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Thema: Dynasty Warriors 5

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Gôka
    Hm, danke.
    Ich denke, dass ich mir dann nur das Hauptspiel holen werde, das ist mir dann doch etwas zu umständlich. o_o
    Außerdem werde ich ohnehin sehr lange an DW5 sitzen, wenn es da so viel (noch mehr?) freizuschalten/entdecken gibt, wie in DW4. @_@
    Ist sowieso sinnvoller, erstmal nur das Hauptspiel zu kaufen.

    Damit bist du _sehr_ lange beschäftigt, danach brauchst du erstmal eine Pause... ging zumindest mir so, hab die US direkt bei Release sicher an die 60h gespielt und hab noch immer kein Bedürfnis, mir jetzt unbedingt XL zu holen, obwohl es seit November draussen ist.
    DW-Overdose

  2. #2
    Zitat Zitat von Skar
    Ist sowieso sinnvoller, erstmal nur das Hauptspiel zu kaufen.
    Nene, ich hab mir das so gedacht, dass das Add-On all das beinhaltet, was es auch schon in DW5 gab/gibt + die ganzen Sachen, die neu dazugekommen sind - sozusagen, um die ganzen Käufer von DW5 zu ärgern.

    Aber ja, ich werd mir wohl nicht das Add-On holen, es scheint ja wirklich mehr zu sein, als in DW4, mach's gut, Freizeit! /)

  3. #3
    Zitat Zitat von Gôka
    Aber ja, ich werd mir wohl nicht das Add-On holen, es scheint ja wirklich mehr zu sein, als in DW4, mach's gut, Freizeit! /)
    Also ich würde den Umfang von DW5 im Vergleich zum vierten Teil gar nicht mal sehr viel höher legen.
    Gut, jeder hat jetzt seinen eigenen Musou Modus, allerdings unterscheiden sich die Missionen auf einer Seite nicht mehr grundlegend und sind keineswegs von der Charakterauswahl abhängig (außer vielleicht mal vom Startpunkt des Spielers).
    Ich weiß jetzt nicht wie viele Karten DW5 hat, IIRC auch knapp über 20 und damit nicht viel mehr als es bei DW4 der Fall war.
    Wobei der Musou Modus bei 4 aufgrund der ganzen Legenden und Missionsseiten die erst sehr spät frei geschaltet werden konnten IMO sogar noch mehr Reiz geboten hat.
    Ich fand die Neuheiten beim fünften Teil insgesamt eigentlich sehr dürftig und hoffe daher, dass XL nicht ganz so schlecht werden wird, wie Civer es beschrieben hat... neue Charakter und die Lvl.5 Waffen waren für mich eigentlich immer die Hauptkaufmotive...

    Schon sehr schade, Guan Pings Lvl.5 Waffe wäre sicherlich ganz nett anzusehen gewesen.

  4. #4
    Zitat Zitat von OmeganX
    Also ich würde den Umfang von DW5 im Vergleich zum vierten Teil gar nicht mal sehr viel höher legen.
    Gut, jeder hat jetzt seinen eigenen Musou Modus, allerdings unterscheiden sich die Missionen auf einer Seite nicht mehr grundlegend und sind keineswegs von der Charakterauswahl abhängig (außer vielleicht mal vom Startpunkt des Spielers).[...]
    1. Ich habe das Spiel seit gut ... 10 Stunden hab's allerdings noch nicht gespielt, weil ich mit dem Multiplayer anfangen will (auch wenn ich glaube, dass das Spiel morgen fällig ist ... ).
    Aber nach dem, was ich in der Anleitung gelesen habe, kommt mir das irgendwie garnicht so vor, als wäre im Vergleich zu DW4 nicht sonderlich viel dazugekommen: Man beachte die Seite, wo alle möglichen Tastenkombinationen für den Sturmangriff aufgeführt sind, das über 2 oder 3 Seiten, mit den ganzen neuen Techniken usw., das gab's doch in Teil 4 nicht, oder? o_O

    2. Missionen, die sich unterscheiden ...
    Soweit ich mich erinnern kann, bestanden bisher alle Missionen in den DW-Spielen darin, sich durch unzählige Gegnerhorden zu prügeln, um am Ende dann den bösen Kommandanten auszuschalten.
    Nicht, dass ich was dagegen hätte, aber so ist's nunmal.

    3. Ist die Synchro im 5. Teil genauso geil wie in den Vorgängern? ("Oh ... ich habe einen Arm verloren ..." / "Wir müssen das Westtor zu Fall bringen, Lu Bu ist auf dem Weg. *schnarch*") ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Gôka
    3. Ist die Synchro im 5. Teil genauso geil wie in den Vorgängern? ("Oh ... ich habe einen Arm verloren ..." / "Wir müssen das Westtor zu Fall bringen, Lu Bu ist auf dem Weg. *schnarch*") ^^
    Natürlich, Koei kann doch nicht ihre USP aufgeben und auf die wahnwitzigste Synchro ever verzichten

    Mein All-Time-Favourite ist ja immer noch "Es ist.... Lu Bu!"

