Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 304

Thema: I love my Opera(8)! #2

Zitat Zitat von Biosfear
    ...Bringt, nachdem man 250 Klicks auf seinem Konto hat, die Operaversion, die man bekommt, Einschrenkungen mit sich, oder hat man wirklich die komplette Version und freie Updates zur Verfügung?...
    Nope, keine. Man darf sogar den vollen Support nutzen.
    Nur blöd das ich bisher immer alles selbst rausgefunden hab. :/
    Ich wart ja immernoch drauf das Opera mal irgendwelche schwerwiegenden Fehler verursacht, aber nix bislang. T_T

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, ich gehöre inzwischen auch zu den Opera-Anhängern, vermisse jedoch eine Option die ich beim Firefox sehr gemocht habe.
    Wenn ich einen Link mit der rechten Maustaste angeklickt habe, oder ein Lesezeichen, konnte ich es immer in einem neuen Tab öffnen...aber das suche ich bei Opera irgendwie vergebens.

Zitat Zitat von Knuckles
    So, ich gehöre inzwischen auch zu den Opera-Anhängern, vermisse jedoch eine Option die ich beim Firefox sehr gemocht habe.
    Wenn ich einen Link mit der rechten Maustaste angeklickt habe, oder ein Lesezeichen, konnte ich es immer in einem neuen Tab öffnen...aber das suche ich bei Opera irgendwie vergebens.
    Machs mit Mittelklick.
    Klickst du einen Link das erste mal mit der mittleren Maustaste (Bei manchen Mäusen hat das Rad eine Klickfunktion) an, fragt dich Opera was du damit anfangen willst. Ich wähl da immer "Link im Hintergrund öffnen". Was du machst, musst du wissen.

Ansonsten aktivier Mausgesten (wenn sie nicht schon aktiviert sind), klick rechts auf den Link, zieh die Maus nach unten und lass die RMT los.

@Knuckles
    Endlich bekehrt.
    Scrollrad klicken. dann wird Seite im Hintergrund in einem neuen tab geladen. Oder rechtsklick->in neuer (hintergrund-)seite öffnen.

-edit-
    *grml*zu langsam

Kann bitte jemand die Anleitung wie man DAP5 in Opera8 implementiert noch einmal posten?
    Danke

@ Knuckles:
    Pfft! Diese Funktion war der einzige Grund, weshalb ich überhaupt zu Opera gewechselt bin!

Edit:
    Und da fällt mir noch was ein:
    Meine Google-Bar im Internet Explorer hat neuerdings eine Rechtschreibprüfung, die man z.B. beim Schreiben von Emails oder Posts nutzen kann. Gibt's sowas auch für Opera? O_o

Geändert von Soheil (26.08.2005 um 19:30 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    @ Knuckles:
    Pfft! Diese Funktion war der einzige Grund, weshalb ich überhaupt zu Opera gewechselt bin!
    Dass bei einem Rechtsklick auf einen Link der Menüpunkt zum im Tab öffnen erscheint, stört dich? o_O.

stars_admin
    Zitat Zitat von Soheil
    @ Knuckles:
    Das mit der rechten Maustaste funktioniert wunderbar...das war mir auch klar!

Aber mein Problem besteht darin das wenn ich die Lesezeichen ganz normal über die Leiste oben anwähle, sie nicht einfach mit der rechten Maustaste oder Mittelklick öffnen kann.

Zitat Zitat von Knuckles
    Aber mein Problem besteht darin das wenn ich die Lesezeichen ganz normal über die Leiste oben anwähle, sie nicht einfach mit der rechten Maustaste oder Mittelklick öffnen kann.
    Nutze die Macht! Nutze die Dritte Maustaste*!

*= Die Taste, mit der die Scroll-Funktion belegt ist.
    Zitat Zitat von Dingsi
    Dass bei einem Rechtsklick auf einen Link der Menüpunkt zum im Tab öffnen erscheint, stört dich? o_O.
    Hä? Wo liest du das heraus?
    Ich habe gesagt, dass das der Grund war, weshalb ich überhaupt zu Opera gewechselt bin
    => weil Opera diese Funktion hatte! (bzw. eigentlich weil man mit der 3.Maustaste die Links im Hintegrund aufmachen kann - die beste Funktion von Opera IMO)

Zitat Zitat von Soheil
    Kann bitte jemand die Anleitung wie man DAP5 in Opera8 implementiert noch einmal posten?
    Danke
    ...
    Such deinen Opera-Profilordner (Pfad findest du ber opera:about) und öffne im darin enthaltenen ordner menu die standard_menu.ini oder wie sie sonst bei dir heißen mag.

Dann setz darin unter jeder Zeile mit "Item, 67350=Download url" (dürften 4 Vorkommen sein) dies:
    Code:
    Item, "Download mit DAP"="Execute program, "C:\Programme\DAP\DAP.exe","%l""
    Pass den Pfad zu deiner DAP.exe an.

Dürfte so auch mit jedem anderen externen DL-Manager funktionieren.

@ Knuckles: Du benutzt das Lesezeichenmenü oben?
    Das suckt doch, benutz das Panel.
    Mit F4 lässt sich das schnell ein und ausfahren. Oder benutz die Panelumschaltleiste, oder beleg einer deiner zusätzlichen maustasten mit F4, oder ...
    Über's Seitenpanel lassen sich die Lesezeichen wesentlich besser verwalten als über's Menü.

Zitat Zitat von Soheil
    *= Die Taste, mit der die Scroll-Funktion belegt ist.
    Hä? Wo liest du das heraus?
    Ich habe gesagt, dass das der Grund war, weshalb ich überhaupt zu Opera gewechselt bin
    => weil Opera diese Funktion hatte! (bzw. eigentlich weil man mit der 3.Maustaste die Links im Hintegrund aufmachen kann - die beste Funktion von Opera IMO)
    Ja, das kann Firefox auch.

