Zitat Zitat
Man kann denen doch beispielsweise einen Eimer mit Seifenwasser in die Hand drücken und die Aufseher führen sie zu einer Grafiti-verschmutzten Mauer um mal nur ein Beispiel zu nennen. Dann lohnt sich das Ganze wieder.
Und dann steht da ein Aufpasser mit 5 Gefangenen, die dann die Mauer putzen? Da muss man aber vorher überlegen, wen man da mitnimmt. Wenns so kleine Schlägertypen sind, können die den Aufseher ja mal eben schnell überrumpeln. Ich weiß nicht, wies genau im Knast zugeht, aber sie sind ja nunmal dadrin, weil sie nicht draußen rumlaufen sollen, und ich denke, einige würden die Chance nutzen, da wieder rauszukommen.
Und für jeden Gefangenen einen Aufseher ist glaub ich etwas teuer.

Möchte auch gern mal wissen, wieso ein Gefangener so viel kostet O_o Ich als Student hab 600€ im Monat zur Verfügung, wovon ich Miete und Essen und Telefon etc bezahle und hab oft noch 100€ übrig. Möcht mal wissen, wo die ganzen restlichen 1500€ hingehen O_o Ich meine, die haben doch da bestimmt kein Telefon und Internet und für 1500€ Essen ist auch viel.

Das mit dem Vormerken, hm, ich könnts mir so vorstellen, dass es beim nächsten mal halt zu nem Prozess kommt, weil es eben schonmal passiert ist und man kann ja nun nicht immer ein Auge zudrücken. Aber ich kenn mich damit auch nicht aus.

Gestern bin ich mit meiner Freundin Fahrrad gefahren und da sind wir auch an einer JVA vorbeigekommen. Hab sowas glaub ich noch nie direkt gesehen, sah total langweilig aus, ne große Mauer oder ein Zaun davor und oben auf dem Dach auch überall Stacheldraht. Da frag ich mich schon, wie das wohl dadrin aussieht. Hört sich jetzt vielleicht nach Schaulustigkeit an, aber man sieht sowas immer nur im Fernsehen und dass das nicht alles so stimmt, weiß man ja auch. Daher würd ich mir einfach gern mal ein Bild machen, wies da abläuft, was da so für Leute drinsitzen und überhaupt.