Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 304

Thema: I love my Opera(8)! #2

*push* (Nur Nachtrag ist neu, ich wollte keinen Doppelpost)
    Zitat Zitat von Soheil
    Warum hat eigentlich Opera diesen komischen Superman-Typen als Maskottchen?

Irgendwie finde ich den Typen sehr unsympathisch ...und irgendwie gay. <___<
    Ich weiß nicht mehr von wem die Aussage kam, aber der geringe Erfolg Operas wurde von irgend einem Marktstrategen auch darauf zurückgeführt, dass Opera mangels eines "Maskottchens" weniger ansprechend für den Durchschnittsuser ist. Ein rot glänzendes O kann selbst dem Feuerfuchs nicht wirklich Paroli bieten. Ein blau glänzendes e ist diesem allerdings auch wieder überlegen. Aus der unerfreulichen Situation haben die Genies bei Opera wohl einen Kollegen in ein Superheldenkostüm gesteckt, dass so toll zu dem momentanen Hype in den Kinos passt und gleichzeitig die Weltrettermentalität der Firma symbolisiert.
    Øpera-tan hätte diesen Zweck aber vielleicht besser erfüllen können:

Dazu auch noch Mantel-und-Degen-Atmosphäre... Wundervoll

Nachtrag:
    Mein Interesse für Würfel hat mich auf die Seite des US-Patentamtes gebracht, wo ich mir das Patent des Zocchihedron ansehen wollte. Der dort verlinkte Bildanhang lässt sich jedoch seltsamerweise nicht mit Opera anzeigen, da das Plugin image/tiff fehlen würde. image/tiff! Nun, ich wollte nur wissen, ob dieses "Problem" bei euch auch mit anderen Dateitypen passiert, die an sich standardmäßig vertreten sein sollten. Wenngleich tiff kein wirklich ideales Format für Webseiten ist, scheint der FF es Out of the Box korrekt anzeigen zu können (scheint, weil ich nicht an meinem Com sitze, dem Halter jedoch keine großartigen Modifikationen des Fuchses zutraue).
    Zur Überprüfung: http://patimg2.uspto.gov/.piw?Docid=...y=4D72DCFB98D5

Zitat Zitat von Don Cuan
    ...Nachtrag:
    Mein Interesse für Würfel hat mich auf die Seite des US-Patentamtes gebracht, wo ich mir das Patent des Zocchihedron ansehen wollte. Der dort verlinkte Bildanhang lässt sich jedoch seltsamerweise nicht mit Opera anzeigen, da das Plugin image/tiff fehlen würde. image/tiff! Nun, ich wollte nur wissen, ob dieses "Problem" bei euch auch mit anderen Dateitypen passiert, die an sich standardmäßig vertreten sein sollten. Wenngleich tiff kein wirklich ideales Format für Webseiten ist, scheint der FF es Out of the Box korrekt anzeigen zu können (scheint, weil ich nicht an meinem Com sitze, dem Halter jedoch keine großartigen Modifikationen des Fuchses zutraue).
    Zur Überprüfung: http://patimg2.uspto.gov/.piw?Docid=...y=4D72DCFB98D5
    Das Tiff-Bild wurde als Multimediaobjekt eingebunden. Also als <embed>.
    Nur hat der Macher der Page vergessen das Pluginspace-Attribut zu setzen, womit die Browser nicht wissen woher sie das Plugin bekommen sollen.

Überhaupt wunder ich mich welches Plugin man für Tiff-Bilder braucht.
    Ladt das Bild einfach runter:
    http://patimg2.uspto.gov/.DImg?Docid...&ImgFormat=tif
    Und schau's dir mit dem Bildbetrachter deines Vertrauens an.

Weshalb die Nasen da das Dingen nicht einfach als Inline-PNG-Image einbinden...
    Nunja... Ich denk das fällt dann wieder in den Bereich Webmaster ohne Wissen um Webstandards.

