Zitat Zitat von Omega
...1. ist es möglich beim starten des browsers mehrere tabs geöffnet zu haben? also dass wenn ich opera starte schon X tabs geladen sind bzw. geladen werden.
Ja geht.
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Bei "Beim Starten" "Gespeicherte Sitzung(en) fortsetzen" wählen
Dann alle Seiten öffnen die beim Start geladen werden sollen und
Datei -> Sitzungen -> Diese Sitzung speichern -> Haken bei "Diese Sitzung bei jedem Programmstart öffnen" machen.
Zitat Zitat von Omega
2. ist es möglich noch den browser mit programmen zu erweitern wie beim firefox browser? also download manager oder wetterdienst und eben all so n schnick schnack
Japp. Allerdings nicht so wie du es beim Firefucks gewohnt bist. Hier ist Handarbeit gefragt. Du musst die .ini-Files bearbeiten. Besonders menu.ini und toolbar.ini.
Ich hab den Download Accelerator Plus in die Kontextmenü's integriert. Schau dich in diesem oder dem alten I love my Opera-Thread um, da hab ichs beschrieben wie's geht.

Wetterdienst geht auch. Kommt drauf an wie du dir das vorstellst entweder als Panel oder mit etwas UserJS-Spielerei.
Zitat Zitat von Omega
3. ist der browser jetzt komplett free? weil ich hab die version von der site geladen wo keine werbung mehr enthalten ist. unterscheidet die sich von euren gekauften versionen?
Japp. Komplett auf lau. Einziger Vorteil einer Vollizenz: Premiumsupport.
Aber den bekommst du auch in diesem Thread.