Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 304

Thema: I love my Opera(8)! #2

Noch ne Frage, wie richte ich Opera als Standard Browser ein (aus Opera heraus, ohne mich über unzählige Windows Fenster zu schlagen oder regedit) ?

Zitat Zitat von fanrpg
    Noch ne Frage, wie richte ich Opera als Standard Browser ein (aus Opera heraus, ohne mich über unzählige Windows Fenster zu schlagen oder regedit) ?
    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Programme -> "Beim Starten auf Opera als Standardwebbrowser überprüfen"
    Da'n Haken machen und Opera neustarten. Wenn gefragt wird ob du willst das Opera Standardbrowser ist, bestätigen.

Hatte desletzt irgendwie einen Opera-Crash o_O'

Alles hat bis dahin fast einwandfrei funktioniert (bis auf die Sache, dass Opera fast immer "beendet werden muss" (was eh seltsam war, weil immer wenn diese Meldung kam, konnte ich das Fehlerfenster wegziehen und Opera normal benutzen )).
    Nur dann kam der Crash, Opera musste beendet werden - ging echt nicht anders.
    Hab ich Opera also geschlossen und neu gestartet; auf einmal waren meine Favoriten sowie meine E-Mails und der Verlauf so, wie sie vor ein paar Monaten waren O_o
    Die Sachen, die ich seit diesem Zeitpunkt in Opera gespeichert hatte (E-Mails, Verlauf, Favoriten ect.), waren gelöscht und ich hatte wieder die alten drin.
    Sogar die Anordnung der Symbole in Opera wurde komplett resettet! O_o

Ist mir ehrlich gesagt schon zwei mal passiert - was das soll, weiß ich allerdings nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich, falls das nochmal passieren sollte, meine Sachen wieder kriegen kann?
    - Noch besser wäre es, wenn man mir verraten könnte, wie ich das ganz vermeiden kann ;_;"

Zitat Zitat von Chocwise
    Schau mal in den Kalender. Es ist Sonntag.
    Opera ist kein Fansiteprojekt. Da sitzen Leute die regulär arbeiten und ein Gehalt bekommen.
    Keine irren Spinner die ohne Kohle dafür zu bekommen ihr RL dafür eintauschen in einem Forensystem für Ordnung zu sorgen und User darauf hinzuweisen das es Sonntage gibt.
    Ich dachte, diese Leute sind in der Lage, ein Script zu schreiben, dass automatisch Mails versendet.

Zitat Zitat von masterquest
    Ich dachte, diese Leute sind in der Lage, ein Script zu schreiben, dass automatisch Mails versendet.
    Diese Leute möchten aber kein automatisiertes Script schreiben, weil sie nicht gerne 34 € an Cheater verschenken.

@ Gôka: Klingt für mich nach einem Knacks im Dateisystem.
    Lass mal Scandisk intensiv durchlaufen. Vielleicht hast du Schäden auf der Datenträgeroberfläche oder andere Macken am Dateisystem dem Dateien zum Opfer fallen.
    Das du alte Versionen presentiert bekomst, könnte an der Systemwiederherstellung liegen die beschädigte Dateien durch alte Versionen ersetzt. Kenn mich damit aber nicht aus.

@Gôka
    Weißt du, wo die Opera-Einstellungen vor dem Crash gespeichert wurden? Ich hatte einen ähnlichen Fall vielleicht im... April, bei dem aus mir ziemlich unerklärlichen Gründen der Standardpfad für die Einstellungen und den Cache umgeschrieben wurde, wodurch Opera nur nicht auf die Daten zugriff. Sollte es bei dir ähnlich gewesen sein, müsste bei dir wohl mehrfach der Pfad *\Opera\profile vorhanden sein. Wenn dies der Fall ist, lassen sich die alten Einstellungen über die Opera6Def.ini (o.ä.) in Operas Hauptverzeichnis zurück gewonnen werden. Gesetzt den Fall, deine Einstellungen wurden nicht wirklich gelöscht.

