mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 71

Sephirot´s Vater[Spoilerdiskussion]

Wer ist Sephiroth´s Vater?
    Das erste, was ihr denkt ist natürlich: Na Hojo!
    Aber überlegt doch mal....
    Er könnte genausogut Vincent´s Sohn sein.
    Schliesslich ist nicht bewiesen, dass Hojo sein Vater ist .
    Ausserdem sehen sich die beiden noch recht ähnlich.
    Und kommt jetzt nicht mit der Jenovazelle. Die könnte ja genausogut Vincent´s Sohn eingeflöst worden sein .

Happy discuss !
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

ich weiß nicht....
    aber wurde nicht irgendwo angegeben das vincent 27 und seph 30 jahre alt sind?
    kann mir bitte noch jemand sagen was einem lucretia mitteilt?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Judas
    ich weiß nicht....
    aber wurde nicht irgendwo angegeben das vincent 27 und seph 30 jahre alt sind?
    Absoluter Quatsch.
    Vincent ist so alt wie Lukretia und die ist Seph´s Mutter.
    Inside this fantasy
    It seems so real to me
    Synthetic ecstasy, when her legs are open
    True Love behind a wall
    Where men and angels fall
    A fading memory, when my mind is frozen

hast recht ich war nur wegen der seite hier verwirrt und hab des spiel seit 2 jahren nicht mehr gespielt.danke für den hinweis
    http://www.x-maillennium.de/ff7/ff7_characters.php

Das Sephi einen wirklichen Vater hat kann man IMO nich sagen, der wurde doch schließlich erschaffen! Oder hab ich da wieda was nich mitgekricht? Aber Vincent...nee, der is bestimmt nich der Vater!

warum sollte man das ausschließen?kann irgendjemand konkrete hinweise oder zitate aus dem spiel posten?ich finde das is schon eine gewisse ähnlichkeit.

DASS Sephiroth einen Vater hat, kann man mit Sicherheit sagen. Immerhin muss Lukrezia ja irgendwie befruchtet worden sein. Und ihrem Kind hat man dann im Mutterleib Jenovazellen injiziert, was natürlich zu gravierenden Veränderungen geführt hat.

Ich dachte übrigens früher auch immer, Vincent sei Sephiroths Vater, aber irgendwann habe ich dann von der Hojo-Theorie (oder war es doch bewiesen worden?) gehört und sie erschien mir plausibel. Fragt sich nur, ob es wirklich einen 100%igen Beweis im Spiel selbst gibt (mein Erinnerungsvermögen gibt nämlich nicht mehr viel her ).

Vielleicht sind ja auch Vincent und Zack verwandt, wer weiß.
    Also ich denke, dass mein() Vater Hojo ist, da er die Erschaffung Sephiroth's überwacht hat, denn er ist ja Wissenschaftler. Er sagt ja in Midgar, er sei der Vater von Sephiroth. Wieso hätte er in diesem Moment lügen sollen? Hätte er geloge, weshalb hätte er dann Sephiroth helfen wollen? Etwa nur, weil er denkt, er wäre der Vater? Dann wäre er aber ziemlich naiv für einen Wissenschaftler... Zudem denke ich nicht, dass Square soweit dabei mitgedacht hat, wer nun der Vater von Sephiroth sei. Das wäre ein bisschen zu komplex gestaltet für ein normales Spiel. Naja, die Antwort liegt, wie bei den meisten Fragen über die Nebensächlichkeiten von FFVII, in den Sternen.
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Zudem denke ich nicht, dass Square soweit dabei mitgedacht hat, wer nun der Vater von Sephiroth sei. Das wäre ein bisschen zu komplex gestaltet für ein normales Spiel.
    *Räusper*
    Hast du jemals Brittenhams Interpretation gelesen? Ich glaube nicht

Und als "Vater" hat sich Hojo vielleicht nur bezeichnet, weil er Sephiroth ja letztendlich so "erschaffen" hat, wie er ist. Ohne Hojo wäre er ein ganz normaler Hanswurst.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von XTRMNTR2K
    Hast du jemals Brittenhams Interpretation gelesen? Ich glaube nicht
    Doch, habe ich! Ich denke aber dennoch, dass Square nicht so weit gedacht hat. Warum hätte Square FFVII so komplex gestalten sollen? Wenn es wirklich so wäre, dann wäre FFVII wohl die Komplexeste Story ever.

Edit: Mit der Story neben der Hauptstory habe ich mich außerdem auch auseinandergesetzt. Ich meinte nicht, dass diese komplette Nebenstory nicht geplant sei oder so. Naja, was ich jedenfalls meinte, ist, dass solche kleinen Dinge nicht beachtet wurden, und sich dann zufällig ergaben.
    Geändert von Dark Paladin (07.04.2003 um 01:48 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

wer weiß vieleicht ist es auch so.imo ist ff7 das erwachsenste spiel der serie oder hast du noch nie bei erneutem durchspielen mal einen "was ist den das?" moment gehabt(zack)?

schlicht und einfach:

weil square vermutlich denkt dass ein paar leute einfach zu dumm für sowas kompliziertes sind. man muss schon um ein paar ecken denken, aber das mit hojo scheint schon relativ wahrscheinlich.
    egal ob wissenschaftler oder nicht, kann ja sein dass er trotzdem n herz hat und aus dem grund seph geholfen und gelogen hat. aber andererseits.. welche frau würde hojo ranlassen? da wär ja winnie puuh noch interessanter...

