Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: I love my Opera(8)! #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ok ihr opera freak0rs ^^ , nun bin ich auch im besitz des opera browsers. davor hab ich firefox genutzt und bin auch jetzt noch ziemlich zufrieden mit dem fuchs. ich hätt ein paar fragen zu den funktionen des opera brwosers.

1. ist es möglich beim starten des browsers mehrere tabs geöffnet zu haben? also dass wenn ich opera starte schon X tabs geladen sind bzw. geladen werden.

2. ist es möglich noch den browser mit programmen zu erweitern wie beim firefox browser? also download manager oder wetterdienst und eben all so n schnick schnack

3. ist der browser jetzt komplett free? weil ich hab die version von der site geladen wo keine werbung mehr enthalten ist. unterscheidet die sich von euren gekauften versionen?

das wars erstmal

Zitat Zitat von Omega
    1. ist es möglich beim starten des browsers mehrere tabs geöffnet zu haben? also dass wenn ich opera starte schon X tabs geladen sind bzw. geladen werden.
    Meinst du bestimmte Tabs, die geöffnet werden sollen? Du kannst unter Datei -> Sitzungen -> Diese Sitzung speichern bestimmte Tabkombinationen speichern und auf Wunsch beim Starten des Browsers diese automatisch öffnen lassen. Dazu kannst du unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Beim Starten einstellen ob Opera beim Start bestimmte Sitzungen, sie Startseite öffnet oder die Tabs öffnen, die beim letzten Beenden von Opera noch offen waren. Alternativ kannst du auch einstellen, dass bei jedem Start ein Fenster auftaucht und dich fragt, was du öffnen willst.

Zitat Zitat von Omega
    2. ist es möglich noch den browser mit programmen zu erweitern wie beim firefox browser? also download manager oder wetterdienst und eben all so n schnick schnack
    Nen Downloadmanager hat Opera doch schon drinne^^ Bei anderen Schnickschnacks kenn ich mich so aus.

Zitat Zitat von Omega
    3. ist der browser jetzt komplett free? weil ich hab die version von der site geladen wo keine werbung mehr enthalten ist. unterscheidet die sich von euren gekauften versionen?
    Soweit ich's mitbekommen hab unterscheidet sich die kostenlose Version nicht von der gekauften Version, nur hat man bei der kostenlosen Version keinen Supportservice, was aber nicht wirklich schlimm ist, dazu hat man das Forum^^ Man kannst dies aber für ~25€ dazu kaufen

Zitat Zitat von Omega
    ...1. ist es möglich beim starten des browsers mehrere tabs geöffnet zu haben? also dass wenn ich opera starte schon X tabs geladen sind bzw. geladen werden.
    Ja geht.
    Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Bei "Beim Starten" "Gespeicherte Sitzung(en) fortsetzen" wählen
    Dann alle Seiten öffnen die beim Start geladen werden sollen und
    Datei -> Sitzungen -> Diese Sitzung speichern -> Haken bei "Diese Sitzung bei jedem Programmstart öffnen" machen.
    Zitat Zitat von Omega
    Japp. Allerdings nicht so wie du es beim Firefucks gewohnt bist. Hier ist Handarbeit gefragt. Du musst die .ini-Files bearbeiten. Besonders menu.ini und toolbar.ini.
    Ich hab den Download Accelerator Plus in die Kontextmenü's integriert. Schau dich in diesem oder dem alten I love my Opera-Thread um, da hab ichs beschrieben wie's geht.

Wetterdienst geht auch. Kommt drauf an wie du dir das vorstellst entweder als Panel oder mit etwas UserJS-Spielerei.
    Zitat Zitat von Omega
    Japp. Komplett auf lau. Einziger Vorteil einer Vollizenz: Premiumsupport.
    Aber den bekommst du auch in diesem Thread.

Zitat Zitat von Omega
    Das macht AFAIK Opera sowieso immer automatisch: Vor allem wenn der PC abgestürtzt ist (Opera stürzt nicht ab) , dann fragt er immer von selbst, ob er die Tabs, die beim letzten mal an waren, wieder aufmachen soll.

Ich habe aber mal ne ganz andere Methode für dich:
    Ich besuche jeden morgen 7 Internetseiten. Die Lesezeichen zu diesen Sites habe ich in einem Ordner drin.
    Nun gehe ich ganz einfach auf Lesezeichen, dann zu meinem Daily-Ordner und klicke dann auf "Alle Seiten dieses Ordners öffnen".

Ja - es gibt viele Gründe Opera zu lieben.