    Die US-Synchro steht übrigens der deutschen Version in Punkto Lächerlichkeit um nichts nach, klassischer Trash eben

  6. #6
    Zitat Zitat von Skar
    Natürlich, Koei kann doch nicht ihre USP aufgeben und auf die wahnwitzigste Synchro ever verzichten

    Mein All-Time-Favourite ist ja immer noch "Es ist.... Lu Bu!"

    Die US-Synchro steht übrigens der deutschen Version in Punkto Lächerlichkeit um nichts nach, klassischer Trash eben
    So soll das sein.

    Soo~ ich hab's eben mal angezockt und bin ein wenig verwirrt.
    Erstmal hab ich mich auf die deutschen Sprecher gefreut, ist ein wenig ungewohnt, dass plötzlich alle schlecht englisch statt schlecht deutsch sprechen.
    Dann das mit den Waffen; nicht, dass es schlecht wäre, nur ist es halt auch ... naja, ungewohnt eben. ^^
    Die verschiedenen Sturmangriffe sind teilweise wirkliche Massenvernichtungswaffen, zumal die Gegner auf Leicht sowieso nichts aushalten (die Bauern sind ja wohl zu geil).
    Jetzt habe ich mich allerdings gefragt, ob ich nach dem ersten Level irgendwas verpasst oder versaut habe: Ich konnte mir ja garnicht aussuchen, welche "Mission" ich als nächstes machen will, vgl. DW4.
    Wenn's das nicht gibt, fände ich ein wenig schade, da das Spiel dadurch total linear wird und es irgendwie keine versteckten Bonus-Level gibt, es sei denn, man muss in den Leveln selber etwas tolles machen, um die ... Story zu verändern.
    Aber was toll ist, dass man endlich nur eine Leibgarde hat, dieses widerliche Gewusel hat schon was genervt - und dabei konnte man die einfach nicht wegschlagen. ;_;
    Im Übrigen sind die Türme, wo die Bogenschützen drauf sind, stärker als so mancher Kommandant - wer schonmal drunterstand, während der Turm umfiel, weiß, nach einem 15-Meter-in-die-Luft-Flug genau, was ich meine.

    Ich hab mich erschrocken, als die mir irgendwie bekannt vorkommende Szene mit Lu Bu am Hu-Lao-Tor kam. Wenigstens war er in seinem kleinen Kämmerchen eingesperrt und konnte noch nicht raus - ich, als Held des Tages, erforsche den Level ein wenig, klettere die Burgmauern hoch, springe einen Abhang runter und lande ... genau neben Lu Bu! >_< Das Tor war zu und der hat mich so übelst vermöbelt. xD Aber beim zweiten Versuch konnte ich ihm mittels Pfeilen schon die erste Energieleiste ziehen. :*

    Schönes Spiel.

    ~Edit~
    Wenn man das Spiel jetzt im Multiplayer durchzockt, werden dann für die Charaktere, die jeweils genommen wurden, auch die dazugehörigen Zwischensequenzen im ... Dingensmenü freigeschaltet?
    Wird ein High-Score neben dem Charakter angezeigt, um zu zeigen, dass man das Spiel durchhat?
    Blah? ^^

    ~Edit²~
    Ich hab grad bei Wikipedia geguckt, es ist echt interessant, dass es die ganzen Leute wirklich gab. O_O Klick.

    Geändert von Lux (21.02.2006 um 15:27 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Gôka
    Dann das mit den Waffen; nicht, dass es schlecht wäre, nur ist es halt auch ... naja, ungewohnt eben. ^^
    Das Waffensystem ist AFAIK das von DW3 und hat mich anfangs auch ziemlich verwirt.
    Was mir aber gleich sehr gut gefallen hat, war, dass auch die Lvl. 1-3 Waffen Eigenschaften tragen, was beim Vorgänger eben nur bei der Lvl. 4 Waffe der Fall war.
    Das mit den unterschiedlichen Gewichten is auch ne gelungene Idee, wobei für mich eigentlich nur "Schnell", oder "Normal" infrage kommt.
    Zitat Zitat
    Jetzt habe ich mich allerdings gefragt, ob ich nach dem ersten Level irgendwas verpasst oder versaut habe: Ich konnte mir ja garnicht aussuchen, welche "Mission" ich als nächstes machen will, vgl. DW4.
    Genau das ist der Punkt.
    100% linearer Verlauf für jeden Charakter... ist zwar toll, dass jeder seine eigene Geschichte hat und jede mit Bemerkungen vor jeder Mission versehen ist, das macht das ganze noch mal interessanter, dennoch ist der Musou Modus aus genau diesem Grund mit dem gleichen Charakter nicht wirklich widerspielbar.
    Aber grundsätzlich kann man sich bei 40 verschiedenen Storys die nachgespielt werden können eigentlich nicht beschweren.^^
    War halt mal ne andere Idee, die ich auch wirklich gut fand, die eine, oder andere Legende hätte aber sicherlich nicht geschadet.
    Zitat Zitat
    Aber was toll ist, dass man endlich nur eine Leibgarde hat, dieses widerliche Gewusel hat schon was genervt - und dabei konnte man die einfach nicht wegschlagen. ;_;
    Das mit den Leibgarden gefällt mir hingegen in DW5 sehr viel besser, auch wenn es ruhig zwei sein könnten.^^
    Aber die Möglichkeit mit dem Leibwachen-Doppelmusou ist schon toll, sowas hats ja früher im Single-Player so gut wie nie gegeben.
    Überhaupt ist der Leibwächter auch stärker als jemals zuvor, schon lustig, wenn der alleine und absolut problemlos nen Offizier besiegt.
    Da können nicht mal 8 Wächter aus DW4 auf Rang "Dragon" mithalten.xD

