Ich habe neben den Spielen noch einen Stoß Sticker. Die sind schon uralt und stammen noch aus NES-Zeiten. Motive sind entweder Screenshots und Artworks aus Zelda I und II, wobei besonders die Artworks diletantisch gemacht sind. Die Dinger gabs auch von Super Mario Bros. 1, 2, und 3 und anderen Spielen. Den dazugehörigen Album habe ich nicht. Desweiteren habe ich einen limitierten Pin von Link aus OoT und den Soundtrack (Vol. 1) ebenfalls zu OoT. Zu Zelda-aLttP, OoT, MM und TWW habe ich auch die offiziellen Lösungsbücher. Bis vor einem Jahr (in etwa) hatte ich 2 Comics zur TV-Serie. Naja aber all das sind ja noch nicht irgendwelche Freak-Utensilien. Ich habe keine lebensgroße Link-Statue im Zimmer und dergleichen. Actionfiguren oder ähnliches würde ich mir auch nicht kaufen. Ich finde das Zeug eher unnötig. Ein Artbook zu den Spielen würde ich mir als Künstler überlegen. Da denk ich nur ans FF VI-Artbook von Yoshitaka Amano....
Generell sammle ich lieber Spiele als Merchendise. Als ich 12 war wollte ich, dass mein Vater aus Holz eine Masterschwert-Kopie macht, aber aus dem kindischen Alter bin ich heraus (speziell dann wenn man ein echtes Schwert, als Familienerbstück seit Generationen an der Mauer hängen hat). Es reicht mir mich mit den Spielen und auch mit der Geschichte der Serie und deren Entwicklung zu beschäftigen. Man kann Zelda hassen oder mögen, aber man muss einfach dazu stehen, dass Zelda als Serie Genre wie Action-RPG und Action-Adventure enorm geprägt hat. Und das macht mit eben zum Fan der Serie, keine Figuren, Schlüßelanhänger, Kaffeetassen, usw.





). Es reicht mir mich mit den Spielen und auch mit der Geschichte der Serie und deren Entwicklung zu beschäftigen. Man kann Zelda hassen oder mögen, aber man muss einfach dazu stehen, dass Zelda als Serie Genre wie Action-RPG und Action-Adventure enorm geprägt hat. Und das macht mit eben zum Fan der Serie, keine Figuren, Schlüßelanhänger, Kaffeetassen, usw.
"LONG LIVE THE NEW FLESH"
Zitieren