Danke, hatte gehofft ohne neuinstallation auszukommen aber was solls, solange jetzt alles stabil läuft.Zitat von Pik
Danke, hatte gehofft ohne neuinstallation auszukommen aber was solls, solange jetzt alles stabil läuft.Zitat von Pik
Hilfööööö.
Ich habe grade das neueste Opera Installiert.
Ich habe einfach das alte überinstalliert. Allerdings werden bei mir jetzt irgendwie keine .css designs mehr geladen. Also es wird garnichts mehr mit css angezeigt, auch schrift-formatierung etc. Hier im Forum werden zum beispiel garkeine Tabellen mehr angezeigt, weißer hintergrund und die links, die oben vertikal stehen, wie "Mein Profil etc. wird untereinander angezeigt, auch die Links sind in der blauen standart farbe...
Hilfe T___T
*wie n bekloppter F5 drück* ich brauch hilfe mann
Edit2: Ich bin auch nicht im Autorenmodus (den ich bis eben garnicht kannte, aber in nem channel meinte jemand daran könnts liegen, war aber leider nicht so)
Geändert von rgb (20.09.2005 um 15:07 Uhr)
Öhm ... solltest du nicht im Autorenmodus sein? O_o
Das bedeutet doch gerade, dass alles so dargestellt wird, wie's der Autor der Website haben will. Im Benutzermodus ist's bei mir auch nichts mit CSS.
Allerdings find ich die neuen Darstellungsmöglichkeiten des Benutzermodus schonmal sehr genial xD
Man kann sich die Webseiten z.B. im nostalgischen 8-Bit-Style anzeigen lassen, schwarz auf weiß erzwingen oder einen Textbrowser simulieren lassen. Besonders die nostalgische Anzeige rockt.
Und außerdem funktioniert jetzt auch endlich mal der URL-Filter bei mir \m/
Allerdings: Kann es irgendwie sein, dass es nicht mehr möglich ist, eigene Stylesheets zu definieren (die dann verwendet werden, wenn's auf der Seite keinen gibt)? Mehr als eben Standardfont (+ Farbe + Größe + Style), Standardhintergrundfarbe und besuchte und unbesuchte Links find ich bisher nicht x_x
Ich habe bei mir auf dem PC keine Japanischen/chines./koreanischen Zeichen installiert.
Deshalb sehe ich in Opera und im IE immer anstatt von Japanischen Schriften ein Rechteck.
Was muss ich installieren, damit zumindest in opera alles korrekt angezeigt wird?
--
Bei Win XP von der Windoof CD installieren:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=52079
Wo kann ich einstellen dass Opera mein Standard Browser sein soll?
Sprich dass wenn ich z.b. im ICQ auf einen Link klicke ich ihn mit Opera öffne.
Vorher hatte ich Mozilla und da ging das, nur bei Opera finde ich unter den Optionen nirgendwo eine Möglichkeit dass erwähnte einzustellen.
Zweite Frage.
Ich krieg es einfach nicht hin mit Opera mov.Dateien abzuspielen. Anstatt dem Fenster indem das Video abgespielt werden soll steht nur "Plug-In Content". Wenn ich draufklicke schlägt er mir vor ein update von Quicktime runterzuladen und es zu installieren. Was ich aber schon hab. Im Quicktime hab ich auch unter den Einstellungen eingegeben er soll Filme automatisch abspielen und unter Streaming wurde die sofortige Wiedergabe auch aktiviert. Wo kann ich noch etwas einstellen?
Danke im vorraus.
Extras -> Einstellungen(bzw. Alt + P) -> Erweitert -> Programme -> das Häckchen bei "Beim Starten auf Opera als Standardwebbrowser überprüfen" anklicken.Zitat von Kotetsu
Du musst die npqtplugin.dll-Datei aus dem Quicktime Plugin-Ordner in den Opera Plugin-Ordner rüber kopieren.Zitat von Kotetsu
Zitat
Ok ihr opera freak0rs ^^ , nun bin ich auch im besitz des opera browsers. davor hab ich firefox genutzt und bin auch jetzt noch ziemlich zufrieden mit dem fuchs. ich hätt ein paar fragen zu den funktionen des opera brwosers.