    Lu Bu... so stark war er glaube ich noch nie, oder?
    Richtig schwer wird es, wenn er auf Chaos in Musou Zorn gerät, selbst für nen komplett aufgepowerten Helden heißt das nach zwei Schlägen gute Nacht…
    Und für Cuo Cis Lvl. 5 Waffe ist es Pflicht ihn auf 'Schwer' zu besiegen... da hatte ich damals ziemlich Glück: Musou Zorn und Kaiserliches Siegel gefunden... ( = Godslayer ), da verabschiedet selbst er sich.
    Zitat Zitat
    Wenn man das Spiel jetzt im Multiplayer durchzockt, werden dann für die Charaktere, die jeweils genommen wurden, auch die dazugehörigen Zwischensequenzen im ... Dingensmenü freigeschaltet?
    Wird ein High-Score neben dem Charakter angezeigt, um zu zeigen, dass man das Spiel durchhat?
    Jepp, alle Zwischensequenzen die man mal gesehen hat, landen sofort danach im Archiv.
    Das Endvideo wird aber immer nur für den ersten Player frei geschaltet, da man schließlich seine Geschichte spielt...

  8. #8
    Zitat Zitat von Skar
    Natürlich, Koei kann doch nicht ihre USP aufgeben und auf die wahnwitzigste Synchro ever verzichten

    Mein All-Time-Favourite ist ja immer noch "Es ist.... Lu Bu!"
    Ja auf sowas muss ich schon seit DW3 verzichten , weil ich immer die US-Versionen hab *heul* ... die Zeile ''Es ist ... LU BU !'' (man sieht förmlich den Synchronsprecher einen dicken Batzen Spucke raushauen beim Bu ^^) ist in der Tat Kult geworden IMHO .

    Genauso wie Cao Ren's (ich glaub er war es in DW3) ''Aaah ... Ich verstehe !'' (klingt so wie die Augsburger Puppenkiste ausschaut)

    Die englische Synchro ist aber auch ziemlich Banane ... ''I won't be denied next time !'' ... IMHO ein Übersetzungsfehler ... aber ein lustiger .

    Vermutlich orientiert sich Koei mit voller Absicht an Gestik und Synchro alter Hong Kong Kampfkunst-Movies ^^ ... daher auch unsere Freude über soviel Schwachsinn *g .

  9. #9
    Zitat Zitat von Gôka
    Man beachte die Seite, wo alle möglichen Tastenkombinationen für den Sturmangriff aufgeführt sind, das über 2 oder 3 Seiten, mit den ganzen neuen Techniken usw., das gab's doch in Teil 4 nicht, oder? o_O
    Doch, der einzige Angriff, der neu dazu gekommen ist, wäre der Sturmangriff, den man jetzt in der Luft ausführen kann, ansonsten wurde das was neu ist durch irgendwelche alten Angriffe ersetzt.
    zB. der vier Hit + Sturmangriff, wobei jeder Charakter jetzt, anstatt diesen Luftcombo, der IMO eigentlich sehr viel imposanter gewesen ist, nen ziemlich heftigen Brachialangriff hat, der sozusagen Flächenschaden verursacht und alles im Umkreis wegräumt.
    Ansonsten noch nen paar charakterspezifische Kleinigkeiten, zb. wurde Lu Bus alter Standardsturmangriff auch durch was Neues ersetzt... usw.
    Zitat Zitat
    Soweit ich mich erinnern kann, bestanden bisher alle Missionen in den DW-Spielen darin, sich durch unzählige Gegnerhorden zu prügeln, um am Ende dann den bösen Kommandanten auszuschalten.
    Und das ist bei DW5, wie du selbst noch sehr schnell bemerken wirst, kein Bisschen anders.
    Zitat Zitat
    Ist die Synchro im 5. Teil genauso geil wie in den Vorgängern?
    Jepp, nur wie Skar bereits sagte komplett in Englisch...
    Irgendwie ungewohnt, auch wenn es mir inzwischen sehr gefällt, dennoch vermisse ich irgendwie Xiahou Duns deutsche Stimme, die war an kratzender fiesheit kaum zu übertreffen.

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