Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 304

Thema: I love my Opera(8)! #2

Pik Gast
    Ich muß mal wieder hier reinschreiben, bei mir klickt keiner mehr .

Ich hab mal etwas nach brauchbaren UJS gesucht, aber scheinbar haben alle Seiten, auf denen man fertige Skripte findet die gleichen im Angebot und so brauchbar sind diese leider nicht. Noch nicht einmal sowas wie das Blocken von JavaScript PopUps gibt's. Nujo, vielleicht bringt die Zukunft was.

'Ne Frage habe ich aber noch. Ich bestätige jeden Cookie einzeln, da ich nur die Cookies bestimmter Seiten haben möchte. Mittlerweile sind aber die Seiten, von denen ich welche empfangen will vollständig (mehr oder weniger), dennoch muß ich für jede neue Seite die Cookies ablehnen (wie es eben eingestellt ist). Kann ich Opera nun so einstellen, daß es jetzt von allen neuen Seiten generell die Cookies ablehnt, ohne daß sie von den gewünschten Seiten auch abgelehnt werden?

Ja hmmm...mein erster Post mit Opi 8 >__>

Ich hab ihn mir erstmal eigentlich nur wegen der besseren Textverarbeitung beim Posten zugelegt, was bei mir die letzte Kleinigkeit gewesen war, die ich nach dem Umstieg vom IE damals noch vermißt habe^^

Leider muß ich mich jetzt erstmal an den Werbebanner gewöhnen...meiner 7er Version hatte den dank edler Helfer nicht^^

Oh Mann...das ist so toll...ich brauche eine Opi-Lizenz ;____;

*sorry for Spam, von den Kennerfragen hab ich leider keinen Plan^^"*

Hnhk...
    dann versuch ich's nochmal mit meiner Aktion:
    Ich nehm für eine Woche einen Opera-Button + Affiliate-Link des-/derjenigen in meiner Sig auf, der/die mir ein Bild eines Mädels per PN schickt, von der ihr denkt, dass sie meinen Geschmack trifft.
    Müssen nicht zwingend erotische Motive sein.

Einsendeschluss ist... Hmh... Do. Abend/Nacht.

Als Host für das Bild könnt ihr das hernehmen:
    http://www.imageshack.us/

Ausgeschlossen von dieser Aktion ist Gamabunta, der schonmal sein Ding reinstecken durfte... den Button in meine Sig natürlich. Sauvolk!

EDIT: Ahja! Jeder nur eins. Sonst würde ja der/die mit der größten aufgewarteten Bildersammlung gewinnen. XD
    Und RealLife, büdde. Keine Animebilder.

Zitat Zitat von Chocwise
    Hnhk...
    dann versuch ich's nochmal mit meiner Aktion:
    Ich nehm für eine Woche einen Opera-Button + Affiliate-Link des-/derjenigen in meiner Sig auf, der/die mir ein Bild eines Mädels per PN schickt, von der ihr denkt, dass sie meinen Geschmack trifft.
    Müssen nicht zwingend erotische Motive sein.

Einsendeschluss ist... Hmh... Do. Abend/Nacht.

Als Host für das Bild könnt ihr das hernehmen:
    http://www.imageshack.us/

Ausgeschlossen von dieser Aktion ist Gamabunta, der schonmal sein Ding reinstecken durfte... den Button in meine Sig natürlich. Sauvolk!

EDIT: Ahja! Jeder nur eins. Sonst würde ja der/die mit der größten aufgewarteten Bildersammlung gewinnen. XD
    Und RealLife, büdde. Keine Animebilder.
    gib mal nen tipp
    blond oder brünett
    schlank oder vollschlank

Zitat Zitat von Fixxer
    gib mal nen tipp
    blond oder brünett
    schlank oder vollschlank
    Ich sach gar nix.
    Wenn ihr's nicht ein wenig von meinem Charakter ableiten könnt, ratet einfach ins Blaue hinein.

Dein Geschmack?

Achja...Chocding...lang nit mehr gesehen...

Zitat Zitat von [-]vVv[-]anlender
    Dein Geschmack?