Zitat Zitat von Dingsi
    Ja, das kann Firefox auch.
    Wundervoll.
    Firefucks kann auch langsamer sein, performancefressender, instabiler, zusammengeflickter, unprofessioneller, ...

Aber weißt du was das wunderbare daran innerhalb dieses Threads ist: Es interessiert keine Sau was Firefucks ist und kann.

Zitat Zitat von Knuckles
    Andere Möglichkeit wäre natürlich die Mausgeste nach unten oder natürlich Einstellungen->erweitert->Fenster und Seiten->[ ]Aktuelle Seite nutzen (deaktivieren)
    Dann gehen aber leider keine Bookmarklets mehr, weil die dann auch in nem neuen Fenster geöffnet werden.

Zitat Zitat von Soheil
    Edit:
    Und da fällt mir noch was ein:
    Meine Google-Bar im Internet Explorer hat neuerdings eine Rechtschreibprüfung, die man z.B. beim Schreiben von Emails oder Posts nutzen kann. Gibt's sowas auch für Opera? O_o
    http://www.opera.com/support/tutoria...ra/spellcheck/
    Klar geht das In jedem Inputfeld, ohne Extensions, und für Aspell gibts auch jede Menge Wörterbücher.

Zitat Zitat von wrtlprnft
    Andere Möglichkeit wäre natürlich die Mausgeste nach unten oder natürlich Einstellungen->erweitert->Fenster und Seiten->[ ]Aktuelle Seite nutzen (deaktivieren)
    Dann gehen aber leider keine Bookmarklets mehr, weil die dann auch in nem neuen Fenster geöffnet werden.

http://www.opera.com/support/tutoria...ra/spellcheck/
    Klar geht das In jedem Inputfeld, ohne Extensions, und für Aspell gibts auch jede Menge Wörterbücher.
    Yuhuu! That's why I love my Opera!

Hmjoa. Ich hab mal eine Affiliate-Liste gebastelt in die ihr euch eintragen könnt. Damit hätten wir eine mehr oder minder komplette Liste durch die sich ein geneigter Klickspender durchlicken kann ohne Sigs im Forum abgrasen zu müssen.

Baut den Link zur Liste in eure Sigs ein, wenn ihr mögt:
    http://www.chocwise.de/operaaffiliates.php
    Tragt euch ein und klickt fleißig.
    Kennwort ist "Kingdom" wenn ihr nicht drauf kommt.

Zitat Zitat von Chocwise
    Hmjoa. Ich hab mal eine Affiliate-Liste gebastelt in die ihr euch eintragen könnt. Damit hätten wir eine mehr oder minder komplette Liste durch die sich ein geneigter Klickspender durchlicken kann ohne Sigs im Forum abgrasen zu müssen.

Baut den Link zur Liste in eure Sigs ein, wenn ihr mögt:
    http://www.chocwise.de/operaaffiliates.php
    Tragt euch ein und klickt fleißig.
    Kennwort ist "Kingdom" wenn ihr nicht drauf kommt.
    Bin ich doof oder kann man sich da noch nicht wirklich anmelden? Oder wird dir erst ne Mail gesendet, und du prüfst, wer rein darf, und wer nicht? :P
    Naja, hab dir erstmal nen Klick beschert

[EDIT]
    Wieso hab ich jetzt id 3? Betrug!
    Nee, jetzt gehts

BTW, geile Idee

Geändert von dead_orc (26.08.2005 um 22:40 Uhr)

Zitat Zitat von dead_orc
    Bin ich doof oder kann man sich da noch nicht wirklich anmelden? Oder wird dir erst ne Mail gesendet, und du prüfst, wer rein darf, und wer nicht? :P
    Naja, hab dir erstmal nen Klick beschert
    Bah! Ich hab das auto_increment-Feature vergessen zu setzen. XD
    Jetzt gehts. .__.

EDIT: Hmh. Ich glaub es wird eh immer nur ein Klick gezählt, wenn man dann bei weiteren Affiliates klickt, wird das nicht gezählt. :/
    Ich änder die Sortierung mal ab.
    Nicht mehr Reihenfolge der Anmeldung, sondern Anzahl der Klicks. Wenigste Klicks ganz oben, so sollten die Klicks fair verteilt werden können.

Zitat Zitat von Soheil
    Sagt mal, da geb ich den von mir umgepixelten Smilie Pik und schon macht der hier die Runde?

Vielleicht sollte ich dann doch nochmal das ganze ordentlich (=neu) machen, da fällt es auch nicht so auf, von wem ich den Ausgangssmilie hab... *hust*

stars_admin
    So, kaum habe ich Opera, habe ich schon Probleme mit dem Forum.
    Zum einen geht der WYSIWYG-Editor nicht mehr und zum anderen loggt mich Opera aus irgendeinem Grund immer selber aus dem Forum aus und ich weiß nicht woran es liegt.

Pik Gast
    1. Der WYSIWYG-Editor funktioniert mit Opera nicht (ist sowieso nur was für faule Säcke ).
    2. Wie sind denn deine Cookieeinstellungen? Generell als auch Serververwaltung (Extras -> Einstellungen -> Reiter Erweitert -> Cookies).

stars_admin
    Das mit dem WYSIWYG-Editor ist blöd, da ich mich an meine Faulheit gewöhnt hatte. War irgendwie toll das Ding. Aber nun gut, nehme ich halt Abschied davon.
    Und scheinbar lag es tatsächlich an den Cookie-Einstellungen. Ich habe nun die gleichen Einstellungen dafür wie Gama und nun scheint es normal zu funktionieren.