Zitat Zitat von Chocwise
    Diese Leute möchten aber kein automatisiertes Script schreiben, weil sie nicht gerne 34 € an Cheater verschenken.
    Ich dachte, Cheater werden per Script erkannt. Da müsste man einiges machen können.

Zitat Zitat von masterquest
    Ich dachte, Cheater werden per Script erkannt. Da müsste man einiges machen können.
    Ein Script kann aber nicht beurteilen ob die Seiten mit dem Affiliate-Link nicht bespamt wurden, oder auf sonstige verwerfliche Weise Besucher auf den Affiliate-Link gelockt wurden.

Ich sags immer wieder gerne:
    Es gibt oftmals einen tieferen Sinn hinter Begebenheiten als jemand, der nicht mit der Materie vertraut ist, denken mag.
    Rechne damit, dass es Dinge gibt, die etwas erklären, auch wenn du sie noch nicht entdeckt hast.

Zitat Zitat von Chocwise
    Schau mal in den Kalender. Es ist Sonntag.
    Opera ist kein Fansiteprojekt. Da sitzen Leute die regulär arbeiten und ein Gehalt bekommen.
    Keine irren Spinner die ohne Kohle dafür zu bekommen ihr RL dafür eintauschen in einem Forensystem für Ordnung zu sorgen und User darauf hinzuweisen das es Sonntage gibt.
    Bei mir hats Werktags ewig gedauert.

Zitat Zitat von Codec
    Bei mir kams 2 Std. später an nachdem ich 250 erreicht hab.
    *zucktmitdenschultern*
    Muss daran liegen das die Leute gerne Firefucker hängen lassen(?).

Zitat Zitat von Codec
    Vielleicht waren sie sich nicht ganz sicher, ob du dir die Lizenz wirklich ehrlich verdient hast.

Kurze Frage: Kann ich in dem Dropdownfeld mit der Google-Suche, Yahoo Suche etc. neben der Adressleiste auch noch ne Wikipedia-Suche hinzufügen? Wär ganz praktisch, da ich diese in letzter Zeit häufiger brauch und nicht immer erst die Hauptseite aufrufen will. ^-^;

Yay, die Mail ist da \o/
    Ist ja gleich ein ganz anderes Feeling
    Wirkt irgendwie echt deutlich höher, das Browserfenster, obwohl die Werbeanzeigen ja nicht unbedingt so hoch waren ... naja, egal. \o/

So, ich hab die Mail auch gekriegt.
    btw, zu meinem Problem mit den Gnome-Menüs: Opera hat gemeint, es müsste erstmal die komplette Konfiguration umeditieren und seine Menüeinträge irgendwo hinschreiben, wo es nicht den Konventionen entspricht. Ich hab fast 'ne halbe Stunde gebraucht, um den aus den Menüs mit den Administrationstools rauszukriegen. Dummes Teil. Naja, jetzt ist er nur noch da, wo er hingehört.

Zitat Zitat von Kimahri
    Kurze Frage: Kann ich in dem Dropdownfeld mit der Google-Suche, Yahoo Suche etc. neben der Adressleiste auch noch ne Wikipedia-Suche hinzufügen? Wär ganz praktisch, da ich diese in letzter Zeit häufiger brauch und nicht immer erst die Hauptseite aufrufen will. ^-^;
    http://opera-fansite.de/wiki/Opsed
    Da kannst du es recht einfach hinzufügen.

Zitat Zitat von wrtlprnft
    http://opera-fansite.de/wiki/Opsed
    Da kannst du es recht einfach hinzufügen.
    Vielen Dank, hat zwar erst etwas gedauert bis ich gerafft hab wie das Prog funzt, aber klappt jetzt alles. Dufte.

Warum hat eigentlich Opera diesen komischen Superman-Typen als Maskottchen?

Irgendwie finde ich den Typen sehr unsympathisch ...und irgendwie gay. <___<

Das soll wohl Opera symbolisieren... :P

Zitat Zitat von Dingsi
    Das soll wohl Opera symbolisieren... :P
    Achja?

Der Unterschied ist bloß, dass euer Typ das OFFIZIELL ist. :P