Achja...Chocding...lang nit mehr gesehen...
    is ja ne richtige perle

Per PN büdde.
    Undäh... nuja... würde ich auf Bevormundung abfahren, wäre ich nicht Admin in einem Forensystem.
    Also als kleiner Tipp: Auf die Lehrerin/Mutter-Typen fahr ich nicht so ab.

Und um nicht vollends ins OT abzuschweifen und auch mal den neuen [wiki][/wiki]-Tag zu nutzen:
    Habt ihr schon die Wikipediaseite zu Opera gelesen?
    Ich schau mal rein, vielleicht lässt sich noch was ergänzen.
    Das Problem ist nur, dass man bei Wikipedia objektiv und sachlich sein soll. XD

Adware hört sich so negativ an ;(

Achja hallo Opera Fans,
    wie ihr sicherlich nicht wisst benutze ich auch diesen tollen Browser xD. Ich wollte fragen ob es möglich ist die Smilies aus dem Kingdom irgendwie in Opera(8) einzubinden sodass man sie per Klick benutzen kann. Ich weiß das hört sich fürchterlich an xD und ich weiß nicht ob

a) ich das darf ._.
    und
    b) ob das geht (naja gut doppelt gemoppelt hält besser aber wie hätte es denn ausgesehen wenn ich nur a) hingeschrieben hätte?)

EDIT: Danke ich werds mal probieren wenn man PC wieder funzt >.>

Geändert von Lucif3r2k (22.06.2005 um 20:54 Uhr)

Zitat Zitat von Lucif3r2k
    Adware hört sich so negativ an ;(

Achja hallo Opera Fans,
    wie ihr sicherlich nicht wisst benutze ich auch diesen tollen Browser xD. Ich wollte fragen ob es möglich ist die Smilies aus dem Kingdom irgendwie in Opera(8) einzubinden sodass man sie per Klick benutzen kann. Ich weiß das hört sich fürchterlich an xD und ich weiß nicht ob

a) ich das darf ._.
    und
    b) ob das geht (naja gut doppelt gemoppelt hält besser aber wie hätte es denn ausgesehen wenn ich nur a) hingeschrieben hätte?)
    Hmh...
    Du könntest die Smilies als Panel einbinden.
    Dazu musst du diese Seite aufrufen: http://www.multimediaxis.de/misc.php?do=getsmilies
    Dann mach die Panelleiste auf (F4) und schnapp dir das Favicon, das ist das kleine Symbol, das innerhalb der Adressleiste angezeigt wird. Das ziehst du dann zu den Buttons für Lesezeichen, Email, Notizen, ... im Panel.

Allerdings ist da das Problem, dass du die Smilies so nicht per Klick ins Textfeld einfügen kannst.
    Das hat einen guten Grund, denn die Browsersicherheit lässt es nicht zu, das JavaScripts in anderen Fenstern auf die Formularfelder einer anderen Seite zugreifen, es sei denn die Dokumente mit den JavaScripts wurden über einen Klick auf die Seite mit den Formularfeldern geöffnet.
    Trifft hier aber nicht zu, da das Smiliepanel hier nicht durch Klick auf den Link rechts neben dem Textfeld geöffnet wurde.
    Allerdings kann man die Smiliecodes auch per Hand kopieren.

PS: Denkt an meine Aktion. Ich will mehr Bilder.

Ich bin jetzt komplett zu Opi 8 umgestiegen, das heißt ich hab den 7er deinstalliert^^

Aber nu is mir was aufgefallen: Einige User haben doch so ein Bild in der Sig das dem Betrachter die eigene IP. ISP, OS und Browser anzeigt...und das kam bei mir raus.

Es denkt ich surfe mit dem IE ;__;

Habt ihr das auch bei euch? Und wie wäre das zu erklären?
    Ja ich weiß, das ist ziemlich...belanglos...aber hey, das ist das erste Mal daß mich dieses Sig-Bild belogen hat !____!

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol
    Ich bin jetzt komplett zu Opi 8 umgestiegen, das heißt ich hab den 7er deinstalliert^^

Aber nu is mir was aufgefallen: Einige User haben doch so ein Bild in der Sig das dem Betrachter die eigene IP. ISP, OS und Browser anzeigt...und das kam bei mir raus.

