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Thema: Dynasty Warriors 5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Skar
    Natürlich, Koei kann doch nicht ihre USP aufgeben und auf die wahnwitzigste Synchro ever verzichten

    Mein All-Time-Favourite ist ja immer noch "Es ist.... Lu Bu!"

    Die US-Synchro steht übrigens der deutschen Version in Punkto Lächerlichkeit um nichts nach, klassischer Trash eben
    So soll das sein.

    Soo~ ich hab's eben mal angezockt und bin ein wenig verwirrt.
    Erstmal hab ich mich auf die deutschen Sprecher gefreut, ist ein wenig ungewohnt, dass plötzlich alle schlecht englisch statt schlecht deutsch sprechen.
    Dann das mit den Waffen; nicht, dass es schlecht wäre, nur ist es halt auch ... naja, ungewohnt eben. ^^
    Die verschiedenen Sturmangriffe sind teilweise wirkliche Massenvernichtungswaffen, zumal die Gegner auf Leicht sowieso nichts aushalten (die Bauern sind ja wohl zu geil).
    Jetzt habe ich mich allerdings gefragt, ob ich nach dem ersten Level irgendwas verpasst oder versaut habe: Ich konnte mir ja garnicht aussuchen, welche "Mission" ich als nächstes machen will, vgl. DW4.
    Wenn's das nicht gibt, fände ich ein wenig schade, da das Spiel dadurch total linear wird und es irgendwie keine versteckten Bonus-Level gibt, es sei denn, man muss in den Leveln selber etwas tolles machen, um die ... Story zu verändern.
    Aber was toll ist, dass man endlich nur eine Leibgarde hat, dieses widerliche Gewusel hat schon was genervt - und dabei konnte man die einfach nicht wegschlagen. ;_;
    Im Übrigen sind die Türme, wo die Bogenschützen drauf sind, stärker als so mancher Kommandant - wer schonmal drunterstand, während der Turm umfiel, weiß, nach einem 15-Meter-in-die-Luft-Flug genau, was ich meine.

    Ich hab mich erschrocken, als die mir irgendwie bekannt vorkommende Szene mit Lu Bu am Hu-Lao-Tor kam. Wenigstens war er in seinem kleinen Kämmerchen eingesperrt und konnte noch nicht raus - ich, als Held des Tages, erforsche den Level ein wenig, klettere die Burgmauern hoch, springe einen Abhang runter und lande ... genau neben Lu Bu! >_< Das Tor war zu und der hat mich so übelst vermöbelt. xD Aber beim zweiten Versuch konnte ich ihm mittels Pfeilen schon die erste Energieleiste ziehen. :*

    Schönes Spiel.

    ~Edit~
    Wenn man das Spiel jetzt im Multiplayer durchzockt, werden dann für die Charaktere, die jeweils genommen wurden, auch die dazugehörigen Zwischensequenzen im ... Dingensmenü freigeschaltet?
    Wird ein High-Score neben dem Charakter angezeigt, um zu zeigen, dass man das Spiel durchhat?
    Blah? ^^

    ~Edit²~
    Ich hab grad bei Wikipedia geguckt, es ist echt interessant, dass es die ganzen Leute wirklich gab. O_O Klick.

    Geändert von Lux (21.02.2006 um 16:27 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Gôka
    Dann das mit den Waffen; nicht, dass es schlecht wäre, nur ist es halt auch ... naja, ungewohnt eben. ^^
    Das Waffensystem ist AFAIK das von DW3 und hat mich anfangs auch ziemlich verwirt.
    Was mir aber gleich sehr gut gefallen hat, war, dass auch die Lvl. 1-3 Waffen Eigenschaften tragen, was beim Vorgänger eben nur bei der Lvl. 4 Waffe der Fall war.
    Das mit den unterschiedlichen Gewichten is auch ne gelungene Idee, wobei für mich eigentlich nur "Schnell", oder "Normal" infrage kommt.
    Zitat Zitat
    Jetzt habe ich mich allerdings gefragt, ob ich nach dem ersten Level irgendwas verpasst oder versaut habe: Ich konnte mir ja garnicht aussuchen, welche "Mission" ich als nächstes machen will, vgl. DW4.
    Genau das ist der Punkt.
    100% linearer Verlauf für jeden Charakter... ist zwar toll, dass jeder seine eigene Geschichte hat und jede mit Bemerkungen vor jeder Mission versehen ist, das macht das ganze noch mal interessanter, dennoch ist der Musou Modus aus genau diesem Grund mit dem gleichen Charakter nicht wirklich widerspielbar.
    Aber grundsätzlich kann man sich bei 40 verschiedenen Storys die nachgespielt werden können eigentlich nicht beschweren.^^
    War halt mal ne andere Idee, die ich auch wirklich gut fand, die eine, oder andere Legende hätte aber sicherlich nicht geschadet.
    Zitat Zitat
    Aber was toll ist, dass man endlich nur eine Leibgarde hat, dieses widerliche Gewusel hat schon was genervt - und dabei konnte man die einfach nicht wegschlagen. ;_;
    Das mit den Leibgarden gefällt mir hingegen in DW5 sehr viel besser, auch wenn es ruhig zwei sein könnten.^^
    Aber die Möglichkeit mit dem Leibwachen-Doppelmusou ist schon toll, sowas hats ja früher im Single-Player so gut wie nie gegeben.
    Überhaupt ist der Leibwächter auch stärker als jemals zuvor, schon lustig, wenn der alleine und absolut problemlos nen Offizier besiegt.
    Da können nicht mal 8 Wächter aus DW4 auf Rang "Dragon" mithalten.xD

    Lu Bu... so stark war er glaube ich noch nie, oder?
    Richtig schwer wird es, wenn er auf Chaos in Musou Zorn gerät, selbst für nen komplett aufgepowerten Helden heißt das nach zwei Schlägen gute Nacht…
    Und für Cuo Cis Lvl. 5 Waffe ist es Pflicht ihn auf 'Schwer' zu besiegen... da hatte ich damals ziemlich Glück: Musou Zorn und Kaiserliches Siegel gefunden... ( = Godslayer ), da verabschiedet selbst er sich.
    Zitat Zitat
    Wenn man das Spiel jetzt im Multiplayer durchzockt, werden dann für die Charaktere, die jeweils genommen wurden, auch die dazugehörigen Zwischensequenzen im ... Dingensmenü freigeschaltet?
    Wird ein High-Score neben dem Charakter angezeigt, um zu zeigen, dass man das Spiel durchhat?
    Jepp, alle Zwischensequenzen die man mal gesehen hat, landen sofort danach im Archiv.
    Das Endvideo wird aber immer nur für den ersten Player frei geschaltet, da man schließlich seine Geschichte spielt...

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