So, ich hab jetzt so oft versucht Lu Xuns Lvl. 5 Waffe zu kriegen (der ist bald schon so aufgepowert wie Xiahou Dun...>__>), dass ich hier jetzt doch fragen muss, ob ich irgendwas falsch mache...

Die Voraussetzungen am Bai Di Schloss sind AFAIK das Labyrinth zu durchqueren, anschließend am Burgeingang Jiang Wei zu besiegen und zu guter letzten Ma Chao besiegen, sobald er das Hauptlager angreift... ich hab das ganze jetzt bestimmt schon 5 mal gemacht, immer mal nen bisschen anders, allerdings ist die Lvl. 5 Waffe nie aufgetaucht... mach ich wieder irgendwas falsch?

IMO ist das Spiel hier übrigens 'n bisschen kurz gekommen, zockt ihr es überhaupt noch?
Ich persönlich finde DW4 fast besser, weiß allerdings gar nicht so richtig warum, vielleicht weil es bei 5 keine Legenden gibt und man nach dem Durchspielen mit jedem Charakter außer den Lvl.5 Waffen kaum noch irgendwas erspielen kann.
Die Item Jagt war für meinen Geschmack ein wenig zu schnell beendet, während ich bei DW4 noch heute 2 oder 3 Items nur auf Lvl.19 habe, hatte ich bei 5 innerhalb von einem Monat alle auf Max...
Noch dazu kommt, dass ich jeden Respekt vor den von mir sehr geschätzten Nanman Kriegern verloren habe, vor allem der Feldzug Nanman, wo ich bei DW4 oft nur mit aller letzter Kraft den Sieg davontragen konnte, ist in Teil 5 wegen den ganzen Seitenwegen kein Problem mehr...
Wie findet ihr das Spiel insgesamt, wenn ihr es mit dem Vorgänger vergleicht?