Das ist kein ernsthaftes Beispiel. Ich hab die Teile nach MM bis heute nicht gespielt (verdammte Konsolen), und würde mich trotzdem als Zelda-Fan bezeichnen. Oder willst du mir das absprechen?Zitat
OoT und die Kinder-Teile TWW und TMC?Zitat von Black Light
Hab ich schon x mal erklärt: Weil ich erst noch alle anderen Teile komplett durchspielen möchte und weil TP erst dann erscheint, wenn ich Armeedienst habe. Mir geht es einfach zu schnell, von mir aus kann sich TP noch mindestens ein Jahr verspäten.Zitat
Ich freue mich schon darauf, aber die Community hier übertreibt ehrlich gesagt masslos. Am meisten freuen sich die, welche von Zelda am wenigsten Ahnung haben und umgekehrt. Zumindest wirkt es auf mich so.Zitat
Das nicht, dafür kennst du dich im Allgemeinen zu gut aus. Und genau das ist es, was ich meine: Wer von Zelda nicht mal die Grundlagen kennt, ist in meinen Augen kein Fan. Die Grundlagen werden hauptsächlich in aLttP und OoT vermittelt, auch deshalb, weil man dort sehr gut die Entwicklung ablesen kann. Und es kommt wie ich sagte, sehr auf die Spiele an, die man kennt: Die ersten beiden Teile und die Oracle-Teile sind was für die "härteren" Spieler, während TWW und TMC eher was für die kindlicheren Spieler sind (rein inhaltlich und vom Schwierigkeitsgrad her gesehen), der Durchschnitts-Zelda-Fan sollte aber mindestens noch LA und MM kennen. Weiter kann man rein hypothetisch am Kennerstand der Four Swords Teile auch sehr gut ablesen, ob man im Freundeskreis Zelda-Fans hat, ect.Zitat von Liferipper
Was ich sagen will: Es macht sehr viel aus, welche Zelda-Teile jemand kennt, der sich als Zelda-Fan bezeichnet, da sich die Mentalitäten bei den verschiedenen Spiele-Generationen doch ziemlich unterscheiden. Ich bin einfach der Meinung, dass man als Fan gewisse Dinge einfach wissen sollte, z.B. das Bikini-Oberteil, die aggressiven Hühner oder den Brillenfelsen. Aber das sind nur Stichworte. Ob ich jemand als Zelda-Fan ernst nehmen kann oder nicht, merke ich meist nach wenigen Posts in diesem Forum.
BTW, was heisst die Teile nach MM? Das wären die Oracle-Teile, TWW, TMC und die FS-Teile, also gut die Hälfte der Spiele.
Und im Übrigen lassen sich heutzutage alle Teile mit einer einzigen Konsole, nämlich dem GC, spielen.
--Electrodynamics:
@TheBiber: wer noch nicht alle Zelda-Spiele gespielt hat, und sich nicht bemüht, alle zu spielen, bevor sie TP spielen, ist in deinen Augen ein Pseudo-Modern-Kiddie? wieso das denn?
es gibt doch, ganz offen gesagt, gute und weniger gute Spiele der Zelda-Reihe. ich zähle z.B. (und da werden mir einige, vielleicht auch du, zustimmen) ALttP und OOT zu den sehr guten Teilen, AOL oder TMC dagegen zu den eher misslungenen Teilen. ist jemand kein Fan weil er diese Spiele noch nicht gespielt hat, bzw. sich nicht nach allen Kräften bemüht, sie zu spielen?
ich zähle mich zu einem sehr großen Zelda-Fan, ich habe LOZ und AOL noch Anfang der 90er auf dem NES gezockt, habe mit Begeisterung über ein so umfangreiches Spiel ALttP gespielt und war fasziniert von den Teilen auf dem N64
die Oracle-Teile hab ich z.B. bis heute nicht bzw. nur kurz angespielt. aus dem einfachen Grund, weil mit die Game Boy Teile nicht allzu gut gefallen und auch TMC hätte ich wohl nicht gespielt wenn mir nicht n Kumpel zufällig n GBA-Emu zugesteckt hätte
man ist nicht "Fan" nur wenn man soundso viele Spiele gespielt hat (okay, es mag vorteilhaft sein z.B. MM gespielt zu haben, um bei diesem Spiel mitzureden)... aber man kann sich doch trotzdem auf dem Laufenden halten, sich informieren etc. und trotzdem nur z.B. 5 Zelda-Spiele gespielt zu haben
man muss auch nicht alle Zelda-Spiele kennen, um die Story zu kennen. maßgeblich dafür sind eh nur OOT und TWW (evtl. noch ALttP), LA und MM fallen in diese Wertung z.B. nicht rein
außerdem weiß ich nicht, wie du darauf kommt, dass sich jene am Meisten auf TP freuen, die am wenigsten Ahnung davon haben, und vorallem umgekehrt?
ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel. u.a. weil ich mir das sofort kaufen kann, da ich die dazugehörige Konsole habe, das war nicht immer der Fall, wenn ich kein4en GC hätte würd ich mich nicht so freuen
ich würde auch nicht vor Gram vergehen wenn das Spiel erst im September käme, ich kann mich Gedulden. aber es ist doch schön, erstmals seit Jahren ein nagelneus Spiel seiner Lieblingsreihe spielen zu können, darüberhinaus eines mit einer so umwerfenden Grafik, einer neuen Story und einem (hoffentlich) umfangreicheren Inhalt, als alle Zelda-Games bisher
Geändert von Keaton (12.02.2006 um 13:50 Uhr)
So kann man das nicht sagen. Es ist aber trotzdem auffallend, dass viele gerade hier im Forum relativ wenig Ahnung generell über Zelda haben und sich kaum gedulden können TP zu spielen, wie wenn es keine andere Möglichkeiten mehr gäbe, weitere Erfahrungen mit Zelda zu sammeln.Zitat von Keaton
Wie man's nimmt. Wie gesagt, ich finde die wichtigsten Zelda-Spiele aLttP und OoT. TWW ist für mich eher das Easy-Kinder-3D-Zelda (analog dazu TMC als 2D-Version). LA und MM nehmen eine Sonderstellung ein: Sicher sind sie für die Story nicht so wichtig, doch hat gerade LA sehr viel neues in die Reihe eingeführt (Kompass zeigt Truhen an, verkürzter aber spezieller Enddungeon, jeder Dungeon eigene Musik, Oberweltkarte zeichnet sich automatisch, Tauschsystem, ect.). Wichtig finde ich aber den eher hohen Bekanntheitsgrad von LA und MM verglichen mit den restlichen Zelda-Spielen (LoZ, AoL, Oracle, FS), weshalb es fast schon irgendwie ein Muss ist, die beiden Teile zu kennen.Zitat
Der TP-Thread fühlt sich einfach stark danach an.Zitat
Gerade wenn man ihn mit dem Quiz-Thread vergleicht.
Im übrigen habe ich dich auch eher weniger angesprochen.Zitat
Aber was Grafik, Story und Inhalt betrifft erwarte ich nicht mehr als bei OoT, grundsätzlich mache ich mir aber keine Hoffnungen, sondern lasse mich überraschen. Und gerade deshalb stehe ich TP eher neutral gegenüber. Ausserdem habe ich wie gesagt mit den restlichen 12 Zelda-Spielen noch genug zu tun vorerst. Und gerade weil das viele scheinbar nicht zu tun haben, finde ich die Vorfreude etwas übertrieben.
@Liferipper: Hmm, ich würde mir den GC nur wegen Zelda zulegen.
Naja, deine Entscheidung, mehr als 3 Spiele verpasst du an sich ja nicht und so wesentlich sind sie nicht für die Reihe, wobei man TP wie gesagt noch abwarten muss.
--Electrodynamics:
Im grunde genommen bin ich gar kein Zelda fan O.o
Ich habe kein einziges Zelda spiel durchgespielt (aber viele angespielt ^^).
Also mich interessirt einzig und allein das Game. Solche merchandising Dinger finde ich nicht so toll. Poster habe ich ja auch. Wenn ich mal auf dem Trödelmarkt oder auf der Comic-Messe sowas finde dann kauf ich es vielleicht, kommt drauf an was es ist. Aber so sehr danach suchen tu ich eigentlich nicht.
Ich habe alle Zeldas!
Übrigens wusstet ihr schon dass man sich in Japan Links Mütze kaufen kann?
Oder ein Goronenfilet sieht aus wie ein Großer Stein! Gibts in so einen Fanrestaurant!
Kaufe ich mir bald! Nicht wundern wenn ihr mal nen verückten kleinen Typen mit Links klamotten und Links Mütze rumrennt!^^![]()
Nicht Böse gemeint!(Was Zelda betrifft!)
