Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Wahre Zelda-Fans???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    meiner einung nach hat fan sein damit zu tun, dass man diese sache mag und sich bei einer fortstzung schon darauf freut

Zitat Zitat von Black Light
    meiner einung nach hat fan sein damit zu tun, dass man diese sache mag und sich bei einer fortstzung schon darauf freut
    Quatsch, ich freue mich gar nicht soo stark auf TP. Viel mehr hat Fan sein damit zu tun, dass man ALLE Spiele mindestens einmal durchgespielt hat. Wer nur ungeduldig auf TP ist ohne sich zu bemühen, die Zeldas zu spielen, die man noch nicht kennt, ist in meinen Augen kein wirklicher Fan, sondern ein Pseudo-Modern-Kiddie.

Zitat Zitat von TheBiber
    Quatsch, ich freue mich gar nicht soo stark auf TP. Viel mehr hat Fan sein damit zu tun, dass man ALLE Spiele mindestens einmal durchgespielt hat. Wer nur ungeduldig auf TP ist ohne sich zu bemühen, die Zeldas zu spielen, die man noch nicht kennt, ist in meinen Augen kein wirklicher Fan, sondern ein Pseudo-Modern-Kiddie.
    ich wollte nur sagen, dass ich nicht alle zeldas durchgespielt habe bzw. überhaupt nicht gespielt und ich bin trotzdem zeldafan.

warum freust du dich nicht auf tp?
    Zitat Zitat
    zitat von TheBiber
    Bitte, wenn ihr euch den Anfang des Spiels durch solche Videos versauen wollen lässt.
    für mich hört sich das nähmlich so an als würdest du dich freuen, oder irre ich mich?

Zitat Zitat von Black Light
    ich wollte nur sagen, dass ich nicht alle zeldas durchgespielt habe bzw. überhaupt nicht gespielt und ich bin trotzdem zeldafan.
    OoT und die Kinder-Teile TWW und TMC?

Zitat Zitat
    warum freust du dich nicht auf tp?
    Hab ich schon x mal erklärt: Weil ich erst noch alle anderen Teile komplett durchspielen möchte und weil TP erst dann erscheint, wenn ich Armeedienst habe. Mir geht es einfach zu schnell, von mir aus kann sich TP noch mindestens ein Jahr verspäten.

Zitat Zitat
    für mich hört sich das nähmlich so an als würdest du dich freuen, oder irre ich mich?
    Ich freue mich schon darauf, aber die Community hier übertreibt ehrlich gesagt masslos. Am meisten freuen sich die, welche von Zelda am wenigsten Ahnung haben und umgekehrt. Zumindest wirkt es auf mich so.

Zitat Zitat von Liferipper
    Das ist kein ernsthaftes Beispiel. Ich hab die Teile nach MM bis heute nicht gespielt (verdammte Konsolen), und würde mich trotzdem als Zelda-Fan bezeichnen. Oder willst du mir das absprechen?
    Das nicht, dafür kennst du dich im Allgemeinen zu gut aus. Und genau das ist es, was ich meine: Wer von Zelda nicht mal die Grundlagen kennt, ist in meinen Augen kein Fan. Die Grundlagen werden hauptsächlich in aLttP und OoT vermittelt, auch deshalb, weil man dort sehr gut die Entwicklung ablesen kann. Und es kommt wie ich sagte, sehr auf die Spiele an, die man kennt: Die ersten beiden Teile und die Oracle-Teile sind was für die "härteren" Spieler, während TWW und TMC eher was für die kindlicheren Spieler sind (rein inhaltlich und vom Schwierigkeitsgrad her gesehen), der Durchschnitts-Zelda-Fan sollte aber mindestens noch LA und MM kennen. Weiter kann man rein hypothetisch am Kennerstand der Four Swords Teile auch sehr gut ablesen, ob man im Freundeskreis Zelda-Fans hat, ect.
    Was ich sagen will: Es macht sehr viel aus, welche Zelda-Teile jemand kennt, der sich als Zelda-Fan bezeichnet, da sich die Mentalitäten bei den verschiedenen Spiele-Generationen doch ziemlich unterscheiden. Ich bin einfach der Meinung, dass man als Fan gewisse Dinge einfach wissen sollte, z.B. das Bikini-Oberteil, die aggressiven Hühner oder den Brillenfelsen. Aber das sind nur Stichworte. Ob ich jemand als Zelda-Fan ernst nehmen kann oder nicht, merke ich meist nach wenigen Posts in diesem Forum.

BTW, was heisst die Teile nach MM? Das wären die Oracle-Teile, TWW, TMC und die FS-Teile, also gut die Hälfte der Spiele.
    Und im Übrigen lassen sich heutzutage alle Teile mit einer einzigen Konsole, nämlich dem GC, spielen.