Schön, dass der Thread es doch noch mal an die Oberfläche schafft, irgendwie hat DW5 im Gegensatz zum vierten Teil hier nicht gerade für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt.
Naja, im Großen und Ganzen hat mir der vierte Teil auch ein bisschen besser gefallen, im fünften gab es irgendwie zu wenig Bonis, keine geheimen Levels, von denen es in DW4 ne Menge gab (Legenden) und die ganzen Gegenstände auf Lvl. 20 zu finden war hierbei ein Kinderspiel.
Dennoch ein würdiger Nachfolger bei dem man immer mal wieder in Metzelrausch verfallen kann, ich freu mich auch schon auf 'Xtreme Legends'.xD
Btw. hat schon jemand die NTSC Version und kann was berichten?![]()
Zu meinen Lieblingscharas:
Platz 1: Xiahou Dun (wie immer^__^)
Was soll ich denn sagen, ich liebe ihn einfach!![]()
Seine Durchschlagskraft im Gefecht ist noch immer überragend und die Combo Angriffe nach wie vor schnell und durchschlagskräftig, aber auch sein Verhalten ist immer wieder unterhaltsam und lustig, allerdings vermisse ich seine deutsche Synchro!>__>
Platz 2: Zhuo Tai
Tolle Waffe, sieht cool aus, hat nette Combos und ist (ähnlich wie Ma Chao) vom Pferd aus mit einem Gott gleichzusetzen...xD
Platz 3: Ling Tong
Anfangs hab ich ihn wegen den Nuchakus für einen Witz gehalten und nach den ersten paar Missionen mit ihm hat er mich auch noch nicht ganz umgehauen, irgendwann hat es aber doch Spaß gemacht mit ihm zu Spielen, obwohl er keine besonders hohe Reichweite hat sind die Combo Angriffe dennoch sehr schnell und durchschlagskräftig, sodass man sich auch bei einer Feindumstellung problemlos retten kann.
Platz 4: Guan Ping
Ich find das Schwert einfach nur geil!![]()
Ne Lvl. 4 Waffe mit Glück 20 muss nicht sein, es reicht, wenn man die Glücksscharpe (Lvl. 15-20) besitz und ausrüstet.Zitat von Löwenherz
Wichtig ist nur, dass man Schwierigkeitsgrad 'Chaos' und eine der schweren Missionen nimmt... nicht gerade einfach, ich weiß!![]()
Dennoch gibt’s da ein paar Tricks, am besten du nimmst auf der Wu Zhang Ebene die Seite Shu, rüstest den Bogen, Feuerpfeile und nach Möglichkeit den Musou Weg aus... in der Mitte des Schlachtfeldes befinden sich zwei Angriffsbasen und an beiden jeweils eine Itemkiste (Waffenkiste natürlich auch).
Des Weiteren muss eine der drei Verteidigungsbasen, die ins Wei Territorium führen geöffnet werden um überhaupt in die Nähe des Kommandanten (Sima Ji) zu gelangen.
Reite also am besten direkt zu ihm, bleib davor allerdings hinter der Hütte stehen, wo du ihn gerade noch sehen kannst und schieß mit Pfeilen auf ihn.
Er wird weder Vorstoßen und dich angreifen, noch wird er die Pfeile abwehren... zumindest gelingt es dir locker damit mehr als seine Erste und die hälfte seiner zweiten HP Leite zu löschen, bevor er dann beginnt zu blocken.
Ab da muss man halt etwas subtilere Mittel einsetzen, also am besten zu ihm hinrennen, Musou aktivieren, wieder weg, Musou wieder aufladen und das dann so lange bis er tot ist... daher ist der Musou Weg hier auch recht hilfreich.
Dabei lassen sich nicht selten ein paar Lvl. 20 Items finden, ich hatte so sehr schnell alle beisammen.![]()