Schlimm ist das. Von allem, was hier steht hat man schonmal was gehört und Filme wie dr. seltsam hat man eigentlich schonmal gesehen haben müssen, aber irgendwie hat man es nicht ...
Miss Marple und Sherlock Holmes Filme kenne ich natürlich schon. Die sind cool. 8)
@ Phoenix: Har! Metropolis habe ich in der Bonner Uni im Freilichtkino mit Live Musik gesehen! Ich werde es nie vergessen! Als nach 5einhalb Stunden (also so ziemlich zur Halbzeit) die Unterwelt geflutet wurde fing es an zu regnen ...
Das Timing war perfekt.
Nosferatu kaenne ich nur aus dem VideoClip von Farin Urlaub "Sumisu". Ich schäme mich dafür.
kenne ich nichtZitat von ?Phoenix
, aber die s/w Verfilmung vom Frankenstein ist der letzte Dreck. Der bucklige Fritz hat zwar irgendwie Kultstatus, aber was die aus der Einfallsreichen orginal Story gemacht haben ist eine Beleidigung:
Fritz soll das in Spiritus eingelegte Gehirn eines Wissenschaftlers aus einem Labor stehlen. Dort eingebrochen findet er zwei Gehirneinmachgläser. Auf dem einen steht "normal brain", auf dem Anderen "abnormal brain". Fritz nimmt das "normal brain", lässt aber versehentlich das Glas fallen. Im Flur geht das Licht an.
Erschrocken nimmt er das eingemachte Gehirn (welches von einem Verbrecher stammte, wie vorher erklärt wurde) und flieht zurück zu seinem Meister.
Achja: Das Godzilla Orginal habe ich mir ma für 2.50 Mark auf Video Cassette gekauft ...
ediT:
@ RPG-Man:
Wie konnte ich "Der große Diktator" vergessen? "Hmmm da Zirkn wattaklirrtten To da Wienerschnitzel! Sauerkraut!!!!"
![]()