Zitat Zitat von melior
da ich mich bei den ganzen schubladen nicht richtig auskenn, weiß ich gar nicht welche der bands, die ich höre, alle zum thrash gehörn...
aber gut, bei manchen weiß mans ja einfach: metallica, slayer, megadeth und anthrax gehörn ja zu den größten. testament wollte mir bis jetzt noch nicht gefallen, vielleicht hab ich aber einfach nur in die falschen lieder reingehört.
wenn ich mich nicht täusche, gehört(e) pantera ja auch zum thrash, also erwähn ichs hier mal. von damageplan hab ich auch die cd, bei superjoint ritual hör ich mich atm rein.
dann hab ich noch nen paar lieder von the haunted, machine head und destruction. zählt man heaven shall burn und hatesphere eigentlich auch zum thrash?

edit: oops, meshuggah vergessen. aber auch nicht oft, lang kann ich mir das nich anhörn @_@ zwischendurch aber immer mal wieder gut
Heaven Shall Burn und Hatesphere zählen eher als Metalcore,beim Thrash gibt es eher weniger Gitarrenharmonien im Riffing.Ich persönlich kann mit den meisten klassischen Thrash Bands was anfangen,lediglich Dark Angel sind mir manchmal zu Slayer-orientert(bzw. es hört sich stellenweise 1:1 an) und ich bin kein großer Fan von Anthrax,von denen mag ich nur die Spreading the disease,irgendwie fehlen bei mir den anderen Alben der Belladonna-Ära die Hooklines.
Meshuggah würde ich bedingt als Thrash Metal bezeichnen,das erste Album ist sehr Metallica/Pantera-orientiert,aber mit den späteren Alben haben sie das Stakkato-riffing ins Extreme gebracht.

Meine Lieblingsalben des Genres:
Metallica - Master of puppets
Megadeth - Peace sells
Exodus - Bonded by blood
Testament - The Legacy
Slayer - Reign in blood
Flotsam and Jetsam - No place for disgrace

Forbidden,Kreator und Sepultura find ich recht gut,aber haut mich nicht richtig aus den Socken.