Oder, wenn du ein passendes Plugin gefunden hast, assoziier image/tif mit diesem Plugin in deinen operasettings.

Tehehe.
    Kaum spricht Don Cuan vom Teufel...:

EDIT:
    Hier noch die Rohversion des Artworks als PSD:
    http://www.pandora.nu/tempo-depot/no.../opr01_psd.zip

EDIT²: Noch mehr:
    http://orera.g.hatena.ne.jp/keyword/おぺらたん
    Funktioniert aber warscheinlich nicht wenn man das Japanische Fontpack nicht installiert hat.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Tomarus
    Öh, das funktioniert in 8/8.01 nicht, oder? Oder bin ich nur wieder zu dumm? .__.
    Doch doch, das funktioniert auch in Opera 8. Nur hab' ich selbst ab und zu Probleme, daß zwischendurch Geblocktes wieder auftaucht, danach aber wieder verschwindet. Die meiste Zeit über funzt es aber problemlos. Allerdings könnte es Probleme geben, wenn dein Opera für mehrere Usergruppen eingerichtet ist. Hau einfach in jeden profile Ordner 'ne filter.ini (und noch dazu in den Hauptordner). Sicher ist sicher .

Übrigens habe ich letztens gelesen, daß Textlinks viel häufiger angeklickt werden als Banner

Ansonsten nochmal Danke an Chocwise. Ich weiß nicht, was du mit deiner Signatur machst, aber du hast mit über 40 Klicks beschert . Davor war und nun ist wieder tote Hose

Zitat Zitat von Pik
    ...Ansonsten nochmal Danke an Chocwise. Ich weiß nicht, was du mit deiner Signatur machst, aber du hast mit über 40 Klicks beschert . Davor war und nun ist wieder tote Hose
    Jahaa. Da schaut mal.
    Meine Sigs klickt man eben gerne. >__>

Aber ich frag mich wieso du und deine Schwester euch separat je eine Lizenz holen wollt. Wenn ihr unter'm selben Dach wohnt, reicht eine Lizenz für alle Rechner im Haushalt.
    Oder ist das so'ne Art Wettrennen wer am ehesten die meisten Klicks hat?

Pik Gast
    Nö ist kein Wettrennen (würd' ich eh gewinnen), aber warum sollte ich die Arbeit machen und sie das Vergnügen haben?

Zitat Zitat von Pik
    Nö ist kein Wettrennen (würd' ich eh gewinnen), aber warum sollte ich die Arbeit machen und sie das Vergnügen haben?
    Ich hab den Affiliate-Link deiner Schwester die letzten AFAIK 2 Wochen in der Sig gehabt. Frag mich nicht wie sie mich bequatscht hat, ich weiß' nimmer. Ich hab nichtmal Photo's von feschen Mädels von ihr bekommen...
    Irgendwie fühl ich mich grad betrogen. o_O

Nuja, whatever. Rein statistisch gesehen dürfte ich deiner Schwester einen Schub von +80 verpasst haben.
    Davon ausgegangen hättest du von einem Joint Venture profitiert.

Pik Gast
    Zitat Zitat von Chocwise
    Irgendwie fühl ich mich grad betrogen. o_O
    Typisch Frau
    Zitat Zitat von Chocwise
    Nuja, whatever. Rein statistisch gesehen dürfte ich deiner Schwester einen Schub von +80 verpasst haben.
    Davon ausgegangen hättest du von einem Joint Venture profitiert.
    Da hätte sie dich bequatschen müssen meinen Link länger drinnen zu lassen (und nicht nur meinen Button ) und ob das geklappt hätte?

Was ist eigentlich die beste Methode Opera zu updaten? Einfach drüberinstallieren oder sauber installieren und die entsprechenden Einstellungsdateien kopieren?
    Welche sind alle nötig, um nicht alles wieder neu einstellen zu müssen?