TheBiber muss ich auch recht geben! Alle können es kaum erwarten und Spamen deswegen nur Müll! Geduldet Euch doch! Oder? Spamen bringt nichts!![]()
Geändert von Eisbaer (03.05.2006 um 21:15 Uhr)
Doppelposts und Pseudomodden sind verboten und zudem Schlecht angesehen.In Pseudomodden kenn ich mich aus ich machs ja gerade.Zitat von Master Fantasy
![]()
Was wird hier eigentlich dargestellt ich denke mal wir wären wohl alle nicht hier also hat der Thread
doch keine besondere bedeutung.Ich würde einfach mal meinen das das denn verschwendeter Forumplatz ist aber egal
bin ja selber erst ein neuling auf dem Gebiet![]()
Nicht alle threads müssen eine besondere bedeutung haben....Zitat von Lethe
es geht einfach darum, wann und ob man ein wahrer Zelda-Fan ist,
Jeeesuuus ist auch nicht wirklich ein Zelada fan, zumindest nicht so wie ich das verstanden habe![]()
deswegen wird er auch nicht gebannt^^
Na dann sage ich einfach nochmal an das ich eine Fanartikerin schlecht hin bin und das spiel fast vergötttere und dann wollt ich nur sagen das Zeldafans hier nicht anwesend
sein müssen oder Zell aber warum tuhen sie es dennoch tja ich denke mal enteweder will man nicht abhauen weil man sowieso ein heimlicher fan ist oder man ist zu doof den ausgang
zu finden aber damit will ich keinen beleidigen oder sowas
anders ausgerdückt man könnte doch einfach in ein anderes Forum gehen und oder einfach seinen account löschen
Vieleicht gefällt den "nichtzeldafans" einfach nur die atmo hier^^
--"Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack.
Maybe the Wabbajack is the Book of Knowledge. Maybe I'm smarter because I know cats can be bats can be rats can be hats can be gnats can be thats can be thises. And that doors can be boars can be snores can be floors can be roars can be spores can be yours can be mine. I must be smart, for the interconnective system is very clear to me. Then why, or wherefore do people keep calling me mad?
Wabbajack. Wabbajack. Wabbajack."
Vielleicht wollen sie auch nur irgendwo eienn Beitrag machen damit sie mehr sternchen bekommen^^
oder sie spammen nur ^^![]()
aber von mir kann nicht die rede sein, oder?
Hey ich bin nämlich ein Fan
Ich bin auch Fan. Dicker fetter Fan. Seit ich... Hmm... 4 vllt war... Ja, 3-5, weiß nicht mehr genau... (Werd nächsten Monat 16, also bin ich auch schon ne Weile Fan.^^) Und ich würde mich schon als Fan bezeichnen. (Link war meine erste große Liebe.^^ *rofl*) Ich hab bis auf die NES-Teile (denen ich sehnsüchtig hinterher bin...) und der FS-Serie (wegen fehlender Mitspieler) bzw. TMC (weil ich Gameboys-Spiele generell nicht soooo toll find) eigentlich so ziemlich alles wenigstens einmal gespielt. OoT, MM und LA durchgespielt... Mehrmals (OoT sind jetzt sicher 10 mal, obwohl ich da hier weiiiit unter den Rekorden lieg.... -.-"). Und wenn mir endlich wieder einfallen würde, wie man in den verdammten Schildkrötenfelsen kommt, dann würd ich auch meinen Kindheitstraum wahr werden lassen und endlich mal selbst ALttP durchspielen..." Seit Jahren net mehr in der Hand gehabt, glaub ich... Und als ich jünger war (10 vllt...), bevor die Musik kam und mein Leben durcheinander brachte, hat ich auch Zelda-Poster an den Wänden... Bis vor drei Jahren... Hähä... Und jetzt ist kein Platz mehr....
*lol*
--
Slashaholic -
and f*cking proud of it!
Naja ALttp ist easy und der Dchildkrötenfelsen??war das der mit der Mondperle oder war das dieser eistempel hatte es ewig nicht mehr gespielt
aber sollte ich wohl mal wieder machen
*lol* Ich weiß es halt auch nicht... Und zu faul nachzugucken.^^
Als ich kleiner war, bin ich richtig in die Welt von Hyrule eingetaucht... Das ist so toll, wenn man sich so für etwas begeistern kann... Irgendwie vermiss ich das zur Zeit nen bissl... Zu gestresst etc., keine Zeit in diesem Game zu versinken, vllt auch "zu alt"... *seufz* Scheiß Schule... In drei Jahren Abi *kaltenschweißausbruchkrieg*... Ja, werd OT, sorry...
--
Slashaholic -
and f*cking proud of it!
slebst wenn ich 60 bin möchte ich noch Zelda zocken also kannst du dich beruhigen denn man ist nie zu alt dafür
weil man da seinen grips anstrengen muss und außerdem macht es spaß doch man muss halt die zeit wie du schon sagtest haben