Es denkt ich surfe mit dem IE ;__;

Habt ihr das auch bei euch? Und wie wäre das zu erklären?
    Ja ich weiß, das ist ziemlich...belanglos...aber hey, das ist das erste Mal daß mich dieses Sig-Bild belogen hat !____!
    Ich glaube es liegt einfach dadran, dass bei dir Opera als Internet Explorer ausgegeben wird. Du kannst unter Extras -> Schnelleinstellungen bzw. F12 einstellen, als was dein Opera ausgegeben wird.

Uh...hast Recht, ist bei mir auf IE gestellt gewesen o_Ô Aber dann mal ne Frage, wozu ist das gut daß man den Opera als einen anderen Browser ausgibt? Ist das irgendwie relevant für die Darstellung von Webseiten oder dergleichen?
    Man mag mir die Fragerei verzeihen, aber es ist eher selten daß ich Extrafunktionen meines Browsers austest oder gar exzessiv nutze^^"

*sich doof stell*

Afaik ist das für irgendwelche Browserweichen, wenn Microsofties bestimmte Inhalte nur den IE-Usern zugänglich machen wollen oder so.

Und es verfälscht Statistiken..

Ich kenne übrigens keine Seite die eine Browserweiche, welche den Inhalt großartig verändert, besitzt. Solche Seiten sollte man eh meiden. Das zeigt doch eigentlich nur die Inkompetenz der Programmierer... Ob der Seiten oder der Browserprogrammierer sei mal dahin gestellt

Zitat Zitat von Dingsi
    Und es verfälscht Statistiken..
    Dauz hab ich gerade was auf Slashdot gelesen
    Zitat Zitat
    Ich kenne übrigens keine Seite die eine Browserweiche, welche den Inhalt großartig verändert, besitzt.
    Ich auch nicht, Microsoft hat afaik mal auf seinen Seiten 'ne Browserweiche gehabt, dass die mit dem Opera zerschossen aussahen.

Auch wenn es vielleicht schon viele wissen:
    Squarenet hat eine Browserweiche... zumindest eine kleine.
    Mir ging's auf'n Sack, dass ich, nur wegen den rückständigen IE-Nutzern auf PNG-Bilder mit Alpha Blending Transparanz verzichten musste.
    Also hab ich eine Browserweiche eingebaut die Opera und Mozilla/Firefox-Usern das schönere PNG-SN-Logo anbietet.
    Die IE'ler bekommen das schrabbelige alte GIF-Ding zu sehen.

Siehe auch:
    http://squarenet.gamigo.de/main.php?...pecial&id=23#1

Es gibt also auch durchaus sinnvolle/praktische Anwendungen für Browserweichen.

Ich sagte welche den Inhalt GROSSARTIG verändert. Das anpassen des Logos zähl ich nicht als großartig..

Zitat Zitat von Dingsi
    Ich sagte welche den Inhalt GROSSARTIG verändert. Das anpassen des Logos zähl ich nicht als großartig..
    Und ich wollte nur einen auf dicke Hose machen, sowie die Featurefummeleien in SN anpreisen, die ich so mühsam integriert hab.

Ahja: Schickt mir Bilder! Heut Nacht ist schluss und ich fänds blöd wenn ich nur aus 3 Bildern wählen könnte.

Zitat Zitat von Chocwise
    pah, diesmal hätte ich sowieso gewonnen du begehst einen großen fehler

Zitat Zitat
    Das Problem ist nur, dass man bei Wikipedia objektiv und sachlich sein soll. XD
    Dann bleiben wir halt sachlich."Opera p0wned allez wech!!!!111einselfeinhundertelf"...war doch gar nicht mal so schwierig^^

noch was zum Thread.
    Da jetzt einige Zeit seit dem Release von 8 vergangen ist und die ganzen Operverrückten Zeit hatten UserJS zu schreiben, kennt ihr nützliche UserJS oder Seiten wo es haufenweise von dem Zeug gibt. Als ich mich das letzte mal, das war kurz nachdem Opera8 erschienen ist mich danach umgeschaut habe, habe ich nichts brauchbares gefunden.