So kann man das nicht sagen. Es ist aber trotzdem auffallend, dass viele gerade hier im Forum relativ wenig Ahnung generell über Zelda haben und sich kaum gedulden können TP zu spielen, wie wenn es keine andere Möglichkeiten mehr gäbe, weitere Erfahrungen mit Zelda zu sammeln.Zitat von Keaton
Wie man's nimmt. Wie gesagt, ich finde die wichtigsten Zelda-Spiele aLttP und OoT. TWW ist für mich eher das Easy-Kinder-3D-Zelda (analog dazu TMC als 2D-Version). LA und MM nehmen eine Sonderstellung ein: Sicher sind sie für die Story nicht so wichtig, doch hat gerade LA sehr viel neues in die Reihe eingeführt (Kompass zeigt Truhen an, verkürzter aber spezieller Enddungeon, jeder Dungeon eigene Musik, Oberweltkarte zeichnet sich automatisch, Tauschsystem, ect.). Wichtig finde ich aber den eher hohen Bekanntheitsgrad von LA und MM verglichen mit den restlichen Zelda-Spielen (LoZ, AoL, Oracle, FS), weshalb es fast schon irgendwie ein Muss ist, die beiden Teile zu kennen.Zitat
Der TP-Thread fühlt sich einfach stark danach an.Zitat
Gerade wenn man ihn mit dem Quiz-Thread vergleicht.
Im übrigen habe ich dich auch eher weniger angesprochen.Zitat
Aber was Grafik, Story und Inhalt betrifft erwarte ich nicht mehr als bei OoT, grundsätzlich mache ich mir aber keine Hoffnungen, sondern lasse mich überraschen. Und gerade deshalb stehe ich TP eher neutral gegenüber. Ausserdem habe ich wie gesagt mit den restlichen 12 Zelda-Spielen noch genug zu tun vorerst. Und gerade weil das viele scheinbar nicht zu tun haben, finde ich die Vorfreude etwas übertrieben.
@Liferipper: Hmm, ich würde mir den GC nur wegen Zelda zulegen.
Naja, deine Entscheidung, mehr als 3 Spiele verpasst du an sich ja nicht und so wesentlich sind sie nicht für die Reihe, wobei man TP wie gesagt noch abwarten muss.