Na ja, es gab zu dem Album "Mezmerize" auch schon einige PR-Aktionen von Seiten des Labels, die wunderbar von der Band sabotiert worden sind, aber das nur am Rande ^^
Das Album an sich... ich weiß nicht, ich muss mir erst mal die Songs in ihrer Gesamtheit anhören und nicht nur einige als Häppchen, bevor ich mir ein Bild von dem Album machen kann. An sich klingen die beiden Songs ja schon recht gut, vor allem "B.Y.O.B" hat es gut in sich, aber ich möchte wie gesagt erst mal den Rest des Albums hören.
Auf jeden Fall ist das Album, ebenso wie das Nachfolgealbum "Hypnotize" (Erscheint im Herbst), der kreative Output des Gitarristen, der ja über 300 Songs geschrieben hat, von denen nun 30 auf den beiden Alben zu hören sind. Was soll man da erwarten? Einerseits kann man da seine Anforderungen imo ruhig etwas runter schrauben, denn wer 300 Songs runterschreibt, da kann in der Auslese auch eine Menge Mist bei rumgekommen sein. Daher gehe ich an das Album eher neutral ran.

System mag ich an sich schon ganz gern hören, auch wenn der Serj teils ein wenig zu abgedreht singt, was den Songs allerdings wieder einen eigenen Charme gibt.
Mal schauen, ich lass mich überraschen vom Album.

DJ n