Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: I love my Opera(8)! #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    So, ich gehöre inzwischen auch zu den Opera-Anhängern, vermisse jedoch eine Option die ich beim Firefox sehr gemocht habe.
    Wenn ich einen Link mit der rechten Maustaste angeklickt habe, oder ein Lesezeichen, konnte ich es immer in einem neuen Tab öffnen...aber das suche ich bei Opera irgendwie vergebens.

Zitat Zitat von Knuckles
    So, ich gehöre inzwischen auch zu den Opera-Anhängern, vermisse jedoch eine Option die ich beim Firefox sehr gemocht habe.
    Wenn ich einen Link mit der rechten Maustaste angeklickt habe, oder ein Lesezeichen, konnte ich es immer in einem neuen Tab öffnen...aber das suche ich bei Opera irgendwie vergebens.
    Machs mit Mittelklick.
    Klickst du einen Link das erste mal mit der mittleren Maustaste (Bei manchen Mäusen hat das Rad eine Klickfunktion) an, fragt dich Opera was du damit anfangen willst. Ich wähl da immer "Link im Hintergrund öffnen". Was du machst, musst du wissen.

Ansonsten aktivier Mausgesten (wenn sie nicht schon aktiviert sind), klick rechts auf den Link, zieh die Maus nach unten und lass die RMT los.

Kann bitte jemand die Anleitung wie man DAP5 in Opera8 implementiert noch einmal posten?
    Danke

@ Knuckles:
    Pfft! Diese Funktion war der einzige Grund, weshalb ich überhaupt zu Opera gewechselt bin!

Edit:
    Und da fällt mir noch was ein:
    Meine Google-Bar im Internet Explorer hat neuerdings eine Rechtschreibprüfung, die man z.B. beim Schreiben von Emails oder Posts nutzen kann. Gibt's sowas auch für Opera? O_o

Geändert von Soheil (26.08.2005 um 19:30 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil
    @ Knuckles:
    Pfft! Diese Funktion war der einzige Grund, weshalb ich überhaupt zu Opera gewechselt bin!
    Dass bei einem Rechtsklick auf einen Link der Menüpunkt zum im Tab öffnen erscheint, stört dich? o_O.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Soheil
    @ Knuckles:
    Das mit der rechten Maustaste funktioniert wunderbar...das war mir auch klar!

Aber mein Problem besteht darin das wenn ich die Lesezeichen ganz normal über die Leiste oben anwähle, sie nicht einfach mit der rechten Maustaste oder Mittelklick öffnen kann.

Zitat Zitat von Knuckles
    Aber mein Problem besteht darin das wenn ich die Lesezeichen ganz normal über die Leiste oben anwähle, sie nicht einfach mit der rechten Maustaste oder Mittelklick öffnen kann.
    Nutze die Macht! Nutze die Dritte Maustaste*!

*= Die Taste, mit der die Scroll-Funktion belegt ist.
    Zitat Zitat von Dingsi
    Dass bei einem Rechtsklick auf einen Link der Menüpunkt zum im Tab öffnen erscheint, stört dich? o_O.
    Hä? Wo liest du das heraus?
    Ich habe gesagt, dass das der Grund war, weshalb ich überhaupt zu Opera gewechselt bin
    => weil Opera diese Funktion hatte! (bzw. eigentlich weil man mit der 3.Maustaste die Links im Hintegrund aufmachen kann - die beste Funktion von Opera IMO)

Zitat Zitat von Soheil
    *= Die Taste, mit der die Scroll-Funktion belegt ist.
    Hä? Wo liest du das heraus?
    Ich habe gesagt, dass das der Grund war, weshalb ich überhaupt zu Opera gewechselt bin
    => weil Opera diese Funktion hatte! (bzw. eigentlich weil man mit der 3.Maustaste die Links im Hintegrund aufmachen kann - die beste Funktion von Opera IMO)
    Ja, das kann Firefox auch.

Zitat Zitat von Dingsi
    Ja, das kann Firefox auch.
    Wundervoll.
    Firefucks kann auch langsamer sein, performancefressender, instabiler, zusammengeflickter, unprofessioneller, ...

Aber weißt du was das wunderbare daran innerhalb dieses Threads ist: Es interessiert keine Sau was Firefucks ist und kann.

Zitat Zitat von Soheil
    Kann bitte jemand die Anleitung wie man DAP5 in Opera8 implementiert noch einmal posten?
    Danke
    ...
    Such deinen Opera-Profilordner (Pfad findest du ber opera:about) und öffne im darin enthaltenen ordner menu die standard_menu.ini oder wie sie sonst bei dir heißen mag.

Dann setz darin unter jeder Zeile mit "Item, 67350=Download url" (dürften 4 Vorkommen sein) dies:
    Code:
    Item, "Download mit DAP"="Execute program, "C:\Programme\DAP\DAP.exe","%l""
    Pass den Pfad zu deiner DAP.exe an.

Dürfte so auch mit jedem anderen externen DL-Manager funktionieren.

@ Knuckles: Du benutzt das Lesezeichenmenü oben?
    Das suckt doch, benutz das Panel.
    Mit F4 lässt sich das schnell ein und ausfahren. Oder benutz die Panelumschaltleiste, oder beleg einer deiner zusätzlichen maustasten mit F4, oder ...
    Über's Seitenpanel lassen sich die Lesezeichen wesentlich besser verwalten als über's Menü.

Zitat Zitat von Knuckles
    Andere Möglichkeit wäre natürlich die Mausgeste nach unten oder natürlich Einstellungen->erweitert->Fenster und Seiten->[ ]Aktuelle Seite nutzen (deaktivieren)
    Dann gehen aber leider keine Bookmarklets mehr, weil die dann auch in nem neuen Fenster geöffnet werden.

Zitat Zitat von Soheil
    Edit:
    Und da fällt mir noch was ein:
    Meine Google-Bar im Internet Explorer hat neuerdings eine Rechtschreibprüfung, die man z.B. beim Schreiben von Emails oder Posts nutzen kann. Gibt's sowas auch für Opera? O_o
    http://www.opera.com/support/tutoria...ra/spellcheck/
    Klar geht das In jedem Inputfeld, ohne Extensions, und für Aspell gibts auch jede Menge Wörterbücher.

Zitat Zitat von wrtlprnft
    Andere Möglichkeit wäre natürlich die Mausgeste nach unten oder natürlich Einstellungen->erweitert->Fenster und Seiten->[ ]Aktuelle Seite nutzen (deaktivieren)
    Dann gehen aber leider keine Bookmarklets mehr, weil die dann auch in nem neuen Fenster geöffnet werden.

http://www.opera.com/support/tutoria...ra/spellcheck/
    Klar geht das In jedem Inputfeld, ohne Extensions, und für Aspell gibts auch jede Menge Wörterbücher.
    Yuhuu! That's why I love my Opera!

Zitat Zitat von Soheil
    Sagt mal, da geb ich den von mir umgepixelten Smilie Pik und schon macht der hier die Runde?

Vielleicht sollte ich dann doch nochmal das ganze ordentlich (=neu) machen, da fällt es auch nicht so auf, von wem ich den Ausgangssmilie hab... *hust*