger eben nur bei der Lvl. 4 Waffe der Fall war.
Das mit den unterschiedlichen Gewichten is auch ne gelungene Idee, wobei für mich eigentlich nur "Schnell", oder "Normal" infrage kommt.
Zitat Zitat
Jetzt habe ich mich allerdings gefragt, ob ich nach dem ersten Level irgendwas verpasst oder versaut habe: Ich konnte mir ja garnicht aussuchen, welche "Mission" ich als nächstes machen will, vgl. DW4.
Genau das ist der Punkt.
100% linearer Verlauf für jeden Charakter... ist zwar toll, dass jeder seine eigene Geschichte hat und jede mit Bemerkungen vor jeder Mission versehen ist, das macht das ganze noch mal interessanter, dennoch ist der Musou Modus aus genau diesem Grund mit dem gleichen Charakter nicht wirklich widerspielbar.
Aber grundsätzlich kann man sich bei 40 verschiedenen Storys die nachgespielt werden können eigentlich nicht beschweren.^^
War halt mal ne andere Idee, die ich auch wirklich gut fand, die eine, oder andere Legende hätte aber sicherlich nicht geschadet.
Zitat Zitat
Aber was toll ist, dass man endlich nur eine Leibgarde hat, dieses widerliche Gewusel hat schon was genervt - und dabei konnte man die einfach nicht wegschlagen. ;_;
Das mit den Leibgarden gefällt mir hingegen in DW5 sehr viel besser, auch wenn es ruhig zwei sein könnten.^^
Aber die Möglichkeit mit dem Leibwachen-Doppelmusou ist schon toll, sowas hats ja früher im Single-Player so gut wie nie gegeben.
Überhaupt ist der Leibwächter auch stärker als jemals zuvor, schon lustig, wenn der alleine und absolut problemlos nen Offizier besiegt.
Da können nicht mal 8 Wächter aus DW4 auf Rang "Dragon" mithalten.xD

Lu Bu... so stark war er glaube ich noch nie, oder?
Richtig schwer wird es, wenn er auf Chaos in Musou Zorn gerät, selbst für nen komplett aufgepowerten Helden heißt das nach zwei Schlägen gute Nacht…
Und für Cuo Cis Lvl. 5 Waffe ist es Pflicht ihn auf 'Schwer' zu besiegen... da hatte ich damals ziemlich Glück: Musou Zorn und Kaiserliches Siegel gefunden... ( = Godslayer ), da verabschiedet selbst er sich.
Zitat Zitat
Wenn man das Spiel jetzt im Multiplayer durchzockt, werden dann für die Charaktere, die jeweils genommen wurden, auch die dazugehörigen Zwischensequenzen im ... Dingensmenü freigeschaltet?
Wird ein High-Score neben dem Charakter angezeigt, um zu zeigen, dass man das Spiel durchhat?
Jepp, alle Zwischensequenzen die man mal gesehen hat, landen sofort danach im Archiv.
Das Endvideo wird aber immer nur für den ersten Player frei geschaltet, da man schließlich seine Geschichte spielt...