Zitat Zitat von Pik
    Typisch Frau

Da hätte sie dich bequatschen müssen meinen Link länger drinnen zu lassen (und nicht nur meinen Button ) und ob das geklappt hätte?

Was ist eigentlich die beste Methode Opera zu updaten? Einfach drüberinstallieren oder sauber installieren und die entsprechenden Einstellungsdateien kopieren?
    Welche sind alle nötig, um nicht alles wieder neu einstellen zu müssen?
    Geschmacksache.
    Installierst du zu oft drüber, schleppst du zu viel Schlabber mit.
    Installierst du komplett neu (kannst ruhig in einem neuen Ordner installieren und die alte Version noch installiert lassen) musst du halt die Daten rüber Importieren. Allerdings würd ich die toolbar.ini, menu.ini, opera6.ini, ... nicht mitnehmen, wenn du schonmal komplett frisch installierst. Vor allem die opera6.ini wird immer voller und ich hab das gefühl das bremst dann irgendwann die Ladezeiten aus.

Ich habs bisher immer so gemacht, das ich bei den 0.0x-Schritten immer drüberinstalliert hab und bei den 0.x- oder x.x-Schritten immer komplett neu.

hallo, ihr opera liebhaber! nun, ich bin schon seit längerem ein heimlicher Opera lover, doch seit einiger Zeit funktioniert eine Funktion nicht mehr (um genau zu sein seit 2-3 Stunden...) ich habe eine Maus von Logitech (MX1000). und die hat auf der linken Seite zwei für mich sehr wichtige Tasten. die vor und zurück tasten... mit denen konnte ich immer wenn ich mit opera surfte zurück oder vorwärts navigieren... doch nun geht das nicht mehr... an den einstellungen habe ich nichts verändert... kann mir jemand helfen???

gruss ismi

Zitat Zitat von ismi
    hallo, ihr opera liebhaber! nun, ich bin schon seit längerem ein heimlicher Opera lover, doch seit einiger Zeit funktioniert eine Funktion nicht mehr (um genau zu sein seit 2-3 Stunden...) ich habe eine Maus von Logitech (MX1000). und die hat auf der linken Seite zwei für mich sehr wichtige Tasten. die vor und zurück tasten... mit denen konnte ich immer wenn ich mit opera surfte zurück oder vorwärts navigieren... doch nun geht das nicht mehr... an den einstellungen habe ich nichts verändert... kann mir jemand helfen???

gruss ismi
    Installier den Maustreiber und beleg in den Settings zu deiner Maus die beiden Tasten mit jeweils z und x.

Oder versuch unter: Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Schnellzugriff -> Mausgesten -> Bearbeiten -> Application.
    Ganz unten in der aufgeklappten Liste müssten Back und Forward stehen. Trag für sie irgendwas mit Button* ein. Für * versuch Zahlen von 1-9. Ich hab keine Ahnung welche Buttonnummer die beiden zusätzlichen Tasten deiner Maus haben.
    Dennoch installier den Maustreiber auch hier.

hab den Maus treiber neu installiert, dann gings wieder... doch nach dem ich den Computer neustarten musste gehts wieder nicht mehr. wenn ich eine der tasten benutze kommt ne Meldung von windows...: da steht oben "test" und unten "failure"

was jetzt???

gruss ismi und danke für die Hilfe!

Frage: Kann ich irgendwo einstellen oder gibt es einen Befehl dass mein Opera bei mIrc die Dateien automatisch annimmt?

Pik Gast
    Zitat Zitat von Akito
    Frage: Kann ich irgendwo einstellen oder gibt es einen Befehl dass mein Opera bei mIrc die Dateien automatisch annimmt?
    Als Einstellungsoption scheinbar nicht. Könntest höchstens googlen, ob man das in 'ner *.ini oder sonstwie hinfummeln kann.

