-
Tippspiel-Europameister
@TheBiber: wer noch nicht alle Zelda-Spiele gespielt hat, und sich nicht bemüht, alle zu spielen, bevor sie TP spielen, ist in deinen Augen ein Pseudo-Modern-Kiddie? wieso das denn?
es gibt doch, ganz offen gesagt, gute und weniger gute Spiele der Zelda-Reihe. ich zähle z.B. (und da werden mir einige, vielleicht auch du, zustimmen) ALttP und OOT zu den sehr guten Teilen, AOL oder TMC dagegen zu den eher misslungenen Teilen. ist jemand kein Fan weil er diese Spiele noch nicht gespielt hat, bzw. sich nicht nach allen Kräften bemüht, sie zu spielen?
ich zähle mich zu einem sehr großen Zelda-Fan, ich habe LOZ und AOL noch Anfang der 90er auf dem NES gezockt, habe mit Begeisterung über ein so umfangreiches Spiel ALttP gespielt und war fasziniert von den Teilen auf dem N64
die Oracle-Teile hab ich z.B. bis heute nicht bzw. nur kurz angespielt. aus dem einfachen Grund, weil mit die Game Boy Teile nicht allzu gut gefallen und auch TMC hätte ich wohl nicht gespielt wenn mir nicht n Kumpel zufällig n GBA-Emu zugesteckt hätte
man ist nicht "Fan" nur wenn man soundso viele Spiele gespielt hat (okay, es mag vorteilhaft sein z.B. MM gespielt zu haben, um bei diesem Spiel mitzureden)... aber man kann sich doch trotzdem auf dem Laufenden halten, sich informieren etc. und trotzdem nur z.B. 5 Zelda-Spiele gespielt zu haben
man muss auch nicht alle Zelda-Spiele kennen, um die Story zu kennen. maßgeblich dafür sind eh nur OOT und TWW (evtl. noch ALttP), LA und MM fallen in diese Wertung z.B. nicht rein
außerdem weiß ich nicht, wie du darauf kommt, dass sich jene am Meisten auf TP freuen, die am wenigsten Ahnung davon haben, und vorallem umgekehrt?
ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. u.a. weil ich mir das sofort kaufen kann, da ich die dazugehörige Konsole habe, das war nicht immer der Fall, wenn ich kein4en GC hätte würd ich mich nicht so freuen
ich würde auch nicht vor Gram vergehen wenn das Spiel erst im September käme, ich kann mich Gedulden. aber es ist doch schön, erstmals seit Jahren ein nagelneus Spiel seiner Lieblingsreihe spielen zu können, darüberhinaus eines mit einer so umwerfenden Grafik, einer neuen Story und einem (hoffentlich) umfangreicheren Inhalt, als alle Zelda-Games bisher
Geändert von Keaton (12.02.2006 um 14:50 Uhr)