The problem with America is stupidity.
    I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
    ----
    Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sephiroth23
    Doch, habe ich! Ich denke aber dennoch, dass Square nicht so weit gedacht hat. Warum hätte Square FFVII so komplex gestalten sollen? Wenn es wirklich so wäre, dann wäre FFVII wohl die Komplexeste Story ever.
    Hat jemand das Gegenteil behauptet?

Die Story ist, und da kann man sich ziemlich sicher sein, wirklich so gut durchdacht, wie die Analyse es uns weißmachen will. Das beste Beispiel dafür sind wirklich die zahlreichen kleinen Anspielungen und Verknüpfungen auf bzw. mit der Mythologie und vielen unterbewussten Eindrücken. Es ist halt ein echtes Kunstwerk

Außerdem darf in der Szene mit Hojo nicht außer acht gelassen werden, dass Hojo immer alles als Wissenschaftler betrachtet und somit die Aussage, er sei Sephis Vater (bedingt durch sein Mitwirken an seiner "Erschaffung") nicht im biologischen Sinne gemeint ist. Wäre IMHO gut möglich, dass er Vincents Liebe zu Lukrezia missbraucht hat, um ihn (entweder durch Samenspende oder "natürliche Befruchtung") dazu zu bekommen, beim Experiment behilflich zu sein. Und kurz darauf wurde er ja "umgebracht" und als Quasi-Vampir widererweckt, damit er den Experimenten mit Lukrezia und Sephiroth nicht im Wege stehen kann.
    Geändert von XTRMNTR2K (07.04.2003 um 01:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Judas
    wer weiß vieleicht ist es auch so.imo ist ff7 das erwachsenste spiel der serie oder hast du noch nie bei erneutem durchspielen mal einen "was ist den das?" moment gehabt(zack)?
    Dafür habe ich FFVII wohl zu oft durchgespielt, sorry. Anfangs hatte ich solche Momente gehabt(also bei dem 2.-5. Mal durchspielen), aber danach nicht mehr. Übrigens habe ich FFVII jetzt seit längerer Zeit(1/2 Jahr) nicht mehr gespielt. Es kann sein, dass ich ein paar Dinge vergessen habe, weshalb ich nicht bei allem im Moment eine Antwort parat hätte. Wenn ich es wieder durchzocke, dann können wir vielleicht nochmal über das Thema reden.

Edit: Ich denke außerdem, dass Hojo eine Art Samenspende gamcht hat, also ohne Geschlechtsverkehr und so einen Kram. Wenn er alles wissenschaftlich sieht(was er IMO auch macht), dann würde er meinen, wenn er sagt, er sei Sephiroth's Vater, dass er biologisch sein Vater wäre, denn das ist auch die Definition von Vater sein.
    Geändert von Dark Paladin (07.04.2003 um 01:58 Uhr)
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

schwierige Frage
    also war Vincent nicht in so etwas wie einen Ruheschlaf vielleicht wurde auch durch die "Genmanipulation" an seinen Körper sein Leben irgendwie verbessert. Teilweise liegt es auch daran das damals FFVII relativ schlecht Übersetzt war. Desweiteren hatte Hojo nur seine Zellen in Sephiroth eingeflösst, oder etwa nicht
    Lebe in Ehre, kämpfe mit List.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yusuke
    Desweiteren hatte Hojo nur seine Zellen in Sephiroth eingeflösst, oder etwa nicht
    Nein, nicht seine Zellen (wär auch verrückt), sondern die von Jenova, die Hojo selbst übrigens fälschlicherweise für eine Cetra hielt.
    Bleibt noch die Frage, ob Cetra-Zellen sooo viel geändert hätten

Ich glaube, das Sepiroth keinen "Genetischen" Vater hat. Aber er hatte eine Väterliche einstellung zu Professor Gast ( der ja Aeris Vater ist). Genetisch gesehen kann er meiner meinung nach auch nicht von Vincent abstammen, da Vincent erstens Gegen das Experiement war und zweitens Lucretia ihn garicht beachtet hat sondern sich nur auf ihr Forschung konzentriert hat. Auserdem wollte Hojo und Gast ja woll einen Cetra erschaffen. Also müssen sie die Jenovazellen einer Eizelle eingepflanzt haben ( so genau kenne ich mich in diesem gebiet nicht aus).
    "Doch sie kerten alle zurück - tot oder untot , wie mans nimmt."
    Die Toten Leben!!!

P.S.: Ich übernehme keine haftung für meine Rechtschreibung!

meiner meinung nach
    Lukretia + Vincent= Seph

dann hat halt hojo seph die zellen eingepflanzt.

Und überlegt mal wieso hat sich vincent so lange im keller eingespert
    -gewissens bisse weil er das an sweinem sohn zugelassen hat?
    - oder meinte er das er zu gerährlig sei weil er sich verwandelt?

Ich finde das ist grade das komplexe. schaut mal wie wir uns alle gedanken machen über die geschichte. da hat sich square schon was dabei gedacht.

Hojo sagt im Spiel selber das Lukretia seine Frau war und Sephi ihr Sohn.

Hojo die lusche!! der labert doch nur.