1. ist es möglich beim starten des browsers mehrere tabs geöffnet zu haben? also dass wenn ich opera starte schon X tabs geladen sind bzw. geladen werden.
2. ist es möglich noch den browser mit programmen zu erweitern wie beim firefox browser? also download manager oder wetterdienst und eben all so n schnick schnack
3. ist der browser jetzt komplett free? weil ich hab die version von der site geladen wo keine werbung mehr enthalten ist. unterscheidet die sich von euren gekauften versionen?
das wars erstmal![]()
--
Meinst du bestimmte Tabs, die geöffnet werden sollen? Du kannst unter Datei -> Sitzungen -> Diese Sitzung speichern bestimmte Tabkombinationen speichern und auf Wunsch beim Starten des Browsers diese automatisch öffnen lassen. Dazu kannst du unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Beim Starten einstellen ob Opera beim Start bestimmte Sitzungen, sie Startseite öffnet oder die Tabs öffnen, die beim letzten Beenden von Opera noch offen waren. Alternativ kannst du auch einstellen, dass bei jedem Start ein Fenster auftaucht und dich fragt, was du öffnen willst.Zitat von Omega
Nen Downloadmanager hat Opera doch schon drinne^^ Bei anderen Schnickschnacks kenn ich mich so aus.Zitat von Omega
Soweit ich's mitbekommen hab unterscheidet sich die kostenlose Version nicht von der gekauften Version, nur hat man bei der kostenlosen Version keinen Supportservice, was aber nicht wirklich schlimm ist, dazu hat man das Forum^^ Man kannst dies aber für ~25€ dazu kaufenZitat von Omega
![]()
Ja geht.Zitat von Omega
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Bei "Beim Starten" "Gespeicherte Sitzung(en) fortsetzen" wählen
Dann alle Seiten öffnen die beim Start geladen werden sollen und
Datei -> Sitzungen -> Diese Sitzung speichern -> Haken bei "Diese Sitzung bei jedem Programmstart öffnen" machen.
Japp. Allerdings nicht so wie du es beim Firefucks gewohnt bist. Hier ist Handarbeit gefragt. Du musst die .ini-Files bearbeiten. Besonders menu.ini und toolbar.ini.Zitat von Omega
Ich hab den Download Accelerator Plus in die Kontextmenü's integriert. Schau dich in diesem oder dem alten I love my Opera-Thread um, da hab ichs beschrieben wie's geht.
Wetterdienst geht auch. Kommt drauf an wie du dir das vorstellst entweder als Panel oder mit etwas UserJS-Spielerei.
Japp. Komplett auf lau. Einziger Vorteil einer Vollizenz: Premiumsupport.Zitat von Omega
Aber den bekommst du auch in diesem Thread.![]()
WOOOOW, diese funktion gefällt mir. ich bin vollkommen zufrieden bisjetzt mit dem brwoser, wie es aussieht löst dieser vielleicht Firefox ab. aber firefox ist mir da lieber in sachen erweiterungen. aber sonst ist opera echt klasse.
opera
thx @ choci und akito
macht euch darauf gefasst mit fragen von mir bombadiert zu werden
*post abschick mit opera browser*
--
Das macht AFAIK Opera sowieso immer automatisch: Vor allem wenn der PC abgestürtzt ist (Opera stürzt nicht ab) , dann fragt er immer von selbst, ob er die Tabs, die beim letzten mal an waren, wieder aufmachen soll.Zitat von Omega
Ich habe aber mal ne ganz andere Methode für dich:
Ich besuche jeden morgen 7 Internetseiten. Die Lesezeichen zu diesen Sites habe ich in einem Ordner drin.
Nun gehe ich ganz einfach auf Lesezeichen, dann zu meinem Daily-Ordner und klicke dann auf "Alle Seiten dieses Ordners öffnen".
