"Vibration of Nature" - It's a long story
Nun, man KANN es mit dem Maker hinbekommen, also eine komplexe Pathfinding-Methode.
Man muss nur recht rafiniert mit den Variablen-Pointern arbeiten und zudem EINIGES an Variablen frei lassen. (so in etwa 1000 Variablen würde das ganze schon beanspruchen)
Dann muss man in Kauf nehmen, das eine Berechnung solch einer Route unter umständen einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Ansonsten aber geht es.
Und hier nen Skript von mir dazu:
http://rapidshare.de/files/918837/ne...nding.rar.html
Das ist nach der A*-Finding-Methode, soll angeblich die beste Pathfinding-Methode sein, die ohne Waypoints funktioniert.
Dennoch läd es ne ganze Weile bis der Weg gefunden wurde.
Bei allzu großen Maps kann man das ganze ehr vergessen.
Man könnte versuchten das ganze mit Waypoints zu verbinden, dadurch würde es sicherlich eindeutig schneller gehen.
Nein, ich hab jetzt keine Lust das Skript zu erklären, nicht heute...
SChaut euch die Englische Beschreibung zu der A*-Pathfinding-Methode an:
http://www.policyalmanac.org/games/aStarTutorial.htm
Aber mal ehrlich: Für nen Skript, dass Leute in ihr Haus gehen (was so gesehen recht nebensächlich ist) lohnt sich der Aufwand nicht. Ich würde die Idee zurückstellen, ehrlich gesagt.
C ya
Lachsen