Übrigens hab ich 'ne interessante, wenn auch wenig nützliche Entdeckung gemacht. Wenn Frames als Navi genutzt werden kann man diese als Panel einbinden. Man kann sich wenigstens etwas Zeit sparen und schön sieht's auch aus . Geht aber nur, wenn die Navi nicht noch gesondert Unterpunkte laden muß.

Noch 14 Klicks €_€

*push*
    Wo werden die Irc Adressen eigentlich gespeichert? Hab keine Lust, bei jedem Wechsel die ganzen Adressen selber einzugeben^_-

Ich habe da auch mal eine Frage zu Opera und zwar betrifft das die Affiliate-Banner, die alle so schön in ihren Signaturen verwenden und damit an kostenlose Opera Lizenzen kommen .Gestern war ich zwar noch kurz auf der Opera-Webseite und habe die Option da auch gefunden, aber da es schon später war wollte ich das auf heute verlegen. Doch irgendwie kann ich die Option nicht mehr finden? Ich habe zwar etwas über ein Affiliate Program gefunden, aber das hat nur noch wenig mit einer freien Lizenz zu tun, sondern lediglich mit einer 25 prozentigen Ermässigung auf die Lizenz:
    Zitat Zitat von Opera.com
    Then sign up and earn up to 25% commission (approx. USD 9.-) on Opera's end-user license sales.
    Existiert die Funktion mit den Banner jetzt noch, um eine komplett freie Lizenz zu erhalten oder nur noch mit 25% Preiermässigung? Wenn ja, könnte mir bitte jemand ein Link dazu posten/schicken, denn ich kann das einfach beim besten willen nicht mehr finden?

Pik Gast
    Zitat Zitat von Biosfear
    Wenn ja, könnte mir bitte jemand ein Link dazu posten/schicken, denn ich kann das einfach beim besten willen nicht mehr finden?
    http://my.opera.com/community/gfx/banners/

Übrigens habe ich inzwischen meine Lizens

@ Akito
    Meinst du die einzelnen Channel? Keine Ahnung . Du kannst aber die index.ini und acounts.ini im Mailordner schonmal ausschließen. Jedenfalls hab' ich da nichts gefunden.

Geändert von Pik (17.08.2005 um 11:28 Uhr)

Zitat Zitat von Pik
    @ Akito
    Meinst du die einzelnen Channel? Keine Ahnung . Du kannst aber die index.ini und acounts.ini im Mailordner schonmal ausschließen. Jedenfalls hab' ich da nichts gefunden.
    Genau, die Server und ihre einzelnen Channel mein ich. Ich hab schon beim letzten Wechsel alle manuell eingeben dürfen>_>

Zitat Zitat von Pik
    http://my.opera.com/community/gfx/banners/
    Übrigens habe ich inzwischen meine Lizens
    Ah, gut! Vielen Dank Pik. Hätte nicht gedacht, dass sich das auf der Community Seite befindet. Ich habe einfach die ganze Zeit auf Opera.com gesucht und bin da logischerweise nicht fündig geworden . Aber was genau ist dann mit dem Affiliate-Programm gemeint, dass ich vorhin gepostet habe?
    Zwei kleine Fragen noch:
    • Bringt, nachdem man 250 Klicks auf seinem Konto hat, die Operaversion, die man bekommt, Einschrenkungen mit sich, oder hat man wirklich die komplette Version und freie Updates zur Verfügung?
    • Gibt es eine Möglichkeit nachzusehen, wieviele Klicks man schon auf seinem Konto hat?

Zitat Zitat von Biosfear
    Bringt, nachdem man 250 Klicks auf seinem Konto hat, die Operaversion, die man bekommt, Einschrenkungen mit sich, oder hat man wirklich die komplette Version und freie Updates zur Verfügung?
    Soweit ich weiß gibt es keine Einschränkungen.

Zitat Zitat
    Gibt es eine Möglichkeit nachzusehen, wieviele Klicks man schon auf seinem Konto hat?
    http://my.opera.com/community/affiliates/
    Steht rechts unter der Cheater-Liste.