Ja - es gibt viele Gründe Opera zu lieben.![]()
@soheil
khoob wali es ist mir zu umständlich die immer öffnen zu müssen, deswegen bevorzuge ich lieber die methode die akito und choci beschrieben haben. sowas hab ich mir auch vorgestellt.
hab natürlich wieder paar fragen :P , gibt es eine möglichkeit lesezeichen aus firefox in opera zu importieren?
und bei den sitzungen, wenn ich opera starte werden alle seiten komplett angezeigt aber nicht "refresht", greifft opera dann auf den cashe zu? gibt es ne möglichkeit es so einzustellen dass opera die seiten "neu lädt" . zur zeit hab ich einfach nur den cashe speicher auf 0.
--
Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf
die Option "Beim Beenden leeren" aktivieren
Das sollte genügen
btw. Mit der Option von Soheil brauchst du nicht alle Seiten manuell anklicken.
In jedem Lesezeichen Order gibt es eine Funktion Namens "Alle Seiten dieses Ordners öffnen". Wie der Name schon sagt, öffnet er dann alle Seiten in diesem ordner automatisch.
--
Wundere dich aber nicht, wenn Opera dann ewig braucht, um Seiten aufzubauen.Zitat von Omega
Übrigens kannst du mit ctrl-f5 alle Seiten neu laden.
Für alle Opera- Neulinge noch ein kleiner Tipp: Schonmal versucht, die rechte Maustaste zu drücken und gleichzeitig am Scrollrad zu drehen?
--Was man mit CSS alles anstellen kann
Opera rulez! opera.com - opera-info.de - Opera- Skins, Banner, Einstellungen und vieles mehr
--
Windows 9x/ME
A thirty-two bit extension and GUI shell to a sixteen bit patch to an eight bit operating system originally coded for a four bit microprocessor and sold by a two-bit company that can't stand one bit of competition.
Geändert von wrtlprnft (04.10.2005 um 23:16 Uhr)
thxZitat von Whiz-zarD
war mir schon klar dass er nicht alle seiten einzeln öffnet doch mir ist es schon zu viel arbeit auf lesezeichen zu gehen und den ordner dann eben zu öffnen. ich wollte es so haben wie es jetzt ist, also opera starten und meine selbst bestimmten tabs/sites werden geöffnet.Zitat
hab dsl 6000 kann mir egal sein xD , genau diese ctrl+F5 funktion hab ich gebrauchtZitat von wrtlprnft
. die mausgesten kenn ich schon auswendig... gibt es ja auch bei firefox
![]()
--
Gibt es bei Opera die Page Info wie bei Mozilla?
Ich meine nicht den Quellcode, sondern ein Fenster in dem sämtliche Medien angezeigt werden wie Bilder oder Flashs. Mit Mozilla konnte ich so Flashvideos problemlos runterladen indem ich sie mit der Page Info ausfindig gemacht habe und dann eben gespeichert habe. Gibt es dieselbe /eine ähnliche Funktion bei Opera? Wenn ja wo?
Danke im Vorraus.
Nativ nicht, allerdings hatte ich mal so ein User-JavaScript. Habs aber wieder vertrödelt, weil ich kein Problem damit habe eben im Quelltext die URL rauszufingern.Zitat von Kotetsu
Such selbst:
http://www.google.com/search?client=...utf-8&oe=utf-8
@Choci&Kotetsu
Hier ist er doch![]()
Mein Opera hat teilweise schreckliche Ladeprobleme >_< Also nicht bei allen Seiten, aber gerade dann, wenn ichs fürs Studium oder sonstige Recherchen brauche, ich irgendwelche Websites begutachten soll und mir die genau angucken muss, passierts manchmal dass er einfach nicht laden will, dann steht da oben Dokument: 0B und es tut sich nix. Da kann ich auch nach 5 Min noch mal den Link anklicken oder so.
Wenn ich dann auf den Firefox oder IE ausweiche, damit ich auch mal fertig werden kann, hab ich da keine Probleme mit, da laden die Seiten dann.
Woran könnte das liegen, oder muss ich jetzt damit leben, ab und zu auf andere Browser auszuweichen? Ich hab die anderen ja eh auf der Festplatte, um zu überprüfen, ob meine Website überall gleich aussieht.
--ab und zu bei Langeweile im MMX anzutreffen :-p