Was haltet ihr vom Strafvollzugssystem?
vor 2 wochen.nachts.ich und 2 freunde steigen aus einem taxi aus.
der nachtbus fährt erst vom industrieviertel aus deshalb sind wir dort mim taxi hingefahren.leider befindet dort in der nähe befindet sich auch eine grossraumdiskothek.die leute die dorthingehen sind unterste schublade.im dem ding wird alloe 2 wochen jemand abgestochen,drogenhandel das volle programm.
ich würde nie in dieses dreckding reingehen und wehe es behauptet auch nur einer ich wäre schuld an der situation diese sache hier ereignete sich mindestens 2 km weg von dem bunker:
als wir an der haltestelle stehen färht ein auto auf uns zu und dreht kurz vor der bordsteinkante ab.mein kumpel ist sofort entsetzt und zeigt dem kerl nen vogel.der dreht und hält.einer steigt aus und stellt sich vor uns.der andere geht an den kofferraum und holt einen selbstgezimmerten baseballschläger raus.
nacheinigen pöpeleien und nachdem die kerle uns rumgeschubst haben und uns bespuckt haben geht es(endlich)zur sache...
mein kumpel reisst dem typ den baseballschläger aus der hand und zimmert ihm eine rein der andere wurde in der autotür eingeklemmt(das hört sich schlimmer an als es aussah).
beide wahren glücklicherweise bewusstlos(hach jetzt tut nicht so entgeistert wir sind keiner schläger der eine macht halt kampfsport und ausserdem wars notwehr)so konnten wir abhauen.
wir riefen dann die polizei etc. und zeigten die kerle an.
das ergebnis:
im auto wurde eine scharfe handfeuerwaffe gefunden(uh mein gott)
beide sind schon zigmal durch gewalltverbrechen etc. aufgefallen.
beide werden jetzt in der kartei vermerkt.
das wars.
"kann ich also einfach jemanden mit einem baseballschläger bedrohen und dabei brauche ich keine angst zu haben das was passiert?"fragte ich den beamten.
da sagt der zu mir 1.ihr seid wede rzu schaden gekommen noch haben die euch bedroht oder erpresst(na wenn das keine bedrohung ist...)und 2.die gefängnisse sind zu voll(!).
das ist der grösste unding von dem ich jemals gehört hab.offenbar kann man 100 straftaten haben ohne ernshafte konsequenzen.
ich hab mich mal in der schule schlau gemacht:
800.000 gefangene (1% aller deutschen hockt im knast lol) jeder kostet mindestens 2000€ monatlich.
daraus ergeben sich nach meiner rechnung kosten in höhe von
1,6x12 milliarden € das sind grosszügig aufgerunded ca. 18 milliarden €.
hm woraus ich hinaus will weis ich jetzt auch nicht genau ( ^ Ä^ ) ich finds nur traurig das die kosten für die gefängnissinsassen offenbar so hoch sind das sich die leute die noch frei sind wesentlich mehr erlauben können als wenn genügend geld für den strafvollzug da sind.
von mir aus könnt ihr jetzt auch noch drüber philosophieren ob kinderschänder lieber 25 oder 30 jahre bekommen sollen oder lösungen für das problem anbieten.
ich finde keine praktikable ;/
versucht mal ontopic zu bleiben und euch nicht wieder drüber auszulassen was ich für snierker bin der sich ständig irgendwie schlägt das hätte jedem hier passieren können,leider bzw. zum glück@diverse user
Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"